Antworten

Smartcard deaktiviert

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 1 von 4
578 Ansichten

Smartcard deaktiviert

Ich habe erst vor mehreren Monaten mein SKY Abo verlängert und seit gestern ist meine Smartcard (die Hauptkarte) deaktiviert, es sind alle SKY Programme finster.

Laut Telefonat mit der Hotline wurde die Karte deaktiviert und lässt sich (angeblich) nicht mehr freischalten/aktivieren, was ich mir nicht ganz vorstellen kann.

Ich bekomme nun , laut dem Hotlinemitarbeiter, eine neue Box mit neuer Smartcard zugeschickt, bis dahin (Dauer: mehrere Tage) bleibts bei mir finster.

Ich benutze allerings keinen SKY Receiver sondern meinen eigenen Receiver, daher bahe ich den SKY Receiver retourniert.

Gibts tatsächlich keine Möglichkeit, die bestehende Smartkart wieder zu reaktivieren ?

Wäre sehr dankbar

LG

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,772
Post 2 von 4
477 Ansichten

Re: Smartcard deaktiviert

Du verwendest Geräte, die nicht in deinem Abo eingebucht sind, die von Sky nicht erlaubt sind, wunderst dich, dass Sky die abschaltet und wunderst dich dann, dass Sky möchte, dass Du den Vertrag erfüllst und Sky-Geräte verwendest?

Die Smartcard wurde nicht abgeschaltet, sie wurde lediglich dem zu deinem Vertrag gehörigen Sky-Receiver zu geordnet und funktioniert nur in diesem richtig. Diesen Receiver hast Du an Sky zurück geschickt? Wann? Warum? Hast Du da einen Nachweis?

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 3 von 4
477 Ansichten

Re: Smartcard deaktiviert

Die Smartcard wurde deaktiviert, unter "Mein Sky" scheint die Smartcard nich auf. Ich habe , bevor ich den Receiver zurückgeschickt habe, mit Sky telefoniert und es hat bis jetzt mit meinem Receiver auch funktioniert.

Ich möchte lediglich, dass meine Smartcard wieder reaktiviert wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist.

Und ich denke schon, dass ich einen Nachweis über das Retournieren habe, müsste aber erst suchen.

Nadine
Moderator
Posts: 3,950
Post 4 von 4
477 Ansichten

Re: Smartcard deaktiviert

Hey walbal,

ich schaue mir Deinen Vertrag gerne einmal an und kläre im Nachgang alles Weitere mit Dir. Lasse mir, zur Einsicht, bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten