Antworten

Softwarefehler 17070

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,835
Post 141 von 157
2.368 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Eigentlich egal, denn darauf hat keiner einen Einfluss, welches Gerät an den Kunden geht 

Katy1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 142 von 157
1.463 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Habe leider das selbe Problem.  Was kann ich machen

grauerwolf
Regie
Posts: 4,227
Post 143 von 157
1.460 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

@Katy1 

 

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der wird dir mit dem Problem helfen.

 

Es wird sich hier bald ein Mod melden um dir zu helfen und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Katy1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 144 von 157
1.452 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Vielen Dank 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 145 von 157
1.432 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Guten Morgen @Katy1

 

entschuldige die Probleme und schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 146 von 157
1.078 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo,

bei mir tritt der o.g. Softwarefehler auf. Lässt sich rekonstruieren, indem ich die Festplatte zu etwa 80 % oder mehr fülle.

 

Wenn ich die Festplatte zurücksetze, und sie erneut "vollschreibe", tritt der Fehler irgendwann ab so ca. 80 % wieder auf.

Festplatte läuft vom Betriebsgeräusch her normal. In den Aufnahmen, die diesen Fehler als Infotext haben, lassen sich keine Fehler (Bild oder Ton) erkennen.

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 147 von 157
1.068 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @borussiabvb2020

 

die Festplatte hat nur eine bestimmte Kapazität. Wenn die Meldung immer bei 80% kommt, speichert sie einfach nicht mehr oder hat einen Defekt. 


Wenn du sie austauschen lassen möchtest, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 148 von 157
973 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @Sanny_G ,

vielen Dank schon mal vorab für deine Hilfe! Am Wochenende war ich nicht da. Habe aber vorhin den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde sehen, ob das Problem noch einmal auftritt oder nicht.

 

Kann dieser Fehler auch in Zusammenhang mit einem defekten Receiver auftreten?

 

Sind euch außerdem generell Fehler-Statistiken bekannt, welcher eurer mit dem Sky Q angebotenen Festplatten (Western Digital, Seagate oder Toshiba) am wenigsten anfällig für Fehler sind?

 

Wäre interessant zu wissen.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag-Abend! 🙂

 

By the way: Gibt es eigentlich @digo noch? Hab in letzter Zeit wenig bis gar nichts von dir gelesen / gehört. 😞

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 149 von 157
920 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hi @borussiabvb2020,

 

regulär kann man erstmal von einem Defekt der Festplatte ausgehen, dies vorab.

 

Nein, zu "Fehler-Statistiken" ist nichts bekannt und wir haben keinen Einfluss darauf, welche Festplatte versendet wird.

 

Ja @digo gibt es noch. 😊

 

nibu
Geräuschemacher
Posts: 28
Post 150 von 157
406 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hi, ich hab auch öfters den Softwarefehler, teilweise aufgenommen.

Es geht sogar soweit, dass wenn ich ne Aufnahme abspiele, ich nicht zurück zu irgendeinem Sender kann, alle schwarzes Bild, kann die Aufnahme nicht beenden, muss jedes mal resetten, mega aufwendig und nervig. Meistens ist dann auch noch der Stanby zerschossen, geht dann nicht mehr in den Stsndby (blauer Punkt), bleibt beim blauen Kreis.

Kompl. Reset hab ich schon gemacht, hilft leider nichts.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 151 von 157
405 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @nibu

 

das tut mir leid. Über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen... findet man diverse Infos und Tipps. 

 

Helfen diese nicht, ist eine komplette Werkseinstellung gemäß https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec... ratsam. Hat diese leider auch keinen Erfolg, kannst du in dem Fall über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver selbstständig den Tausch der Festplatte einleiten, auch wenn die Hinweisnummer dort selbst nicht genannt ist. 

 

VG, Sanny

nibu
Geräuschemacher
Posts: 28
Post 152 von 157
402 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Ich habe über den Reset Knopf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wurde auch die Festplatte zurückgesetzt oder? Muss ich die jetzt nochmal separat resetten?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 153 von 157
393 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Bei einer Werkseinstellung über das reguläre Menü oder Bootloader-Menü wird auch immer die Festplatte zurückgesetzt. 

Icke3112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 154 von 157
142 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hi,

 

auch bei mir gibt es diesen wunderschönen Fehlercode "17070". Ein allseits bekanntes Problem. Ich bin jahrelang Kunde von Sky. Ich habe auch alle vorgeschlagenen Tipps, Tricks, Hilfethemen durch. Reciver getauscht, Festplatte getauscht, zurücksetzen auf Werkeinstellung mit Verlust aller Aufnahmen. Kaltstart des Reciver, neuer Senderlauf. Und immer kommt der Fehler wieder. Es nervt! Meistens immer bei Serienaufnahmen. Ich glaube die Qualität der Festplatten sind auch nicht die besten. Es gab lange auch keine Technikerneuerungen was Reciver oder Festplatten angeht. Dennoch möchte man ja alles einwandfrei nutzen können. Ich hatte vor 3 Tagen über den Chat der HP mit Sky geschrieben. Man führte mit mir einen neuen Sendersuchlauf durch, und das war es. Ich solle mich wieder melden wenn es immer noch nicht geht. Angeblich kein Fehler der mit einem Problem der Festplatte was zu tun hat. Ich hatte vorgeschlagen Reciver und auch die Festplatte mal komplett zu tauschen. Der Reciver fährt nämlich auch nach einem Kaltstart sehr langsam hoch trotz aktueller Softwareversion. Teilweise bis zu 15 Minuten bis wieder alles geht. Nicht normal oder? Vielleicht gibt es ja hier fähige Mitarbeiter, die einem langjährigen Kunden helfen können.

 

Vielen Dank fürs lesen, und einen schönen Tag!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 155 von 157
129 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hi @Icke3112,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

UweDelseith
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 156 von 157
85 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo!

 

Ich habe das o.g. Problem ebenfalls mit meinem Sky Q Receiver und meiner Festplatte seit einiger Zeit. Bei Aufnahmen stoppt es regelmäßig nach ca 10 Sekunden und ist so nicht hinnehmbar. Habe schon Verschiedenes hier Beschriebene gemacht, vom Strom genommen, Reset aber noch nicht auf Werkseinstellung gesetzt, da ich die Aufnahmen auf der Festplatte nicht verlieren will. Gibt es eine andere Möglichkeit? Bitte um Rückmeldung, danke.

Icke3112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 157 von 157
75 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hi Uwe,

 

leider gibt es keine andere Möglichkeit als die Festplatte zurück zu setzen. Sollte der Fehler danach noch immer bestehen, lasse die Festplatte über den Sky Kundendienst kostenlos tauschen. So war es jetzt auch bei mir. Festplatte getauscht, alles läuft nun wieder zumindest momentan einwandfrei. Bedenke auch, das eine defekte Festplatte deinen Reciver negativ beeinflussen kann, bzw nicht mehr richtig zusammenarbeiten. Ein Kaltstart meines Recivers hat bei defekter Festplatte beispielsweise bis zu 15 Minuten gedauert, bis er wieder komplett hochgefahren ist. Mit der nun neuen Festplatte dauert es keine 3 Minuten mehr. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

 

Grüße 

Antworten
Empfohlene Beiträge