Antworten

Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

lauserball
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
3.527 Ansichten

Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Bin Kunde seid der Premierezeit und dies nur wegen der Bundesliga.

Jetzt überträgt Sky nicht mehr alle Spiele in dieser Saison und mir wurde vertraglich auch keine Ånderungsmöglichkeit gegeben.Bin momentan richtig stinkich auf Sky.Zuerst versucht man mir Sky q

durch ein nebulöses Angebot für eine zweijährige Vetragsverlängerung aufzuschwetzen.Dazu habe ich Widerspruch ab 15.09.2018 in dreimaliger Form (Internet,Einschreiben,Rücksendung des Recievers mit Rücksendeschein) eingelegt und bis heute hat sich niemand von Sky bei mir gemeldet.Aber wenn ich im Internet bei mein Sky nachsehen läuft der neue widersprochene Vertrag seit 9.9.2018 aber mit einer  10€

höheren  monatlichen Abgabe.

Jetzt musste ich feststellen, dass auch mein alter Vertrag mit allen Spielen der Bundesliga von Sky auch nicht eingehalten wird,denn die Freitagsspiele sowie 5 Sonntag_ und 5 Montagspiel werden von Eurosport mit Abonnement übertragen und nicht von Sky.

Gibt es hierzu ein Sonderkündigungsrecht ?

Ich habe mich bis jetzt immer an die Verträge gehalten,Sky anscheinend nicht.

Kann mir bitte jemand dabei Auskunft geben.

DANKE

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 6,059
Post 2 von 14
2.497 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Thematik hatten wir hier bereits. Sky wird dir kein Sonderkündigungsrecht einräumen, weil sich der grundsätzliche Charakter der Pakete nicht verändert hat.

lauserball
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
2.497 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Danke für die schnelle Antwort 

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 4 von 14
2.497 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Du wirst kein Sonderkündigungsrecht erhalten, denn vertraglich hat dir Sky nie alle Spiele zugesichert. Das war nur eine Werbeaussage (damals). Sky selber hat sich bei lizenzrechtlichen Änderungen durch die AGB abgesichert, die du bei Vertragsabschluss auch anerkannt hast (AGB 1.1.2, 1.1.3 und 1.1.4). Dazu kommt noch, das die Rechtesituation ja nicht erst seit gestern so ist, sondern schon seit 2017. Ergo: Nope, Kein Sonderkündigungsrecht.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 5 von 14
2.497 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

lauserball schrieb:

Jetzt musste ich feststellen, dass auch mein alter Vertrag mit allen Spielen der Bundesliga von Sky auch nicht eingehalten wird,denn die Freitagsspiele sowie 5 Sonntag_ und 5 Montagspiel werden von Eurosport mit Abonnement übertragen und nicht von Sky.

Letztes Jahr hast du keine Freitagsspiele geschaut, oder hast du die da noch bei Sky gesehen?

lauserball
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 14
2.497 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Danke für die schnelle Info.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 14
2.497 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Bei dieser Werbung kann es aber auch sehr schnell passieren , dass man in die Irre geführt wird und das ist von Sky ja auch so gewollt.

20180928_123600.jpg

lauserball
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 14
2.497 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Ehrlich, ich habe keine Freitagsspiele geschaut

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 9 von 14
2.497 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Aha... schonmal kein HSV-Fan.

Nicht anwendbar
Posts: 40,563
Post 10 von 14
2.497 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Ist wie die Bildzeitung:

Die Überschrift hat nix mit dem Inhalt zu tun.....

lauserball
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
2.497 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Ja bin ich nicht,aber trotzdem muss der HSV in die 1.Liga

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 12 von 14
2.498 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Bei genauem Lesen ist an der Werbung, finde ich, nichts irreführend. Schließlich ist dort von den Wettbewerben die Rede und nicht von allen Spielen. Wenn man natürlich nur bei der Überschrift hängen bleibt oder nicht den Inhalt der Punkte "erfassen" kann, kann man gerne behaupten das man in die Irre geführt wurde. Aber das Haar in der Suppe kann man gerne mal suchen...

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 13 von 14
2.498 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Sky hofft eben sehr auf die Interpretation des Kunden...und wenn der liest " I want it all", kann das sehr leicht zu Missverständnissen ( kalkuliert eben ) führen. Mit Missverständnissen kennt Sky sich ja sehr gut aus.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 14 von 14
2.498 Ansichten

Re: Sky überträgt nicht alle Bundesligaspiele besteht dann das Recht einer außerordentlichen Kündigung?

Deiner Aussage kan ich einfach nicht zustimmen, denn jedes Unternehmen ist im Bereich "Marketingspeech" eher verwaschen - Da dann zu sagen das es kalkuliert wäre (In dem Fal direkt auf Sky bezogen) ist doch ... naja, kommt rüber als ob ein Unternehmen dem Kunden das denken und verstehen abnehmen müsst. Und ich finde nicht, das ein Text in einem Bild zu Missverständnissen führt. Erst dann, wenn man zu faul ist zusätzlichen Text zu lesen. Aber wie ich schon sagte, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, findet man auch eins.

Antworten