23.02.2019 20:14
Da hast du recht und das ist genau einer der wichtigen Punkte, die Sky einfach nicht kapieren will. Nur gute Einschaltquoten bringen vernünftige Werbeeinnahmen. Bei max. 500.000 Zuschauern im Pay TV bei der Formel 1, sind die Werbeeinnahmen sicher geringer, als bei den freien Sendern mit 10 Millionen Zuschauern. Da gleicht die Kohle, die Sky für die Rechte zahlt, die Werbeeinnahmenverluste nicht aus.
23.02.2019 20:54
Ich habe heute die Aufforderung zur Rücksendung bekommen. Datum steht 13.12.18 aber versendet wurde erst jetzt. Steht auch so im Briefkopf 02/19
23.02.2019 20:59
Was heißt denn zu früh? Es geht doch darum, ob die Forderung berechtigt war oder nicht. Sie war nicht berechtigt, daher ist es wohl nicht entscheidend ob ich gezahlt habe.
Aber sind ungelegte Eier. Mal sehen was passiert.
Entscheidend ist, das Sky Mist gebaut hat. Die haben den Reciever am 09.01. bekommen und finden ihn nicht.
Also hat Sky ab 12/19 einen Kunden weniger!
23.02.2019 21:38
Wir brauchen nicht zu diskutieren.
Wenn sie dir dein Geld nicht geben dann musst du zum Anwalt.
Ich habe ja geschrieben das du dein Geld wieder bekommst wenn du Glück hast.
24.02.2019 09:53
" Mal sehen was passiert."
Genau! Hinschicken (SKY und Inkasso) und abwarten....
Fristsetzung von ca. 4 Wochen nicht vergessen.
25.02.2019 06:58
Ich finde die ganze Inkasso Geschichte total bescheuert....
Das hat verschiedene Aspekte, sei es der ungerechtfertigte Vorwurf ich hätte das Teil nicht zurückgegeben, als auch die Kundenbetreuung durch sky
Es kann doch nicht sein, das man an einem Werktag für sein Anliegen keinen Ansprechpartner erhält.
Jeder Anruf endet mit der Aussage man sei nur für Vertragsverlängerungen zuständig, wenn man den Gesprächspartnerächspartner überhaupt halbwegs verstehen konnte.
25.02.2019 07:04
@Berlin69er
Jetzt weiss ich das der reciever angekommen ist. Der Beleg ist aufgetaucht! Er wurde am 09.01. um 4.48 angeliefert.
Aber auch ein vermittelnder Moderator findet ihn nicht im system
25.02.2019 07:11
@ berlin 69er
Berlin69er schrieb...
Mich wundert nur, dass in den meisten Fällen hier, in denen es um nicht angekommene Pakete geht, komischer Weise immer gleich auch der Versandbeleg fehlt... Gut, irgendwo müssen ja auch die ganzen eBay Receiver herkommen. Aber bei dir ist es „natürlich“ sicher etwas anderes.
Ja, bei mir ist es "natürlich" etwas anderes. Der reciever ist verschickt, aber bei Sky nicht verbucht
25.02.2019 08:47
Grundsätzlich hast Du mit der Zahlung an Infoscore die Forderung anerkannt. Also wird Infoscore es überhaupt nicht interessieren, ob Du den Beleg gefunden hast oder nicht.
Du müsstest nun, da Sky ja verantwortlich für die fehlerhafte Abgabe an das Inkassounternehmen ist, die beglichene Gesamtforderung gegenüber Sky geltend machen.
Ich würde behaupten, dass Du ohne anwaltliche Hilfe hier nicht raus kommst, wenn Sky sich nach Übermittlung des Belegs weigert tätig zu werden.
25.02.2019 09:57
davon mal abgesehen, warum bekommen manche einen Brief vom Inkasso und Andere einen Mietvertrag für den angeblich nicht zurück gesendeten Receiver von Sky?
25.02.2019 11:33
Hallo tessos,
möglicherweise kann dies nicht einmal ein Sky Mitarbeiter logisch erklären.
25.02.2019 11:45
maxel74 schrieb:
Ich meinte das Thema "Schuldeingeständnis"
Forderung beglichen = Schuldeingeständnis!
Bezahlst du grundsätzlich erstmal jede Rechnung die du bekommst? Wenn ja kannst du mir bitte per PN deine Adresse mitteilen?
Was sollte ich mit dem Teil auch anfangen? Bei eBay verhökern für ein paar Euro?
Böse Gerüchte sagen das sowas durchaus vorkommen kann ....
25.02.2019 11:49
Das passiert, wenn man Sky, aus welchen Gründen auch immer, einen Kontoauszug schickt.
Viel drauf = Inkasso
Wenig drauf = Leihreceiver für 4,99 Euro
25.02.2019 12:55
01.03.2019 20:01
Heute Post von dem Inkasso Unternehmen bekommen. Das Verfahren wurde auf Bestrebung von Sky eingestellt. Aber was mit der Kohle ist, haben sie nicht gesagt. Von Sky habe ich auch nichts gehört. Letztendlich habe ich mehrere Mails an den "Service " geschrieben.
01.03.2019 22:53
Was heißt "Verfahren eingestellt"?
Das Verfahren war doch für Sky in dem Moment beendet, als sie die Forderung an Infoscore abgegegen haben.
02.03.2019 07:28
02.03.2019 07:34
Die haben gefordert und Du hast bezahlt.
Damit ist die Geschichte für Die erledigt.
Das Du da irgendwo ein “unter Vorbehalt“ o.ä.
plaziert hattest interessiert weder Sky noch das Inkasso.
Das sich hier noch kein Moderator gemeldet hat stärkt mich
in meiner Vermutung das Sky/ Inkasso nicht gewillt ist da irgendwo was zurückzuzahlen
02.03.2019 09:41
warum sollten sie auch. Wurde doch bezahlt und damit die Schuld eingestanden und der Käse ist gebissen.
02.03.2019 09:57
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Selbst in dem Schreiben von Infoscore
steht drinnen, das ich das Geld in dem Fall wiederbekomme.
Wenn du jemandem Geld überweist, der keinen Anspruch hat, dann hast du doch
Anrecht das Geld zurückzubekommen!
onzlaught <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Sa., 2. März 2019, 08:53:
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Sky und ihre Inkasso praktiken
Antwort von onzlaught
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