11.09.2018 08:19
Dann hast Du Glück. das Glück wird mit der Gieskanne verteilt...
11.09.2018 08:21
zu viel abgebucht?
Du bist ein „Einzelfall“
Re: Sky hat gerade 51 Euro abgebucht anstatt den vereinbarten 9,99
11.09.2018 08:33
euleuhu schrieb:
...
In den AGBs habe ich dazu nichts gefunden.
Da in den AGB drin stand, dass man ab Erhalt der Sky Go Zugangsdaten zahlen muss, mussten sie den Umstand "mit und ohne Sky Go" gezwungenermaßen aufnehmen. Die möglichen Paketkombinationen sind in den AGB ja ansonsten nicht definiert. Hier der Ausschnitt aus der AGB von Sky:
euleuhu schrieb:
...
Bin mal gespannt, ob und wann hier die nächste „Charge“ Kunde verprellt wird?
Täuschen und verprellen hat anscheinend immer Programm!
11.09.2018 08:44
Ganz nebenbei hatte Sky schon 2013 wegen irreführende Werbung mit Sky Go eine Einstweilige Verfügung erhalten.
https://www.teltarif.de/sky-einstweilige-verfuegung-verbraucherzentrale/news/53436.html
Die Art und Weise, wie Sky das jetzt für Bestandskunden bei Verlängerungen untergräbt , ist mehr als zweifelhaft.
Vielleicht solltet Ihr auch hier den Verbraucherschutz einschalten.
11.09.2018 08:45
SkyQ/ SkyGo/ SkyGo extra Sky baut weiter an seinem undurchsichtigem Geschäftsgebahren!
Meine aktuelle Wahrnehmung dazu:
Für alle Neukunden mit dem Abo 50%/100% 1./2. Jahr bekommen SkyQ-Receiver mit SkyQ incl.
Frage 1: Wer keinen Q-Reiver benötigt (z.B. GigaTV) bekommt dieser auch Q „rausgerechnet“?
Für Bestandskunden wird Q/ SkyGo/ SkyGo extra als Option angeboten.
Frage 2: Was kostet welche Option wieviel?
Fakt ist: Für Bestandskunden, die SKyGo nutzen, wird versucht an der Preisschraube zu drehen!
11.09.2018 08:50
Sky Q : nichts für Vollzahler, (bis zu) 10 EUR für Rabattabos. Mehrfach im Forum durch Mods bestätigt.
Offizielle Zahlen für sky go und sky go extra: gibts nicht. Selbst habe ich hier je einmal gelesen: 3,5,10 EUR.
11.09.2018 09:11
ALLES lesen
....mit SkyQ inclusive (=0,00€)
11.09.2018 09:25
DANKE für den Link!
Der AAC wollte mir was „rausrechnen“ was bisher kostenfreier Vertragsbestandteil war und bei Weiternutzung von SkyGo zur Preiserhöhung führen sollte.
(Die 6-monatige Q-Probezeit wurde nicht eingepflegt!)
11.09.2018 09:30
das Probe-Q gibts für sky - Bestandskund*innen
11.09.2018 09:38
Dein Vergleich hinkt ein wenig blumenfreund. Damals ging es darum, dass die Kunden, wenn sie Sky Go nutzen wollten, den Standardpreis zahlen sollten...
Des Weiteren kann ich es verstehen, dass Sky versucht aus Sky Go eine Kostenminimierung zu starten. Schließlich ist es für Sky nicht kostenfrei, die ganzen Server etc. zu betreiben. Und da finde ich es legitim, die monatl. Gebühren für jemanden, der Sky Go nicht nutzt, zu senken. Das nenne ich Kundenservice und ja, ich habe Sky Go im Vertrag und werde es auch weiterhin behalten.
