12.02.2024 21:22 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 21:27
Vor Wochen habe ich hier bereits einen ähnlichen Beitrag gepostet, es ging um die von sky erhaltene IPTV Box, die sich nicht anschließen ließ. Mein Verdacht, dass es sich um eine schwerwiegende technische Störung handelt und die Box definitiv nicht anschließbar ist, hat sich nun bestätigt. Mein Samsung TV Gerät (es war von 2011 und vielleicht nicht kompatibel mit der IPTV Box) habe ich nun gegen ein neues Modell von 2023 ausgetauscht. Und wieder komme ich bei der Installation der IPTV Box nur bis zur altbekannten Fehlermeldung 12160, d.h. die PIN wird zurückgewiesen. Habe mir bei sky telefonisch eine neue PIN geben lassen und wieder taucht Fehlermeldung 12160 auf.
Es geht also nicht und ich versuche nun, ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen, notfalls mit Hilfe meines Anwalts (ich bin rechtsschutzversichert), da ich keinesfalls ein Jahr meine monatlichen sky Beiträge zu zahlen bereit bin, ohne sky in irgendeiner Weise nutzen zu können.
12.02.2024 21:35 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 21:36
Du brauchst den technischen Service von SKY!
Normal ist das nicht!
Du hast jetzt eine neue IPTV Box und auch nochmals in anderen Netzwerken versucht?
12.02.2024 21:38 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 21:38
Für den technischen Kundendienst soll ich allen Ernstes EUR 119 zahlen, wurde mir telefonisch mitgeteilt.
Definitiv werde ich das nicht machen.
12.02.2024 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 21:43
Das ist doch aber nur, wenn der Fehler bei dir liegt!
@axels ?
Wieso hast du wieder angerufen?
Du hattest doch Moderatorenkontakt!
Oder hat SKY dich angerufen?
Hast du deine Geräte jetzt nochmals an einem anderen Internetanschluß ausprobiert?
12.02.2024 21:53
Die Dame vom Kundenservice nannte die Kosten für einen Techniker. Dass ich das Geld eventuell nicht zahlen muss, wenn der Fehler nicht auf mein Verschulden zurückzuführen ist, erwähnte sie nicht.
Die WLAN Verbindung und das Software Update funktionieren. Das war bereits der Fall, als ich die Box an mein vorheriges TV Gerät anschließen wollte. Auch sky Go funktioniert. Dort wird die PIN immer anerkannt, auch wenn sie gegen eine neue ausgetauscht wurde.
Nur an meinem TV Gerät ist es nicht möglich. Egal, ob das TV Gerät von 2011 oder 2023 ist.
12.02.2024 21:57
Zum Verständnis! Man wendet sich NICHT an die Telefonhotline, wenn du eine Einladung des Moderators hast!
Hast du die Einladung nicht genutzt?
Eine neue Box hast du aber bekommen?
12.02.2024 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 22:02
Was bedeutet konkret, von einem Mod eingeladen zu werden?
Für mich lag nach der neuerlichen Störungsmeldung nahe, bei sky wieder anzurufen. Wurde dort im Laufe des Gespräches bereits an die Kündigungsabteilung weitergeleitet und werde, so habe ich es jedenfalls verstanden, diesbezüglich in Kürze eine e-mail erhalten.
12.02.2024 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 22:10
Die hast du doch extra bekommen!
Das Ziel unserer Diskussion!
Du hast nicht reagiert? Ooooh
Der Unterschied, du hast es vorgezogen mit der "Reception" zu sprechen und hattest den Vollservice bereits!
12.02.2024 22:12
Du meinst die Anfrage von axels. Doch, ich habe ihm geantwortet und meine Daten mitgeteilt.
Doch das bekannte Problem konnte auch dadurch nicht gelöst werden.
12.02.2024 22:17
Welche Lösung hat er dir angeboten?
Und der technische Service ist immer kostenfrei, wenn ein SKY Fehler vorliegt!
Da ist doch bestimt eine Gerätetausch und die Technik im Angebot gewesen?
Hast du es nun mit einem anderen Netz versucht?
Bei Freunden?
12.02.2024 22:28 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 22:30
Der Mod gab mir eine neue PIN. Der bekannte, aber erfolglose Versuch.
Ein anderes WLAN bei z.B. Freunden versuchen? Was soll das bringen? Die Verbindung ist doch stabil, die Einwahl klappt. Natürlich kann ich die IPTV Box mal meiner Freundin geben, damit sie diese bei sich daheim anschließt. Vielleicht funktioniert das dort sogar, wenn die PIN abgefragt wird. Aber Fakt ist, dass es hier in den eigenen vier Wänden nicht hinhaut.
