05.12.2018 21:59
Hallo Community,
Ich bin mit meinem Latein am Ende:
folgende Komponenten in Verwendung:
Yamaha rx-v2067AV Receiver
und Sky Q Receiver bzw. Sky + pro. (Aktuelle Firmware)
Egal ob ich den Sky Q am Av Receiber oder am Smart TV anschließe, egal ob per hmdi oder optisch, egal ob Stereo oder Dolby Digital, egal welche Einstellungen ich vornehme, kein Ton.
TV und AV Receiver wurden getestet und sind voll funktionsfähig.
Neue Kabel wurden auch schon gekauft. Keine Verbesserung.
Per ARC geht auch nichts.
Hat oder hatte jemand auch diese Probleme und evtl. eine Lösung?
Momentan ist der Sky Q per HDMI am TV und vom TV ein optisches Kabel zum
Av Receiver. So wurde es mir von einen Tv Techniker empfohlen.
Leider in Erfolg.
Sky Receiver Reset auch schon durchgeführt, Updates an allem Geräten ebenso. Kein Ton!
Der Sky Receiver scheint massive Tonprobleme zu verursachen.
Seit nun über 2 Wochen kein Ton. Erst bekommt man ein Update auf Sky Q, dann hat man mehr Probleme als
vorher und jetzt soll man für den Mist auch noch mehr Geld als vorher bezahlen?
Klasse Service und Technik... nicht!
Hat jemand eine Lösung?
PS.: Dolby Atmos & Dolby Vision kann der super Sky Q auch nicht.
05.12.2018 22:30
Richtig: HDMI direkt zum TV, weil AVR nur HDMI 1.4a
ARC macht nur Sinn HDMI zw. TV <=> AVR!
Hast du den optischer Eingang im AVR-Menü aktiviert?
Zu den korrekten Einstellungen schau auch mal hier: Audiosystem einrichten - Sky - Hilfecenter
Nein: DolbyVision/ DolbyAtmos aktuell nicht!
Frage: Was willst du mit DolbyAtmos mit einem Yamaha RX-V2067?
05.12.2018 22:33
Ist ja so angeschlossen. Optischer ist man TV und AV Receiver zugewiesen und aktiviert.
Trotzdem kein Ton!
Danke für die Anleitung. Beide Wege funktionieren ebenso nicht.
05.12.2018 22:52
Was passiert, wenn du Toslink direkt von SkyQ <=> AVR verbindest?
...im SkyQ auch aktivieren Audiosystem einrichten - Sky - Hilfecenter
05.12.2018 23:46
habe ich auch schon probiert. Sobwohl optisch als mit dem mitgelieferten hdmi Kabel(rosa) sowie neuem Kabel 2.2 und auch mit anderem Kabel. Wenn ich den Sky Receiver direkt am Yamaha anschließe, erhalte ich überhaupt keinen Ton. Im Sky Receiver natürlich auch probiert mit Stereo und Dolby Digital. Im Yamaha natürlich auch den optischen oder hdmi Eingang und zugewiesen.
07.12.2018 21:25
NIemand eine Lösung? Niemand von Sky hier?
07.12.2018 22:16
Wenn hier zuviel Fremdhardware im Spiel ist, wird sich hier kaum ein MOD melden.....
Und wenn, dann mit den rhetorischen Fragen nach Neustart, Netzstecker ziehen,.....
Dauert aber aktuell 14-20 Tage....
07.12.2018 22:32
bernddasbrot schrieb:
NIemand eine Lösung? Niemand von Sky hier?
....hatte gestern Abend hatte ich auch plötzlich keinen Ton SkyQ=>AVR=>TV (alles über HDMI), nix, aus tot!
Ton nur direkt über TV-LS möglich!
Alle möglichen ON/OFFs brachten kein Ergebnis, alle HDMI-Kabel ab/an, AVR/ SkyQ Netzstecker aus/an ....alles nichts!
Letzte Maßnahme am TV: Toneinstellungen zurückgesetzt und TV 5min vom Strom => danach alles i.O.
bernddasbrot das ist keine Anleitung, nur ein Erfahrungsbericht, vielleicht noch mal alles check up
In der Kette kann jeder der „Täter“ sein....
10.12.2018 13:24
Hi,
Das habe ich auch schon alles durch. Sky Receiver Reset. Alles vom Netz, alle Kabel ausgetauscht, erst hdmi, dann optisch, dann eine Kombination aus beidem. Keine Abhilfe.
Auch am Smart Tv habe ich alle Anschluss Belegungen gelöscht und immer wieder neu eingerichtet. Keine Chance.
Was für eine TV benutzt du?
Ich habe gelesen das es je nach Hersteller mal mehr mal weniger Probleme mit dem "wunderbaren" Sky Receiver und der tollen Software Sky Q gibt.
10.12.2018 13:53
bernddasbrot schrieb:
Hi,
Das habe ich auch schon alles durch. Sky Receiver Reset. Alles vom Netz, alle Kabel ausgetauscht, erst hdmi, dann optisch, dann eine Kombination aus beidem. Keine Abhilfe.
Auch am Smart Tv habe ich alle Anschluss Belegungen gelöscht und immer wieder neu eingerichtet. Keine Chance.Was für eine TV benutzt du?
Ich habe gelesen das es je nach Hersteller mal mehr mal weniger Probleme mit dem "wunderbaren" Sky Receiver und der tollen Software Sky Q gibt.
Info.: Samsung UE65JU7090
Der Tonausfall kam plötzlich (ca. 21.40Uhr) und ich hatte initial KVF in Verdacht!?
