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Software Version QS016.005.00P

jack661
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Software Version QS016.005.00P

Hallo liebe Mods,

kann mir jemand sagen, ob es mit der neuen Software Version auf dem IPTV irgendwelche Neuerungen gibt?  Oder nur Bugfixes etc.? Bis jetzt stelle ich jedenfalls keine Neuerungen fest, auch keine bessere Performance. Danke.

 

 

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Juliane
Moderator
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Re: Software Version QS016.005.00P

Hey jack661,


 

genaue Informationen liegen mir dazu nicht vor. Neuerungen gibt es aber keine.


 

VG, Jule

borussiabvb2020
Kamera
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Betreff: Software Version QS016.005.00P

Hallo @Juliane ,

 

wird es für den Sky Q bzw. den Sky Q Mini auch noch Software-Updates geben? Oder welches Gerät gilt jetzt bei Sky als oberste Priorität?

 

Der Sky Q ist ja leider doch weiterhin sehr hakelig, besonders was die App-Nutzung angeht, weshalb ich mittlerweile tatsächlich überlege,  einen doch sehr teuren Apple TV zu kaufen (Sky Q App).

DorinaN
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Re: Betreff: Software Version QS016.005.00P

Guten Morgen @borussiabvb2020

 

Updates für die Sky Q Geräte werden immer wieder erfolgen. Ich kann nicht bestätigen, dass ein Gerät einen höhere Priorität hat. 

 

Viele Grüße, Dorina

mm_cpe
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Betreff: Software Version QS016.005.00P


@borussiabvb2020  schrieb:

Hallo @Juliane ,

 

wird es für den Sky Q bzw. den Sky Q Mini auch noch Software-Updates geben? Oder welches Gerät gilt jetzt bei Sky als oberste Priorität?


Für den Sky Q gibt es auch weiterhin reguläre Updates in Abständen von einigen Monaten, so wie bisher auch.
Für den Mitte 2019 erschienenen Q Mini ist das letzte Update schon eine Weile her, hier könnte mittelfristig wieder mehr Bewegung aufkommen, die Planungen dazu sind bislang nicht abgeschlossen, aber das Produkt ist nach wie vor als Multiscreen Gerät erfolgreich im Markt. 
Für die IP Box gab es in in den letzten Updates keine sichtbaren Änderungen für Anwender. Die Updates betrafen Änderungen am Software Unterbau, die regelmässig nötig werden, um die Box mit der plattformübergreifenden SW-Entwicklung des Mutterkonzerns aus UK und Italien kompatibel zu halten ohne dabei neue Fehler für das deutsche Produkt einzuführen.

jack661
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Betreff: Software Version QS016.005.00P

Ah ja, was auch immer das bedeutet. 😂 Wie auch immer, das ein oder andere neue Feature wäre mal wieder schön. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich bin mit der IPTV Box bisher sehr zufrieden. Kein Vergleich zu Apple TV, aber im Vergleich mit der Q-Kiste für mich ein deutlicher Schritt nach vorne.

jack661
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Betreff: Software Version QS016.005.00P/HILFE bei Version QS017... benötigt.

Hätte besser nix gesagt. Jetzt ist die QS017.... drauf und meine IPTVBox findet keine Internetverbindung per Wlan. Und ja, alles andere funktioniert, Router ok, alles nach wie vor bestens ausser Sky. Stromreset hilft nix, Menü ist da, Meldung keine Internetverbindung 25020. Was tun.?? Lankabel kann ich nicht testen, Entfernung zu lang. 

killamilla
Tontechniker
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Betreff: Software Version QS016.005.00P/HILFE bei Version QS017... benötigt.

Falls noch nicht geschehn: setz mal die Netzwerkverbindung im Menü zurück, such den AP und gib das PW neu ein, dann sollte es wieder gehn.

