Antworten

Sky on demand funktioniert nicht

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 13
721 Ansichten

Sky on demand funktioniert nicht

Ich bin seit Jahren Sky-Kunde und habe den Sky Q Receiver.

Seit 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt und ich meine seit dieser Zeit kann ich nicht mehr auf die Angebote von Sky auf Abruf zurückgreifen.

Das streamen von den Mediatheken ARD, ZDF, ARTE oder auch Paramount etc. funktioniert ohne Probleme.

Alle von Sky empfohlenen Tipps zur Problembehebung blieben ohne Erfolg, ein Sky-Techniker vor Ort gibt es nicht.

Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020. Bis April 2023 hat alles bestens geklappt.

Kann mir jemand helfen ? Vielleicht auch ein Moderator ? Danke !

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,726
Post 2 von 13
718 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Moderator dann Mittwoch!

Sieht wie ein Freischaltungsproblem

aus!

Nur so, mit SKY Go geht es?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/m-p/742691/high...

 

Welche Tipps, von welcher Hotline?

 

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 13
707 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Sky Go funktioniert auf iPhone, iPad und auf einem weiteren TV in der Wohnung.

Bin Mittwoch nicht da, melde mich dann Donnerstag wieder.

Die Tipps kamen von der Sky-Hotline, da wo man in der Warteschleife hängt und wo die gängigen Empfehlungen gegeben werden. Bis dann.

digo
Regie
Posts: 10,726
Post 4 von 13
705 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Dachte ich mir!

Ja mach...

Sonst den Receiver auf komplette Werkseinstellung?

Softwareupdate?

Das waren die Tests? Wäre in Ordnung.

 

SKY Go der Abruf auch?

Der andere TV ist dann die SKY Q App, nicht SKY GO! Auch hier geht der Abruf?

Ok

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 13
642 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo, bin wieder da...

Der Receiver wurde vor ca. 6 Wochen ausgetauscht, 

Software up date erfolgt über Nacht im eco-modus,

Sky go ist OK

Sky Q App auf dem 2. TV auch OK

Soll ich jetzt alles wiederholen, also auf Werkseinstellungen zurückstellen  und manuelles up date durchführen ?

digo
Regie
Posts: 10,726
Post 6 von 13
629 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Denke ein Moderator wird dich sehen/ einladen!

Sonst 1x reicht....

@Kallemann1 

 

Bleibe bei meiner Einschätzung!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-on-demand-funktioniert-nicht/m-p/742757/highlight/true#M370...

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 7 von 13
604 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo @Kallemann1,

 

da du seit dem 1. April 2023 schon kein On Demand mehr nutzen kannst und nun der Receiver getauscht wurde, hat dieser so oder so ein völlig neues Signal erhalten. Daran sollte es nun dann regulär also nicht liegen. 

 

Welche Meldung bekommst du denn genau, wenn du über z.B. "Serien" etwas streamen willst und kannst du dir Trailer ansehen?

 

Wie schaut es zudem aus, wenn du den Receiver mal über dein Smartphone als Hotspot verbindest?

 

VG, Sanny
 

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 13
592 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo Sanny,

Ich erhalte immer die Meldung "es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar" (Fehler 15021)

Bei Home-Taste sind die Kacheln alle blau.

Trailer kann ich auch nicht sehen, aber begonnene Serien, obwohl auch diese Kacheln blau sind.

Receiver über Smartphone als Hotspot wird bestätigt als funktionierende Internetverbindung, aber ebenfalls keine 

Funktion möglich. Bin wieder im häuslichen WLAN.

Und nun ?

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 9 von 13
587 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hey Kallemann1,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Momolina
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 13
346 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo 

Seit Systemumstellung 30.11.  funktionieren weder Apps, on demand noch Skystore. Kein Anruf konnte das Problem lösen, der Rückruf der Technikabeilung ist auch nach einer Woche noch nicht erfolgt.

Ws wird immer nur der Fehlercode 1-1-9-0 angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

digo
Regie
Posts: 10,726
Post 11 von 13
333 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Ich wollte dich nicht in einen Kreis schicken!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-Systemumstellung/m-p/755231/highlight/true#M374617

Du hast jetzt eine Einladung!

@Momolina 

Momolina
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 13
321 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Alles schon geklärt - läuft wieder alles🙃😀

digo
Regie
Posts: 10,726
Post 13 von 13
319 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Viel Spaß!

Antworten