Antworten

Smartcard und Receiver sind falsch zugeordnet

Jupp2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
572 Ansichten

Smartcard und Receiver sind falsch zugeordnet

Hallo Liebe Gemeinde

Aus ähnlichen Diskussionen habe ich erfahren, daß ich nur über einen Moderator zu einer Lösung des Problems kommen kann.

Deshalb kurz das Problem : In unserem Mehrfamilienhaus wurde der Anbieter gewechselt . Dabei wurde ohne Mitteilung an die Nutzer ,  auch von Kabel auf SAT -Empfang gewechselt . Der Kabelreceiver mit der alten Smartcard  funktionierte nicht mehr .Ich habe diesen Umstand an SKY weitergeleitet und einen Sky Q Receiver für SAT  erhalten der aber hardwareseitig nicht angeschlossen werden kann. Die Kombination kabelseitiger Receiver und Sat Smartcard sollte funktionieren , denn die Programme wurden beim Sendersuchlauf wurden erkannt. Die Zuordnung müsste angepasst werden . Ich hoffe jetzt , daß mir ein Moderator helfen kann , denn Weihnachten steht vor der Tür.

Vielen Dank im Voraus 

LG 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,867
Post 2 von 3
542 Ansichten

Smartcard und Receiver sind falsch zugeordnet

Hallo Jupp2,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn du via Satellit schaust, benötigst du auch ein neues Gerät. Die Nutzung ist mit der Hardware für Kabelemfpang nicht möglich.

Gerne prüfe ich dein Abonnement. Lasse mir dazu deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Gehe dazu auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Jupp2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
531 Ansichten

Betreff: Smartcard und Receiver sind falsch zugeordnet

Vielen Dank ,

 

das Problem wurde durch Nadine  gelöst.

Der Community wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und immer guten Empfang 🤓

 

LG 

Antworten