10.09.2018 16:29
Vorgeschichte:
Ich hatte am Freitag den ersten Anruf von Sky bzgl. Vertragsverlängerung (mein Vertrag endet am 31.10.18).
Der Anruf kam aus München und ziemlich die erste Frage war, ob Ich überhaupt SkyGo nutze?
Ich bejahte dies und fragte daraufhin den CCA, wieso ihn das interessiere. Er erwiderte, das er mir ohne SkyGo noch günstigere Vertragskonditionen anbieten könnte! Da ich aktuell nicht vorhabe zu verlängern, war das Gespräch relativ schnell beendet, sodass ich nicht erfahren konnte, wie hoch der Preisnachlass ohne SkyGo gewesen wäre.
Ein andere TE hier im Forum berichtete bereits, das er SkyGo nachgebucht hat
FRAGE:
Hat bisher jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll SkyGo kosten?
Ist das die neue Telefon-Masche die Monatsgebühren in die Höhe zu treiben?
Auf der Homepage von Sky als auch auf der von SkyGo (Stand heute) gibt es dazu ganz klar andere Aussagen!
Beantwortet Zur Antwort.
12.11.2018 09:33
SkyGo ist seit xx. Oktober 2018 wieder inclusive!
SkyGo extra (mit Downloadfunktion) nur mit gebuchtem Q-Service!
DER THREAD IST BEENDET!
10.09.2018 16:34
Hat der CCA evtl. mit Sky Go Extra verwechselt. Ansonsten ist keine Änderung bekannt, dass deine gebuchten Pakete nicht mehr über Sky Go zu sehen sind.
10.09.2018 16:36
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, war bei meinem Abo SkyGo nicht mehr kostenlos. Bei mir lagen die Kosten bei rund 5€...
10.09.2018 16:37
Es gibt neuerdings Verlängerungsangebote mit und ohne Sky Go.
10.09.2018 16:38
Dann ist das aber noch nicht publik gemacht worden und konträr zur Homepage.
Oder ich bin zu blöd, etwas dazu zu finden
10.09.2018 16:41
didi schrieb:
Oder ich bin zu blöd, etwas dazu zu finden
Danke für die "likes"
10.09.2018 16:42
es gibt seit Juli eine Änderung, die aber in der Werbung keinen Niederschlag findet.
Die Telekomverträge haben kein sky go mehr (entgegen Werbung dort) es heisst, man müsse sky go dazubuchen. Das wurde auch schon gemacht, 10 EUR monatlich dazu.
Die Verlängerungsverträge enthalten oft kein sky go mehr, das wird aber nicht kommuniziert. Die TE sitzen dann plötzlich ohne da. Merken es, wenn sky go z.B. nur der Feriennotnagel ist, nach der Widerrufszeit. Zu spät.
Wenn man verlängert, muss man unbedingt danach fragen und darauf achten, dass es enthalten ist.
Es sieht so aus, als ob viele auf Q pfeifen, weil sie keinen Download brauchen und auch keine 5 Geräte.
Jetzt versucht sky, sky Go an Q zu koppeln.Eine andere Erklärung finde ich nicht.
Ebenso Achtung bei Altverträgen ohne Q mit sky go extra - dass man es mitbekommt in die Verlängerung. Sonst muss man irgendwann auf Q umsteigen, nur weil man sky go wieder nutzen möchte.
10.09.2018 16:44
Nein, Du bist nicht zu blöd. Ich war auch überrascht. Ich würde es kaum glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
Ich habe kein Q, nicht mal mehr eine Smatdcard von Sky. Ich habe die VfKd Giga TV 4K und deren Nummer ist bei Sky eingetragen...
10.09.2018 16:46
Ist an mir vorbei gegangen. Danke für die Aufklärung. Sky macht es dann aber mal wieder gegensätzlich zu den sonstigen Publikationen und sehr undurchsichtig für den Kunden. Alles sehr unschön!
10.09.2018 16:48
gern geschehen - jeder braucht etwas Zuwendung
10.09.2018 16:48
Didi Duster schrieb:
didi schrieb:
Oder ich bin zu blöd, etwas dazu zu finden
Danke für die "likes"
Gerne doch!
10.09.2018 16:49
Ihr seid....Ferkel!
10.09.2018 16:56
So günstig kommt das nicht gleich wieder.
10.09.2018 23:08
Will Sky sich jetzt das Geld von „verlorengegangen“ Q-Kunden jetzt über SkyGo holen?
Das ist eine verkappte Preiserhöhung von bis zu 20% (je nach Anzahl der Pakete mit/ohne Rabatt)!