Borsti_BM
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Betreff: Software Version QS016.005.00P

Gleiches Problem grade hier auch... vermutlich eher was "globales" bei Sky, bis vor der Stunde lief alles wie immer  

jack661
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Betreff: Software Version QS016.005.00P

@killamilla Nein, soweit war ich auch schon. Funzt trotzdem nicht. Erbete Hilfe von Mod.

jack661
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Betreff: Software Version QS016.005.00P

Funzt jetzt wieder nach Werkreset, ist wohl ein Bug im neuen Softwareupdate...allerdings ist jetzt wieder die Version 016... drauf, nicht wie vorher die 017...

craycroft
Geräuschemacher
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Betreff: Software Version QS016.005.00P

Tach zusammen,

Ich hab auch die QS016 drauf, aber ebenfalls seit circa 2 Stunden permanente Abbrüche.

Der IPTV Box hängt am LAN an einer 1GB Leitung. Hab mittlerweile auch schon alles ausprobiert von LAN/WLAN über Reboot und zurücksetzen. Die Verbindung ist bestenfalls 1-2 Minuten gut, dann steht das Bild. Der Ton läuft teilweise weiter, manchmal ist auch der Ton direkt mit weg. Laut IPTV Box alles verbunden und gut, aber es funzt net.

Ich würde daher auch von einem globalen Problem bei Sky ausgehen.

Borsti_BM
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Betreff: Software Version QS016.005.00P

Wir sind jetzt für das (Vor)Abendprogramm (RTL)der besseren Hälfte auf Waipu TV geswitcht. 

Was soll ich sagen, die haben scheinbar ihre Infrastruktur besser im Griff... es läuft einfach 🤪

guidow
Tiertrainer
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Post 14 von 20
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Betreff: Software Version QS016.005.00P

Bin gerade von Arbeit gekommen. IPTV Box eingeschaltet und als erstes stand dort keine Internetverbindung. Nach ein paar Sekunden kam das Bild,samt Ton. Seitdem bleibt alle paar Minuten das Bild stehen.

 

christina
Moderator
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Re: Betreff: Software Version QS016.005.00P

Hallo zusammen,

 

sofern die Probleme über die Sky Q IPTV Box weiterhin bestehen, geht bitte einmal die Schritte unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box durch und gebt hier gerne eine Rückmeldung, ob die technischen Schwierigkeiten danach noch bestehen.

 

VG,

Christina

guidow
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Betreff: Software Version QS016.005.00P

Das ist jetzt nicht böse gemeint,aber ich fühle mich gerade etwas verarscht. Die Störung liegt an Sky und in den Tips steht,ich soll meinen Router Neustarten usw. Alle anderen Geräte funktionieren EINWANDFREI. Nur die Sky Box macht hier Probleme und natürlich könnte ja noch der Internetprovider eine Störung haben....

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Software Version QS016.005.00P

Hi @guidow und zusammen, 

 

wir wollen euch nicht "verarschen" und wissen auch, dass ihr sowas nicht lesen wollt, aber sorry, das müssen wir euch so mitteilen. Es gibt zudem keine allgemeine Störung. Somit prüft bitte die Schritte, die in dem Link notiert sind. 

 

Notfalls macht eine Werkseinstellung über Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System > Auf Werkseinstellung zurücksetzen" und lasst diese durchlaufen. 
 

Geht es danach auch nicht, macht bitte: 


1. Trenne die Box vom Strom
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.
3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt. Lasse sie erst dann los.


Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.
 

VG, Sanny

Xantha
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Betreff: Software Version QS016.005.00P

Ich habe das selbe Problem. Ständig Verbindungsabbrüche und Ausstzer mit angeblichen Internetproblemen. Ich habe meine Box zwei mal zurückgesetzt, ohne Erfolg. Bitte dringend um Lösung!

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Software Version QS016.005.00P

Hi @Xantha und zusammen, 

 

wir haben gerade leider eine allgemeine Störung bei all unseren Streamingplattformen. Die Kollegen sind informiert. Bitte habt etwas Geduld. 

 

VG, Sanny

craycroft
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Re: Betreff: Software Version QS016.005.00P

Bei mir ist aktuell alles wieder ok. Hat sich

wohl selbst geheilt, oder Sky hat den Fuß vom Kabel genommen....Zumindest habe ich nix mehr gemacht.

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