Antworten

Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Antworten
Toddi1
Special Effects
Posts: 3
Post 101 von 123
1.204 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 13130

Ich habe bereits den 3. Receiver und eine neue Festplatte der Fehler bleibt trotzdem.

jeite wieder angerufen das gleiche nochmal jetzt bekomme ich wieder einen neuen Receiver.

Es wird auch dann nicht weiter gehen .

hat jemand eine Lösung ??

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 102 von 123
1.200 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 13130

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-13130-auch-bei-Tauschreceiver/m-p/716256/...

 

Ich hätte Bedenken wegen deiner Smartcard? Eher selten, aber möglich?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver

Das hat keiner vermutet?

Zitat:

"Prüfung Smartcardtausch

Wurde deine Smartcard wegen diesem Problem bereits getauscht?

Wenn Nein:
Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass die Smartcard getauscht werden muss.
Durch Klicken auf "Weiter" beauftragst du einen Smartcardtausch und bestätigst, dass du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast. Falls nicht oder du dir unsicher bist, kannst du die Diagnose wiederholen."

 

3 Receiver eine Festplatte?  Jetzt der 4. Receiver über die Telefonstrecke.

 

@Toddi1 

 

Du schreibst sicher das Ergebnis? Bitte unbedingt!

Toddi1
Special Effects
Posts: 3
Post 103 von 123
1.171 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 13130

Schon so oft angesprochen aber die wollen nur den Receiver tauschen 

@digo 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 104 von 123
1.159 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 13130

Die müssen raus! Bestimmt!

@Toddi1 

 

Es ist doch sogar Bestandteil der SKY Hilfe.

Bei der Tauschanzahl?

Morgen wird sich ein Moderator melden!

 

Du hast den Link!

Kannst du selbst tauschen oder warten.

Toddi1
Special Effects
Posts: 3
Post 105 von 123
1.142 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 13130

Danke für den link 

@digo habe eine. Neue beantragt bzw. Bestellt 

mal sehen wie das wird .

tanni2402
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 106 von 123
870 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Moin 😊

  • unser SkyQ Receiver spinnt neuerdings immer öfter. Er meint, die Smartcard sei falsch eingesteckt. Fehler 13080. 

Ist er defekt? Was muss ich tun?

 

VG Tanja Dose 

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,882
Post 107 von 123
861 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Die Karte schon mal rausgenommen und die Kontakte der Smartcard (Chip) vorsicht gereinigt? Mag 'ne Einbildung sein, aber Hardcore-User schwören auf ein Radiergummi!... das hast Du aber nicht von mir! 🙊

christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 108 von 123
822 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo @tanni2402

 

sofern der Tipp von @Schnippelmann nicht hilft, findest du in unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-13xxx-sky-q-receiver Unterstützung zu dem Fehlerbild.

 

VG,

Christina

tanni2402
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 109 von 123
798 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo! 

 

Vielen Dank! 

Ich versuche das mal. Mir war nicht bewusst, dass man die Smartcard entnehmen kann....

*blond in* 😂

tanni2402
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 110 von 123
760 Ansichten

Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo!!!

 

Vielen Dank! Es hat geklappt.

 

Das wusste ich nicht, dass die Smartcard entfernt werden kann.  😂

speckbaer83
Tiertrainer
Posts: 14
Post 111 von 123
770 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo zusammen,

 

plötzlich habe ich während des Fernsehens eine Smartcard-Fehlermeldung erhalten (13040). Ich habe dann den Receiver neugestartet, selber Fehler. Habe dann die Smartcard entfernt, kurz mal den Chip abgewischt und wieder eingesteckt (natürlich weiterhin mit dem Chip nach unten). Weiterhin Fehlermeldung 13040 und zusätzlich 13080.

Ist die Smartcard defekt oder gibt es ggf. noch einen "Trick", damit ich die Smardcard wieder gangbar bekomme?

 

Danke für Eure Hilfe. 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 112 von 123
750 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Auch fest reingesteckt,die hakt manchmal ein bißchen! 

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 113 von 123
723 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

@speckbaer83 

Bitte hier alles durcharbeiten.😍

hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-13xxx-sky-q-receiver 

 

Danach per Chatoder Hotline evt tauschen.

Alternativ; es hier aussitzen und warten bis sich ein MOD deiner annimmt.

 

Grundsätzlich ist bei 13030/40 alles möglich.

Geräteseitig oder Karte defekt.

 

Auch wichtig;

Die Karte darf nicht am Gerät überstehen, gegen einen leichten Widerstand einschieben.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 114 von 123
695 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo @speckbaer83

 

wie du schon informiert wurdest, gehe bitte die Schritte über den genannten Link https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-13xxx-sky-q-receiver durch. Darüber kannst du dann auch eigenständig einen Tausch der Smartcard einleiten. 


VG, Sanny

speckbaer83
Tiertrainer
Posts: 14
Post 115 von 123
687 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo @schütz 

Danke Dir, ich habe es ausgesessen und siehe da, spontane Wunderheilung. Hoffen wir, dass es so bleibt und es nur wieder einmal ein Bug war 🙄.

 

 

Fred1140
Special Effects
Posts: 6
Post 116 von 123
683 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Guten Abend,

 

ich habe nun meinen neuen Sky Q Sat Receiver ausgepackt und die Installation gestartet. Die Smartcard wurde wie gewünscht korrekt eingeschoben, aber dann passiert nichts. Der Fehlercode 13130 wird angezeigt und die Fernbedienung reagiert nicht. Ich habe den Receiver schon mal vom Strom genommen und von vorne begonnen, bleibe aber wieder am selben Schirm (inklusive Fehlercode) stecken.

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

MfG,

Fred

 

MOD-EDIT: Thread verschoben

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 117 von 123
675 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Fred1140
Special Effects
Posts: 6
Post 118 von 123
646 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo @pinky999 ,

 

habe ich probiert, immer noch das selbe Ergebnis.

 

LG,

Fred

Fred1140
Special Effects
Posts: 6
Post 119 von 123
621 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

... nur zur Info, die Smartcard lässt sich nur bis zur Hälfte einschieben, etwas blockiert die Karte.

 

LG,

Fred

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 120 von 123
607 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Man darf da schon fester drücken ,da ist immer ein Widerstand ☝️

Antworten
Empfohlene Beiträge