Antworten

Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 21 von 41
3.023 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Hi @Cosi23 und zusammen, ich hatte den Urprungspost gestern leider missverstanden. 😞 

 

Bei sogenannten "TipplePlay-Verträgen" ist die Bestellung von Sky Q Hardware nicht möglich. Dir @Cosi23 bleibt nur die Bestellung von einem Neukundenangebot direkt über Sky. Anders kannst du unser Programmangebot sonst nicht mehr über deinen Fernseher nutzen, außer ggf. über WOW, was du aber auch separat bestellen musst. 

 

VG, Sanny

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 22 von 41
1.679 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@Sanny_G   Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider hatte ich das Gefühl, dass hier niemand mein Problem richtig verstanden hat.  Bitte nicht als Vorwurf verstehen,  Sanny. Ich werde jetzt mal versuchen,  ob ich das Sky Paket aus meinem Vodafone Vertrag kündigen kann. Dann würde ich direkt bei Sky buchen. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,350
Post 23 von 41
1.673 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr


@Cosi23  schrieb:

....Ich werde jetzt mal versuchen,  ob ich das Sky Paket aus meinem Vodafone Vertrag kündigen kann. Dann würde ich direkt bei Sky buchen. 


Na wenn der Verkäufer nicht mehr liefert sollte das eigentlich recht problemlos und zeitnah gehen. Die Sky Sender waren doch "dunkel" oder?

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 24 von 41
1.652 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@onzlaught  "eigentlich "sollte es schon gehen.  Allerdings hatte Vodafone mir in dem Schreiben nur angeboten,  meinen Vodafone  Vertrag zu kündigen.  Von einer Kündigung des Sky Pakets war keine Rede. Und ja, Sky Sender sind dunkel mit dem Hiweis 510 -Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 25 von 41
1.648 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@Cosi23  Ich würde das dann mal über die VF Hotline oder den Chat versuchen. Dein Fall ist zu speziell, dass du das selbst online im Kundenportal regeln könntest, denke ich.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 26 von 41
1.636 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr


@berlin69er  schrieb:

@Cosi23  Ich würde das dann mal über die VF Hotline oder den Chat versuchen. Dein Fall ist zu speziell, dass du das selbst online im Kundenportal regeln könntest, denke ich.


So "speziell" finde ich den Fall gar nicht ...

 

Vodafone kann den Vertrag nicht mehr erfüllen (KabelTV + Sky) weil Sky keine CI+Module mehr unterstützen möchte und Vodafone aber keine andere Hardware liefert (liefern kann?) Darum hat man @Cosi23 wohl angeboten diesen Vertrag per Sonderkündigung aufzulösen oder sich eben auf SkyGo zu beschränken.

 

Lösung: Alten Vodafone Vertrag (inkl Sky) wie von Vodafone vorgeschlagen kündigen und einen neuen Vodafone Kabel Vertrag abschließen. Gleichzeitig einen neuen (separaten) Sky Vertrag abschließen wenn man denn Sky weiter nutzen möchte ... it's not rocket science ... 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,885
Post 27 von 41
1.633 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Zumal der Alttarif im Jahr 2013 (???) eingestellt wurde! Unter Umständen über die Kundenrückgewinnung einen neuen passenden Vertrag aushandeln? 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 28 von 41
1.605 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@tom75  Es ging darum, dass sich das sich ein einzelner Bestandteil (Sky) vermutlich nicht online im VF Kundenportal kündigen lässt. Und wenn sie alles kündigt, dann wird womöglich nur die reguläre Frist anerkannt.

Deshalb eben über die Hotline oder über die im Schreiben angegeben Kontaktmöglichkeiten, da man das Problem dann schildern kann.

@Schnippelmann Altverträge können im Kabel oft günstiger sein, je nach Anwendungszweck.

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 29 von 41
1.604 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@berlin69er  das mit dem Chat ist so eine Sache. Ein Mitarbeiter hatte mich angerufen um dann zu sagen, dass er mir nicht weiterhelfen könnte. In 5 weiteren chats wurde mir ein sofortiger Anruf angekündigt. Passiert ist natürlich nichts. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich der einzige Kunde in Baden-Württemberg mit so einem Vertrag bin.

