10.10.2023 21:48
Ich bin seit Jahren Sky-Kunde und habe den Sky Q Receiver.
Seit 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt und ich meine seit dieser Zeit kann ich nicht mehr auf die Angebote von Sky auf Abruf zurückgreifen.
Das streamen von den Mediatheken ARD, ZDF, ARTE oder auch Paramount etc. funktioniert ohne Probleme.
Alle von Sky empfohlenen Tipps zur Problembehebung blieben ohne Erfolg, ein Sky-Techniker vor Ort gibt es nicht.
Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020. Bis April 2023 hat alles bestens geklappt.
Kann mir jemand helfen ? Vielleicht auch ein Moderator ? Danke !
10.10.2023 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 21:59
Moderator dann Mittwoch!
Sieht wie ein Freischaltungsproblem
aus!
Nur so, mit SKY Go geht es?
Welche Tipps, von welcher Hotline?
10.10.2023 22:07
Sky Go funktioniert auf iPhone, iPad und auf einem weiteren TV in der Wohnung.
Bin Mittwoch nicht da, melde mich dann Donnerstag wieder.
Die Tipps kamen von der Sky-Hotline, da wo man in der Warteschleife hängt und wo die gängigen Empfehlungen gegeben werden. Bis dann.
10.10.2023 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 22:15
Dachte ich mir!
Ja mach...
Sonst den Receiver auf komplette Werkseinstellung?
Softwareupdate?
Das waren die Tests? Wäre in Ordnung.
SKY Go der Abruf auch?
Der andere TV ist dann die SKY Q App, nicht SKY GO! Auch hier geht der Abruf?
Ok
12.10.2023 16:35
Hallo, bin wieder da...
Der Receiver wurde vor ca. 6 Wochen ausgetauscht,
Software up date erfolgt über Nacht im eco-modus,
Sky go ist OK
Sky Q App auf dem 2. TV auch OK
Soll ich jetzt alles wiederholen, also auf Werkseinstellungen zurückstellen und manuelles up date durchführen ?
12.10.2023 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 17:19
Denke ein Moderator wird dich sehen/ einladen!
Sonst 1x reicht....
Bleibe bei meiner Einschätzung!
12.10.2023 18:08
Hallo @Kallemann1,
da du seit dem 1. April 2023 schon kein On Demand mehr nutzen kannst und nun der Receiver getauscht wurde, hat dieser so oder so ein völlig neues Signal erhalten. Daran sollte es nun dann regulär also nicht liegen.
Welche Meldung bekommst du denn genau, wenn du über z.B. "Serien" etwas streamen willst und kannst du dir Trailer ansehen?
Wie schaut es zudem aus, wenn du den Receiver mal über dein Smartphone als Hotspot verbindest?
VG, Sanny
12.10.2023 19:21
Hallo Sanny,
Ich erhalte immer die Meldung "es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar" (Fehler 15021)
Bei Home-Taste sind die Kacheln alle blau.
Trailer kann ich auch nicht sehen, aber begonnene Serien, obwohl auch diese Kacheln blau sind.
Receiver über Smartphone als Hotspot wird bestätigt als funktionierende Internetverbindung, aber ebenfalls keine
Funktion möglich. Bin wieder im häuslichen WLAN.
Und nun ?
12.10.2023 19:39
Hey Kallemann1,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
11.12.2023 14:28
Hallo
Seit Systemumstellung 30.11. funktionieren weder Apps, on demand noch Skystore. Kein Anruf konnte das Problem lösen, der Rückruf der Technikabeilung ist auch nach einer Woche noch nicht erfolgt.
Ws wird immer nur der Fehlercode 1-1-9-0 angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
11.12.2023 16:43
Ich wollte dich nicht in einen Kreis schicken!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-Systemumstellung/m-p/755231/highlight/true#M374617
Du hast jetzt eine Einladung!
11.12.2023 16:58
Alles schon geklärt - läuft wieder alles🙃😀
11.12.2023 16:59
Viel Spaß!