19.11.2020 10:00
Hallo,
ih hab jetzt den Sky Q Receiver neu bekommen (vor zwei Monaten) und genau seitdem immer wieder sporadisch ein Schwarzes Bild. Ich habe hier schon diverse Anleitungen und Fragenkataloge durchgearbeitet. Fernseher auch schon upgedatet. Kabel getauscht. Auf 1080p umgestellt usw. Letztendlich habe ich von meinem Sohn für einen Tag einen anderen Sky Q Receiver bekommen. Dieser hatte die Aussetzer nicht.
Ganz konkrekt:Ich möchte gerne diesen fehlerhaften Sky Q Receiver gegen einen funktionierenden tauschen. Was muss ich tun?
Vielen Dank und viele Grüße
19.11.2020 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 10:30
Den Funktionierenden Receiver gibt es nicht!
das ist reine Glückssache. Keiner, denke ich weis wirklich woran es liegt.
Eines ist auf jeden Fall sicher Der Receiverhersteller hat in einen lohnendes Geschäft investiert. Glaube es ist Humax!
Die waren als Sky Reciever schon mal im System und haben vor vielen Vielen Jahren schon keine Gute Qualität gehabt.
Meine 2 SkyQ Receiver wurden schon beide ausgetauscht! Der eine sogar 2 mal.
Aber nach allen Einstellungen die man da machen muss um zu versuchen ob es klappt oder nicht, wird des immer wieder auf die Einstellungen & Konfiguration beim Kunden abgewälzt.
Ich würde diesen Receiver Müll einfach gegen eine Gute Firma austauschen! Ich hatte über Jahre z.B. Technisat Receiver mit Premiere und dann mit Sky Karte und Festplatte.
Da hatte es nie ein Problem.
Aber Sky wollte das ja nicht mehr durch das SkyQ. Die Receiver sind halt etwas teurer,
Aber haben super Funktioniert.
Bei mir ist es auch immer wieder mal das der Tauschreceiver ebenfalls mal einfach Schwarzes Bild für Sekunden hat. Dann ist mal wieder Ruhe für eine Zeit, dann ist es wieder.
Ich hab es Aufgegeben mich weiter deswegen mit dem Support Rumzuschlagen.
Bringt eh nichts. Aus das letzte SW Update brachte keinen Erfolg.
Glück musst haben, das Du eine Hardware Konfiguration hast bei der Alles klappt.
Gruß
19.11.2020 10:22
Ganz konkret:
Hier eine Symptomatik anklicken die am Ende den kostenlosen Austausch ergibt. (Egal welche, wird nicht geprüft)
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Und zwischen durch nciht verleiten lassen, unten auf die 39,90 Lösung zu klicken.
19.11.2020 10:23
@Jojoballa1 schrieb:Den Funktionierenden Receiver gibt es nicht!
das ist reine Glückssache. Keiner, denke ich weis wirklich woran es liegt.
Eines ist auf jeden Fall sicher Der Receiverhetsteller hat einen lohnendes Geschöft investiert. Glaube es ist Humax!
die waren als Sky Reciever schon mal im System und haben vor vielen Vielen Jahren schon keine Gute Qualität gehabt.
Meine 2 Receiver wurden schon beide ausgetauscht!
Aber nach allen Einstellungen die man da machen muss um zu versuchen ob es klappt oder nicht, wird des immer wieder auf den Kunden abgewälzt.Ich würde diesen Receiver Müll einfach gegen eine Gute Firma austauschen! Ich hatte über Jahre Technisat Receiver mit Premiere und dann mit Sky
Karte. Da habe es nie ein Problem. Aber Sky wollte das ja nicht mehr durch das SkyQ.
Die Receiver sind halt etwas teurer. Aber haben super Funktioniert.
bei mir ist es auch immer wieder mal das der Tauschreceiver ebenfalls mal einfach Schesrzes Bild für Sekunden hat. Dann ist mal wieder Ruhe für eine Zeit, dann ist es wieder.
ich hab es Aufgegeben mich weiter deswegen mit dem Support Rumzuschlagen.
bringt eh nichts.
Glück musst haben, das Du eine Hardware Konfiguration hast bei der Alles klappt.
geuss
Wie man mit soviel Worten noch nicht mal im Ansatz eine Antwort auf die gestellte Frage hinbekommt,
ist schon erstaunlich.
Dein Beitrag ist für den Fragesteller komplett nutzlos.
19.11.2020 10:38
Warum eigentlich im Ktitisieren Was Anderenmachen?
Es steht doch klar drin das es kein Lösung gibt.
aber nicht jeder versteht das.
Aber einen Link zum tauschen geben und dann Bis zum Nimmerleinstag tauschen, bis man Glück hat.
Wer das verfolgt kann immer wieder lesen das durch Tausch das Problem meist nicht weg ist.
schönen Tag
06.06.2023 00:13
Hallo!
Seid einige Tagen die Sender SKY Cinema Thriller HD funktioniert nicht, das Bild ist schwarz kein Fehler code. Habe Kabel Receiver.
06.06.2023 08:21
Guten Morgen Dimaro,
es gibt leider derzeit im Kabelbereich Vodafone eine Störung. Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Filme/Sky-Cinema-Thriller-und-Bundesliga-UHD-bleiben-Schwarz-ohne/m-p/72...
Ich muss dich um etwas Geduld bitten.
VG, Jule