Und wenn bedenkt, wieviele Leute aus ihrem Sky Go Zugang noch Geld schlagen bzw. den Freunden zur Verfügung stellen (was rechtlich äußerst bedenklich ist), dann können sich die ehrlichen Kunden theoretisch bei denen für den Preisunterschied "bedanken". Selbst in meinem Freundeskreis sind davon welche existent. Schließlich sind da potentielle Neukunden bei, welche aber keinen eigenen Vertrag aufnehmen brauchen.
Fazit: die Lösung "mit oder ohne Sky Go" finde ich besser, als wieder eine 4,9% Preiserhöhung für jedermann.
11.09.2018 09:41
frankieboy schrieb:
Ich habe jetzt von Sky ein schriftliches Angebot per Brief bekommen, da ist Sky Go noch dabei. Das Angebot ist gültig bis zum 30.09.2018.
Dafür fehlt in dem Angebot Sky Q (zum Glück) und es gibt einen Sky+ Receiver (zum Glück kein Q Receiver). Die Festplattengröße steht leider nicht dabei.
Überlegst du, es anzunehmen?
Wenn keine Größe dabei steht, sind es 320 GB.
11.09.2018 09:43
gehört dann in eine ordentliche Preistabelle mitsamt den anderen Zusatzangeboten Und müsste auch blitzschnell aus der Werbung. Die Änderung besteht schon seit 2 Monaten
11.09.2018 09:46
Da stimme ich Dir allerdings zu
11.09.2018 09:51
wie attraktiv ist ein Basis-sky-Angebot, bei dem du all die netten Dinge einzeln zubuchen musst, die du woanders selbstverständlich mitbekommst ?
11.09.2018 10:26
Klar ist das legitim und für einige sicher auch interessant.
Aber dann muss es auch offen kommuniziert werden.
Ähnliche Fälle gab es aber auch schon vorher bei Sky, z.B. mit HD Premium, Entertainment oder HD+.
Der Bestandskunde sagt am Telefon, dass er alles wie bisher möchte und der CCA bucht kein HD Premium, Welt, statt Entertainment oder rechnet den Preis ohne HD+ vor.
Und jetzt betrifft es eben auch SkyGo.
Wenn ich zu einem Rabatt Preis verlängere, muss ich eben genau darauf achten, dass alles dabei ist. Daher ist die schriftliche Bestätigung das A und O...
11.09.2018 10:33
Es geht für mich nicht um die Kosten für SkyGo ericole, es geht um ein transparentes Preisgebahren.
Das schafft weniger Probleme. Das der Betrieb Kosten verursacht, ist für mich unstrittig....
11.09.2018 10:39
11.09.2018 10:40
berlin69er schrieb:
Aber dann muss es auch offen kommuniziert werden.
Genau das ist das THEMA: Fehlende offene Kommunikation!
Das war auch der Anlass für diesen Thread!
Hier floppt wieder ein neues Thema auf, welches nicht offen kommuniziert wird!
Im Eröffnungsbeitrag sind die Vertragsbedingungen zu SkyGo dargestellt und zu keiner Zeit und nirgends ist von Sky diesbezüglich zu einer Neuregelung etwas kommuniziert worden.
Sky versucht mit aller Macht (auf inzwischen mehreren Baustellen) Kunden zu verärgern und letztendlich (erfolgreich) zu verprellen!
Chapeau!
(aktueller Stand auf der SkyGo-Homepage!!!)
11.09.2018 10:43
Das ist doch aber nichts neues...
Vollpreiszahler bekommen SkyGo weiterhin mit inkl.!
Aber wenn ich Rabatt will, muss ich beim verhandeln eben genau darauf achten, dass ich alles bekomme und es später auch schriftlich bestätigt wird.
11.09.2018 10:47
Das gilt doch aber nur für Vollpreis! Nebenabsprachen sind noch nie dort erwähnt worden...
Oder steht dort was vom Weltpaket oder einem 24,99€ Preis?
Kommuniziert werden muss es bei der Verhandlung, wenn ich den CCA danach frage und auf der schriftlichen Bestätigung.