02.03.2019 10:00
Hallo maxel74,
grundsätzlich hast du Recht. Auch eine Inkassofirma kann Geld, welches Ihnen nicht zusteht, nicht einfach behalten. Allerdings stellen die meisten Firmen dann auf stur. Dir wird wohl in dem Fall nur die Beauftragung eines Anwalts weiterhelfen.
02.03.2019 10:01
Erst müsste eine Ablehnung der Geschäftsleitung vorliegen.
02.03.2019 10:03
Hallo herbst,
herbst schrieb:
Erst müsste eine Ablehnung der Geschäftsleitung vorliegen.
In Bezug auf was?
02.03.2019 10:09
Wenn es Schwachsinn ist muß es ja eine andere Erklärung für das Verhalten von Sky/ Inkasso geben.
Mein schlichtes Gemüt dachte einfach:
Inkasso will Geld - Inkasso kriegt Geld - Inkasso freut sich und schliesst den Vorgang.
Eure Kontostände hätte ich gerne,
Geld an Inkasso überweisen obwohl man im Recht ist,
oder Sky monatelange Darlehen gewähren usw.
02.03.2019 10:10
schwarzwerk schrieb:
Hallo herbst,
herbst schrieb:
Erst müsste eine Ablehnung der Geschäftsleitung vorliegen.
In Bezug auf was?
Dass er keine Erstattung der Gebühren von Sky erhält.
02.03.2019 10:13
Hallo herbst,
da er das Geld an das Inkasso bezahlt hat, muss es auch das Inkasso zurück erstatten.
02.03.2019 10:22
Geld würde es nur zurückgeben, wenn Sky dem Kunden die Unrechtmäßigkeit der Forderung eingestehen würde und sich der Kunde dann wieder mit diesem Schreiben von Sky an das Inkasso wenden würde.
Dann könnte nach Prüfung des Sachverhaltes das Geld vom Inkasso an den Kunden zurückgezahlt werden.
Wie sich dann das Inkassobüro mit Sky auseinandersetzt, ist nicht das Problem des Kunden.
02.03.2019 10:25
Genau, und das hat Sky ja gemacht und Infoscore informiert
Didi Duster <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Sa., 2. März 2019,
10:23:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky und ihre Inkasso praktiken
Antwort von Didi Duster
<https://community.sky.de/people/didi?et=watches.email.thread> in
Service - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/646609?et=watches.email.thread#646609>
02.03.2019 10:32
Dann solltest du nochmals Infoscore anschreiben und um Rückerstattung des Betrages bitten, mit dem Hinweis auf das Schreiben von Sky.
02.03.2019 11:03
Didi Duster schrieb:
Dann solltest du nochmals Infoscore anschreiben und um Rückerstattung des Betrages bitten, mit dem Hinweis auf das Schreiben von Sky.
Die werden ihm was husten ...
02.03.2019 11:12
Würde es trotzdem probieren. Wenn ich den Nachweis hätte, dass die Forderung eigentlich zu Unrecht bestand, würde ich auf Rückerstattung drängen.
Das wäre ein schöner Fall für das Fernsehen - Markt mischt sich ein oder ähnliche Sendungen
02.03.2019 18:18
Natürlich gibt es Geld zurück, wenn bestätigt wurde, dass es nicht rechtmäßig war.
Diese ganzen Geschichten laufen wohl eher unter Verpeilung.. Wäre es Abischt. wäre es Quatsch, da es sich unterm Strich nicht rechnet, viel Aufwand und schlechte Werbung.
06.03.2019 06:51
Guten Morgen,
Infoscore wird mir mein Geld zurück überweisen, so die freundliche Auskunft der Mitarbeiterin. Ja, beim Inkasso kann man anrufen, im Gegensatz zu sky. Von dem Verein habe ich seit 2 Wochen nichts gehört. Aber ich bin guter Dinge, denn ich habe mein Abo gekündigt, von nun an wird man mich wöchentlich anrufen. Verstehen werde ich den Mitarbeiter wohl nicht, aber immerhin ruft Sky an. (Ironie)
06.03.2019 09:42
Prima! Ein Ärger weniger ...
12.03.2019 07:45
Nun Mal ehrlich,
Seit drei Wochen habe ich nichts von Sky gehört!!! Keine Antwort auf meine Mails, Briefe oder sonst etwas!!!!
Das kann doch nicht sein, das man als Kunde so im Stich gelassen wird.
Bestimmt geht es jetzt ganz schnell und ein "Servicemitarbeiter" ruft mich an und möchte meinen Vertrag verlängern, weil ich gekündigt habe.
Aber unglaublich das man keinen anrufen kann und die Bearbeitung jetzt schon so lange dauert! Eine Frechheit ist das!!!
12.03.2019 07:50
Ist denn Dein Geld schon wieder zurück von Infoscore?
12.03.2019 09:37
maxel74 schrieb:
Nun Mal ehrlich,
Seit drei Wochen habe ich nichts von Sky gehört!!! Keine Antwort auf meine Mails, Briefe oder sonst etwas!!!!
Das kann doch nicht sein, das man als Kunde so im Stich gelassen wird.
Bestimmt geht es jetzt ganz schnell und ein "Servicemitarbeiter" ruft mich an und möchte meinen Vertrag verlängern, weil ich gekündigt habe.
Aber unglaublich das man keinen anrufen kann und die Bearbeitung jetzt schon so lange dauert! Eine Frechheit ist das!!!
Warum soll dich Sky anrufen? Du hast gekündigt, es gab Ärger mit Dir. Sky will nimmer.
05.04.2019 12:29
Ich hab das Geld von der Inkassofirma in voller Höhe zurück erstattet bekommen.
05.04.2019 12:55
Spitze!
05.04.2019 13:17
Meine Rede, auf die Dauer hilft nur Power