Antworten

Sky x - Österreich

Maurizios
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 28
3.490 Ansichten

Sky x - Österreich

Hallo warum zahle ich für sky x in Österreich z.b für das Sport Paket wo ich wirklich fast alles an Sport habe 14,99 und in Deutschland so viel und hab nicht mal alles an Sport.

gibt es irgend eine Möglichkeit sky x in de zu schauen/Empfangen

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 2 von 28
3.475 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Wahrscheinlich noch nicht.... 

Screenshot_20220802-145244_Chrome.jpg

 Dafür sieht man das mit SKY X in 🇦🇹 aber nicht in DE

 

Screenshot_20220802-145439_Chrome.jpg

Maurizios
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 28
3.440 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

aber gibt es eine möglichkeit sky x in de zu empfangen mit vpn oder so 

 

xyz2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 28
3.431 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Damit wird dir hier im offiziellen Forum niemand helfen.

 

Die Sky X Alternative für Deutschland ist SkyQ IP.

Maurizios
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 28
3.406 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

in welchem forum soll ich dann schreiben

 

Maurizios
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 28
3.405 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

also ich habe mich mal zum testen mit einer vpn nach östereich verbunden an meienm mac und dann konnte ich die sky x app instalieren und das gleiche auf meinem handy auch aber auf meinem handy wird die app nicht gefunden trotz vpn

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 7 von 28
3.372 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Ich denke die unterschiedlichen Preise resultieren aus den unterschiedlichen Kosten an Sportrechten, die europaweit jeweils verschieden sind. In UK z.B. kostet ein Skyabo gut das Doppelte wie in Deutschland. Ohne gemeldeten Wohnsitz im jeweiligen Land wird es schwierig das jeweils günstigere Angebot zu nehmen. Geolocation ist die andere Möglichkeit wie Rechteanbieter dies durchzusetzen versuchen. Man kann jetzt nach Regulierung rufen, aber dann wird es vermutlich für alle teurer., weil es in D/A eh vergleichsweise günstig ist. Bei Handyvertägen kannst du mehr sparen in Österreich ...

Maurizios
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 28
3.348 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Was ist geolocation

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 9 von 28
3.342 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

@Maurizios 

Googel dein Freund und Helfer...

 

IP Geolocation ist die Identifizierung des geografischen Standorts eines Geräts, z. B. eines Mobiltelefons, Gadgets, Laptops, Servers usw., mithilfe einer IP-Adresse

 

Und das ist so weil jedes Land seinen eigenen Block an Adressen hat...

ip2location.com/ip-address-ranges-by-country?lang=de 

 

Und weil man immer wenn man online ist seine eigene Adresse dem anderem mitteilt.

Die ist kein Geheimnis.

Die Namen und Beschriftung im WEB sind nur Platzhalter - weil man sie sich leichter merken kann als die ganzen Nummern.

 

Auch dein SKYReceiver hat zB eine IP Adresse die da lautet...

Findet die IP eures Receivers über euren WLAN-Router oder im Sky Receiver unter...

Home > Mein Sky Q > Status > Netzwerk-Setup > Erweitert.

 

 

 

Maurizios
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 28
3.312 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Ah okay aber würde es gehen wenn ich ein sky x Abo abschließe und dann über einen VPN schaue 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 11 von 28
3.316 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

@Maurizios 

Was bei euch Österreichern geht oder auch nicht erfragst du besser mal selber...😍

sky.at/hilfe/artikel/sky-x 

Da ist auch ein Kontaktbutton...