Die IPTV Box wurde ein Mal ausgetauscht, d.h. sky nahm das Originalgerät zurück und schickte mir ein neues. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.
12.02.2024 22:42 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 22:47
@Leerock1 schrieb:Der Mod gab mir eine neue PIN. Der bekannte, aber erfolglose Versuch.
Ein anderes WLAN bei z.B. Freunden versuchen? Was soll das bringen? Die Verbindung ist doch stabil, die Einwahl klappt. Natürlich kann ich die IPTV Box mal meiner Freundin geben, damit sie diese bei sich daheim anschließt. Vielleicht funktioniert das dort sogar, wenn die PIN abgefragt wird. Aber Fakt ist, dass es hier in den eigenen vier Wänden nicht hinhaut.
Die IPTV Box wurde ein Mal ausgetauscht, d.h. sky nahm das Originalgerät zurück und schickte mir ein neues. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.
Mach das mal bei deiner Freundin!
Wichtig!
Bin ratlos! Der SKY Server sperrt die Anmeldung?
Wenn das Netz funktioniert!
Weil dein Router nicht mit dem SKY Server will? Provider?
SKY Go ist ja etwas unterschiedlich.
Sicherheitssoftware oder VPN auf dem Router hatten wir bestimmt schon?
Den Gastzugang verwenden?
LAN hast du ja auch?
(Sorry, habe mir nicht alles nochmals durchgelesen!)
Aber Antworten fehlen fast alle? Immer noch!
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-moeglich-da-sky-Q-IPTV-Box-nicht-installierb...
Nimm den SKY Techniker!
Wie beschrieben.
Du hättest es dem Moderator auch dann mitteilen sollen?
13.02.2024 04:38
@digo schrieb.....Weil dein Router nicht mit dem SKY Server will?
Würde denn die Box ohne diese Verbindung ein Update machen?
13.02.2024 06:10
@Leerock1Will noch was sagen zu den Kosten beim Vor Ort Service, erst letzten schrieb ein Mod das das nicht komplett Kostenlos ist, was hier oft geschrieben wird. Die Anfahrt muss wohl auf jeden Fall gezahlt werden, und Pauschale für den Aufwand, den genauen Preis erstellt dann der Monteur, Es werden dann nicht die 119€ sein wenn es an Sky liegt, nur wenn es an der Empfangsanlage des Kunden liegt wird wohl der volle Preis berechnet. Darum wird erst mal von Sky immer der Preis von 119€ angegeben. Dein Problem liegt ja scheinbar an der Pin , warte auf ein Sky Mod , wird Dir sagen was noch möglich ist, 😉
13.02.2024 08:43
Ich bin mit Sicherheit nicht der IT Experte........Aber könnte eine Einstellung im Router (Fritzbox u.s.w) die Pin-Eingabe verhindern/ blockieren?
13.02.2024 08:50 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 09:00
Genau hier wollte ich ansetzen!
Der User hat bisher nichts getestet! Siehe meine Vorschläge bereits im anderen Thread
(da war aber noch die Möglichkeit TV in der Diskussion)
"Würde denn die Box ohne diese Verbindung ein Update machen? "
Die Berechtigungsabfrage kommt erst bei Nutzung?
@kleines23
Wenn SKY für den Fehler voll verantwortlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand für den Fehler bezahlt. Auf welcher Grundlage?
Du meinst da eine Problemmischung, wie mal gelesen. Eine Einigung?
In welchem Zusammenhang hat er das geschrieben?
13.02.2024 08:52
@kleines23 schrieb:....Die Anfahrt muss wohl auf jeden Fall gezahlt werden, und Pauschale für den Aufwand, den genauen Preis erstellt dann der Monteur,....
Das sollte sich der Verbraucherschutz wohl mal genauer anschauen.
13.02.2024 08:54 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 08:55
Wie sieht denn die Kündigungsfrist aus? Denn Sky dürfte mit einer SoKü eher nicht einverstanden sein und Verträge mit langer Laufzeit werden ja auch immer seltener.
Ich würde den ipQ vielleicht mal per LAN bei wem anders testen.
13.02.2024 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 09:02
Genau das habe ich bereits mehrfach geschrieben!
siehe meine Beiträge, technische Vorschläge
(siehe auch Gastzugang und anderes Netz)
Wir stimmen überein!
Er hatte bisher nicht geantwortet. (alter Thread)
13.02.2024 09:12
Mh....ob der Verbraucherschutz dafür überhaupt Interesse hätte da aktiv zu werden......es werden keine versteckten Kosten verborgen. Es existiert eine klare gestaffelte Preisliste und der Verbraucher wird nicht gezwungen den Service Anspruch zunehmen!
Aber alles liegt halt im Auge des Betrachter's.