23.03.2023 23:26
@Wulff77 schrieb:Auffällig ist, dass sich Signalstärke (52) und -qualität (90) unter "Mein Sky Q" dabei nicht verändern.
52 für die Sigalstärke, dürfte ausreichen, aber nicht wirklich optimal. Signalqualität 90, ich würd sagen normal, mehr hat ich bei meinem Sky Q auch nicht, aber keine Probleme.
Das Problem ist, mehrere Bundesländer, so wie ich das gesehen habe nur exUM, dazu auch noch unterschiedliche Frequenzbelegungen. das macht es nicht einfacher.
@marka_ schrieb:Merkwürdigerweise erst seit heute, gestern lief noch alles reibungslos. Ich habe das Gefühl seit der großen SD Abschaltung (welche ja hauptsächlich Sat Kunden betrifft) ist das Zusammenspiel Sky/Vodafone etwas gestört, siehe hier https://community.sky.de/t5/Receiver/Warner-TV-Film-nicht-mehr-auf-332-im-Kabelnetz-von-Vodafone/td-...
Ja, aber bei VF hat sich da nichts geändert.
Warner TV Film in SD, den gibt es ja, nur haut da der Programmplatz warum auch immer nicht hin, ich mein das ist ne andere Geschichte.
23.03.2023 23:29
@peter65 das ist korrekt, nur finde ich daß es ein merkwürdiger Zufall ist wenn alles gleichzeitig passiert.
23.03.2023 23:45 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 23:46
Gut, mal ne Frage in diesem Thread wegen WarnerTV Film SD (auch wenns OT ist), ist bei jener Sender auf Programmplatz 332?
24.03.2023 09:23
Hallo @peter65,
der Sender Warner TV Film (SD) vom Kanalplatz 332, ist durch einen Fehler in der Kanalliste über 1000 abgelegt. Das Problem wird nächste Woche behoben.
VG, Axel
24.03.2023 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2023 12:01
Seit heute morgen haben wir keine Pixelfehler mehr. Die Sender von Sky laufen bei uns wieder ohne Fehler.
24.03.2023 16:42
Ja, scheint behoben zu sein.
24.03.2023 17:21
Störung ist weg, war eine Eintagsfliege
24.03.2023 18:49
Ja, kann aktuell keine Störungen mehr feststellen
26.04.2023 21:26 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 21:27
Moin, kann hier gerade Arsenal gegen City nicht genießen, weil ständig die Klötzchen flackern - alle Sky-HD-Sender. Gibts schlaue Hinweise wie ich jetzt rauskriegen kann, ob der Kabelanschluss, der Receiver, das HDMI-Kabel, das TV-Kabel zur Buchse, die Buchse selbst oder Ausserirdische für die Störung verantwortlich sind?
27.04.2023 11:31
Hallo @Hamburg-StPauli,
eine allgemeine Störung für Kabel- oder SAT-Empfang gab es seitens Sky nicht. Ratsam ist es mal alle Kabel abzuziehen und neu zu stecken sowie ggf. ein neues Antennenkabel zu verwenden. Falls möglich den Receiver auch mal an einer anderen Antennendose anzuschließen. Sonst immer beim Kabelanbieter selbst nachfragen, ob eine Störung in deiner Straße bekannt ist. Sofern du auch heute noch diese Störungen hast, rufe dort bitte an und notfalls muss sich da ein Techniker vor Ort anschauen.
VG, Sanny