Das hatte ich vorher so noch nicht erlebt! Ursache bleibt im Dunkeln! Aktuell wird aber hier im Grossraum an der Abstellung der Analogsender im KVF-Netz gebastelt.... wer weiß.....
Erst am nächsten Tag hatte ich nach den o.g. Maßnahmen wieder alles in i.O. seitdem keine Störungen mehr!
10.12.2018 18:06
Da in meinem Fall die Probleme erst mit Sky Q aufgetreten und alle anderen Komponenten entweder neu oder getestet worden sind, scheint es sich hier um ein Problem verursacht durch die Sky Software zu handeln. Es ist ja kein Geheimnis das SKY Q nicht ausgereift zu sein scheint. Ebenso nicht wirklich kompatibel zu einigen Herstellern. Mein Problem besteht immer noch. Ich kann so Sky einfach nicht nutzen. Unfassbar das man dafür soviel Geld bezahlt.
Und bei der Hotline bin ich mehrfach jetzt rausgeflogen bzw. das Gespräch wurde einfach beendet. Service sieht anders aus.
10.12.2018 18:18
Und bei der Hotline bin ich mehrfach jetzt rausgeflogen
Die wird Dir auch nicht helfen können,
die werden Deinen AV Receiver gar nicht kennen, wie sollen sie dann was dazu sagen.
Evtl. mal in einem HiFi Forum, wo es um Deinen AV Receiver geht die Frage stellen,
evtl. hat ein User dort auch den SKY Q und kann etwas dazu sagen.
Ich schätze die Chance größer ein, als eine Lösung an der Hotline.
10.12.2018 20:58
Und bei der Hotline bin ich mehrfach jetzt rausgeflogen
Die wird Dir auch nicht helfen können,
die werden Deinen Smart TV gar nicht kennen, wie sollen sie dann was dazu sagen.
Evtl. mal in einem HiFi Forum, wo es um Deinen Smart TV geht die Frage stellen,
evtl. hat ein User dort auch den SKY Q und kann etwas dazu sagen.
Ich schätze die Chance größer ein, als eine Lösung an der Sky-Hotline.
Egal ob ich den Sky Q ... am Smart TV anschließe, egal ob per hmdi oder optisch, egal ob Stereo oder Dolby Digital, egal welche Einstellungen ich vornehme, kein Ton.
10.12.2018 21:08
folgende Komponenten in Verwendung:
Yamaha rx-v2067AV Receiver
Egal ob ich den Sky Q am Av Receiber .... anschließe, egal ob per hmdi oder optisch,
egal ob Stereo oder Dolby Digital, egal welche Einstellungen ich vornehme, kein Ton.
Wenn ich den Sky Receiver direkt am Yamaha anschließe, erhalte ich überhaupt keinen Ton.
10.12.2018 21:08
hab auch nen lg und genauso angeschlossen wie @bernddasbrot funktioniert alles, allerdings hatte ich vorgestern auch auf einmal keinen ton mehr. hab dann mal kurz alles ausgeschalten und wieder eingestöpselt dann ging es wieder. ich glaub daß das am receiver liegt.
10.12.2018 21:12
geho schrieb:
hab auch nen lg und genauso angeschlossen wie @bernddasbrot funktioniert alles, allerdings hatte ich vorgestern auch auf einmal keinen ton mehr. hab dann mal kurz alles ausgeschalten und wieder eingestöpselt dann ging es wieder. ich glaub daß das am receiver liegt.
Ja, leider ist der Q nicht mit jedem TV kompatibel. Sky sollte eine eigene TV-Marke herausbringen.
10.12.2018 21:50
geho schrieb:
hab auch nen lg und genauso angeschlossen wie @bernddasbrot funktioniert alles, allerdings hatte ich vorgestern auch auf einmal keinen ton mehr. hab dann mal kurz alles ausgeschalten und wieder eingestöpselt dann ging es wieder. ich glaub daß das am receiver liegt.
Bei mir läuft der SkyQ ohne Probleme via Pioneer-AVR zum TV.
Bild&Ton sind abhängig von dem was Sky produziert und was der KNB „durchlässt“....
Aber minutenlang (gar) keinen Ton?
SkyQ ist über HDMI nur Zuspieler zum TV, ggf. via AVR!
Die einzigste technisch Erklärung wäre für mich (wenn es der Q-Receiver sein sollte und nicht der KNB), das im Hintergrund Software-updates zeitlich umgesteuert im laufendendem Betrieb stattfinden!
Das würde eventuell auch ansatzweise den Wahnwitz des 23h-„Eco“-Dauerbetriebes erklären können.
Von 4-5Uhr findet dann garantiert nichts kundenrelevantes statt, deshalb dann auch der 2-4Wh Standby......
Verschwörungstheorie? ...keine Ahnung, Sky wird sich dazu sowieso nicht äußern!
10.12.2018 21:58
...genau mein Humor
Wenn man dann nichts hört&sieht, war es wenigstens nicht der Q-Receiver (sondern der TV)
Wie soll das Ding dann heißen?
"Der neue schwarze Kanal“- nach deinen Wünschen gemacht!
PS: Ich weiß, der war ganz böse! Die ältere Generation erinnert sich..... dunkel....
10.01.2020 22:09
Gude,
hatte das auch. SkyQ via HDMI an TV und TV via optisches Kabel an Onkyo AVR
Folgende Lösung funktionierte bei mir:
Am TV Gerät:
TV Audiodeskription: von PCM auf DolbyDigital gestellt.
Am Sky Q:
HDMI auf Stereo (klingt komisch ist aber so)
Optisch auf DolbyDigital
hab nun 5.1 sound