Maurizios
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 28
3.217 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Man braucht leider ein Bank Konto in Österreich 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 13 von 28
2.835 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Sky X ist jetzt auch auf Apple TV verfügbar

IMG_1625.jpg

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 14 von 28
2.820 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

"@miregal Ich denke die unterschiedlichen Preise resultieren aus den unterschiedlichen Kosten an Sportrechten, die europaweit jeweils everschieden sind. In UK z.B. kostet ein Skyabo gut das Doppelte wie in Deutschland. Ohne gemeldeten Wohnsitz im jeweiligen Land wird es schwierig das jeweils günstigere Angebot zu nehmen. Geolocation ist die andere Möglichkeit wie Rechteanbieter dies durchzusetzen versuchen. Man kann jetzt nach Regulierung rufen, aber dann wird es vermutlich für alle teurer., weil es in D/A eh vergleichsweise günstig ist. Bei Handyvertägen kannst du mehr sparen in Österreich ..."

 

Genaugenommen verstößt die Praxis aber gegen das EU Wettbewerbsrecht.

https://www.sueddeutsche.de/medien/eu-gericht-kippt-fussball-exklusivvermarktung-fernsehen-ohne-gren...

Ich weiß zwar nicht, ob es in dem Fall noch weiter ging, aber eigentlich sollte auch bei Pay TV die freie Wahl innerhalb der EU gelten.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 15 von 28
2.804 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Ich glaube den Screenshot habe ich heute schon in einem anderen Forum von Dir? gesehen 😉

P.S. Erwähnenswert ist auf der anderen Seite das Gerücht das Sky X mit ~März wieder eingestellt wird und durch WOW abgelöst wird, also zurück zum Ursprung. 


@Anonym  schrieb:

Sky X ist jetzt auch auf Apple TV verfügbar

IMG_1625.jpg


 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 16 von 28
2.797 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

@pulla2908,

na sowas aber auch, auch andere Foren möchten bedient werden 😀

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 17 von 28
2.724 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich


@Maurizios  schrieb:

Man braucht leider ein Bank Konto in Österreich 


Du kannst jederzeit deinen deutschen Paypal Account mit hinterlegter Kreditkarte oder nur deine deutsche Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen. Empfang von Sky X funktioniert dann in Deutschland mit wenigen VPN Anbietern, EU Konformität entfällt.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern verlangt Sky Österreich eine Anschrift in Österreich, zur Verifizierung widerrum genügt auch eine deutsche Handynummer.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 18 von 28
2.707 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

@berlin69er, der verlinkte Artikel bezog sich aber auf Gaststättenabos, nicht Privatabos. Der Stand heute ist, dass FreeTV kein Geoblocking haben darf, und Paytv es dem Anbieter erlaubt ist, je nach Geschäftsmodell.  Lgge ich mich bei Ntflix in USA ein, sehe ich das US Angebot, nicht das Deutsche (obwohl Vieles überall verfügbar ist). Wäre die Frage was Sky anbitet wenn ich mich mit SkyX oder wow in Italien oder UK anmelde

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 19 von 28
2.697 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

@miregalNein, das Verbraucherrecht ist schon eindeutig.
Allerdings wären Gastroabos eigentlich komplett anders zu bewerten, da es gewerbliche und keine privaten Verträge sind, die dem Verbraucherrecht unterliegen würden.

Sprich, eigentlich müsste für Privatabos die Freizügigkeit gelten, für gewerbliche Abos aber nicht.

Wie das Ganze jetzt ausgegangen ist, weiß ich nicht. Theoretisch müsste halt mal ein Privtatabonnent klagen...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 20 von 28
2.673 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Geoblocking ist das Eine, aber Vettrag im Ausland abschließen das Ander.
Du beziehst dich vermutlich auf folgenden Sachverhalt
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/pay-tv-sender-duerften-geoblocking-nicht-anwenden-1028011...
der sich auf das Geoblocking bezieht.

Vertragsabschlüsse kann jedoch jeder Marktteilnehmer auf nationale Geschäftspartner beschränken. Du kannst auch nicht bei jedem Onlinehändler in der EU bestellen oder Medikamente in einer spanischen Apotheke bestellen (das würde sich BTW richtig lohnen)

Bietet SkyX keine Kreditkartenzahlung oder Dauerauftrag an?

Antworten