In den AGBs habe ich dazu nichts gefunden.
Auf diversen Homepages, die Sky-Abos anbieten, ist SkyGo immer noch inclusive (0,00€).
Sky treibt hier erneut ein mieses Spiel: Ohne Transparenz und Offenheit aber mit massenhafter Reglementierung gegenüber den Kunden!
Bin mal gespannt, ob und wann hier die nächste „Charge“ Kunde verprellt wird?
10.09.2018 23:20
Will Sky sich jetzt das Geld von „verlorengegangen“ Q-Kunden jetzt über SkyGo holen?
Das ist eine verkappte Preiserhöhung von bis zu 20% (je nach Anzahl der Pakete mit/ohne Rabatt)!
Naja, die Aussage eines Moderator lässt auf was anderes schließen.
Es wird laut dieser Aussage ein Abo das komplett (als Beispiel) 30 Euro kosten würde,
dem Kunden für weniger angeboten, wenn er auf Sky Go verzichtet.
So sparen Kunden, die Sky Go nicht wollen/brauchen, Geld.
Und der Kunde der Sky Go will, zahlt nicht mehr, der andere zahlt weniger.
War ja schon vor einigen Jahren so, dass nur die Kunden, die Sky Go wollten auch dafür bezahlt haben.
Natürlich müsste man das besser kommunizieren
Ohne Transparenz und Offenheit aber mit massenhafter Reglementierung gegenüber den Kunden!
Das kann man so sehen.
10.09.2018 23:27
So hat man mich nach Kündigung meines kompletten Pakets mit skygo extra kürzlich in skyQ reingeschnackt. Man sagte mir dass skygo extra nicht mehr möglich sei. Nur noch skyQ, wenn man eine Downloadfunktion haben wolle.
Obwohl ich die skyQ-App nicht auf meinen Geräten nutzen kann, habe ich deshalb nun das teurere skyQ. Mit den bekannten Problemen. Ich habe im September 85 Euro Abbuchung statt der angekündigten 40 Euro gehabt, On Demand läuft nicht. Und im Nachhinein wurde mir an der Hotline gesagt, ich hätte sehr wohl weiter auch skygo extra buchen können.
Seit dem 1.9. Habe ich 7 Telefonate geführt und einige Mails geschrieben. Bis heute keine korrekte Vertragsbestätigung. Kann das Abo nicht voll nutzen. Zuviel bezahlt und bisher keine Erstattung.
Vielen Dank!
10.09.2018 23:31
So sieht ein von mir erstelltes fiktives Neukundenangebot auf der Sky-Homepage aus.
SkyGo kann weder dazu gebucht noch abgewählt werden
Könnte es sein, das die Bestandskunden die Kuh sind, die es zu melken gilt
Sind das etwa die attraktiven Kundenbindingsprogramme für längjährige treue Kunden auf die alle gewartet haben?
11.09.2018 08:01
Das Angebot hat kein sky go, weil Q sky go extra ersetzt. Man kann abwarten bis das auch eines Tages herausgerechnet wird zur Zeit jedoch ist es ein Zugpferd.
Es geht um die Bestandkund*innen, denen nicht gesagt wird, dass sky go nicht mehr enthalten ist. Und die nach mehr als zwei Wochen feststellen,dass etwas fehlt. Sie dürfen dann Q buchen. sky go ist für alle gut, die nur ein Gerät brauchen. Q ist für sky gut, weil es für die meisten 10 EUR extra kostet.
Es gibt die Möglichkeit, sich unterwegs aus den anderen streaming-Quellen zu versorgen, wenn man bedauerlicherweise einen Vertrag ohne sky go abgeschlossen hat und dann: kündigen so schnell es eben geht. Wenn eine Firma Änderungen, Vertragsgestaltung, Preise nicht transparent kommuniziert, dann entscheidet sie sich bewusst dafür und auch für die Folgen.
11.09.2018 08:14
Ich habe jetzt von Sky ein schriftliches Angebot per Brief bekommen, da ist Sky Go noch dabei. Das Angebot ist gültig bis zum 30.09.2018.
Dafür fehlt in dem Angebot Sky Q (zum Glück) und es gibt einen Sky+ Receiver (zum Glück kein Q Receiver). Die Festplattengröße steht leider nicht dabei.
11.09.2018 08:19
ich nehme an, dass sky u.a. auf Q-Kund*innen zielt, die sich gegen die Q-Dienste aussprechen werden, weil sie nur ein Gerät brauchen und auch nicht die Downloadmöglichkeit.