13.03.2019 18:02
Hallo,
ich habe seit zwei Wochen einen Sky Q Receiver. Leider kann ich keine Filme on Demand anschauen. Es erscheint die Meldung "technischer Fehler". Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank.
Claudia
13.03.2019 18:18
Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem wie Claudiak...
ich habe auch seit gut drei Wochen einen Sky Q Sat- Receiver. In der ersten Woche war auch alles in Ordnung,
seit dem geht nichts mehr, kein Sky Store, Sky Box Sets und Sky Cinema...
Auch ich würde mich über Hilfe sehr freuen...
Vielen Dank
Grüße Chris ( Schawalawa )
13.03.2019 18:31
entweder hier ca 1 Woche auf Moderator warten oder Hotline anrufen (anderes technisches Problem)
13.03.2019 20:39
Hallo Claudia,
bei mir auch das selbe Problem. Schon zig Mal Software-Updates versucht, ob mit Reset oder über den Software-Installationsbutton. Verstehe nur nicht, dass ich über Sky-Go alle Filme auf dem Laptop oder Handy sehen kann.
Bin eben bei der Hotline durchgekommen, aber da wurde auch nur wieder geraten, ein Software-Update zu machen.
Grüße an die Wartenden
13.03.2019 20:52
Die Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet werden. Ein fähiger Hotliner oder ein Mod hier im Forum kann die Zuordnung im Sky Siebel System wieder herstellen. Danach funktionieren Sky on Demand, Sky Store etc. wieder.
Steht auch schon 299 Mal hier im Forum beschrieben.
Du allein kannst nix machen außer einen fähigen Hotliner finden oder auf einen Mod warten.
13.03.2019 20:55
Der Hotliner war nicht fähig und hat dir Quatsch erzählt. Such dir einen fähigen Hotliner, der im Sky Siebel System die Zuordnung wieder gerade biegt. Oder warte auf einen Mod wie Axel S., der sich mit dem Problem und seiner Lösung auskennt.
13.03.2019 21:00
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Update hatte ich auch schon versucht. Der Anruf bei der Hotline scheint ja Glücksache zu sein. Also warte ich mal auf die Nachricht von einem Mod.
13.03.2019 21:16
Danke Dir sehr für die Info. Das ist ja mal ein neuer Hinweis mit der Smartcard. OK, warte ich auch mal auf einen Moderator, vielleicht sogar auf Axel .
13.03.2019 21:16
Letzteres kann aber aus Erfahrung mehrere Tage dauern ...
13.03.2019 21:22
Der Fehler ist aufwändig zu korrigieren, das kann/will nicht jeder machen.
20.03.2019 17:59
Hallo amarenakirsch,
entschuldige bitte die späte Antwort. Ich bin zwar nicht axels, aber ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht.
@claudiak.: Das gleiche gilt auch für Dich!
So erreicht Ihr mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
21.03.2019 16:37
Hallo, ich habe die gleiche Probleme wie Claudia.. kann mir auch jemand bitte helfen ?
24.03.2019 08:59
Hallo Nadine,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte eine Nachricht an Axel geschrieben und der hat mir jetzt geholfen. Ich weiß zwar nicht, was geändert wurde, aber es funktioniert jetzt mit dem Runterladen von den On Demand Inhalten.
Danke auch für Dein Hilfeangebot. Viele Grüße
24.03.2019 09:14
Hallo amarenakirsch,
danke für Deine positive Rückmeldung. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße,
Nadine