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 30 von 41
1.595 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@tom75  wie von Dir vorgeschlagen, werde ich es versuchen und hoffen, einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 31 von 41
1.576 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr


@berlin69er  schrieb:

@Cosi23  Ich würde das dann mal über die VF Hotline oder den Chat versuchen. Dein Fall ist zu speziell, dass du das selbst online im Kundenportal regeln könntest, denke ich.


Via Apple Business Chat (iMessage) oder WhatsApp dauert es manchmal 1 Tag bis die sich zurück melden...

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,885
Post 32 von 41
1.569 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@Cosi23

Versuche mal für Baden-Württemberg die Rufnummer +49 711 54 888 150 für dein Anliegen. 
Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 33 von 41
1.517 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@Schnippelmann  Vielen Dank! Werd ich morgen versuchen. 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,885
Post 34 von 41
1.515 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@Cosi23

Ich hoffe, die Nummer ist noch aktuell? 

peter65
Regie
Posts: 4,116
Post 35 von 41
1.476 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr


@Cosi23  schrieb:

Ich glaube,  Du hast mich falsch verstanden. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone, abgeschlossen damals bei Kabel Bw. Dieser Vertrag beinhaltet Sky mit dem Paket Welt und Sport.

Und genau über diesen TV Vertrag hast du auch indrekt einen Vertrag mit Sky, du zahlst ja auch dafür. Das ganze lief über deinen Kabelnetzbetreiber, rein vertraglich. Daher hast du auch keine Sky Kundennummer wie bei einem direkten Vertrag mit Sky.

 

Meine Hoffnung bestand darin, das Sky dir einem Sky Q schicken kann, aber leider das geht nicht. Weil dann hättest du die Karte behalten können, würde viel Ärger ersparen. 

 

VF Hotline und VF Forum, das kannste vergessen, das Forum, die Mod supporten da nicht mehr.

Allerdings wenn du nur einen Neukundenvertrag machen kanst, dann kündige die alten TV Verträge aus KabelBW Zeiten, nicht das du für Sky 2x zahlst. Damit geht der Ärger los, das freischalten der VF Sender auf der Karte im Sky Q.  Das du Sky einzeln kündigen kannst (das wünsch ich dir) daran glaub ich nicht, zu anderen blieben dann die Sender auf der Karte die du schon hast.  Von Sky würdest du vermutlich eine neue Karte bekommen bei einem neuen Vertrag.

@tom75   schrieb:
Vielleicht weil Vodafone nicht Sky ist und dir überhaupt kein anderes Angebot zu einer Sky Hardware machen kann? 

VF Hardware ließe sich durchaus auch nutzen, bzw. bei unklarer Lage was da für ein Gerät genutzt wird verschickt Sky durchaus selber den Sky Q.

Ich denk das liegt an dem alten TV Vertrag, wo es eben keinen direkten Sky Vertrag gab. Für die VF Sender kann ja das CI+Modul weitergenutzt werden.


@Cosi23  schrieb:

Leider hatte ich das Gefühl, dass hier niemand mein Problem richtig verstanden hat.  


Ich bin mir relativ sicher, gäbe es hier einen solchen Kunden der das gleiche Problem hat, der würde sich melden.

Und dann mit dir darüber hier kommunizieren.

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 36 von 41
1.384 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@tom75 

@Peter69   Mein Adrenalinpegel ist wieder im Normbereich. Sky Paket aus dem Vertrag zu kündigen war nicht möglich, da Kombivertrag. Konnte nun telefonisch den Vetrag kündigen und einen neuen Tarif abschließen. Sky hab ich direkt bei Sky bestellt. Jetzt hoffe ich, dass ich dann den Receiver bzw Sky zum Laufen bekomme. Notfalls muss ich hier Eure Hilfe nochmal in Anspruch nehmen.....

Ich danke Allen, die sich meinem Problem angenommen haben!!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 37 von 41
1.374 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@Cosi23 den Receiver bringst du schon zum laufen .... 😉

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 38 von 41
1.339 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@tom75  das wird mich wieder Nerven kosten. Hoffe, das lohnt sich dann auch.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,885
Post 39 von 41
1.329 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Was würde ich empfehlen, bei Problemen mit der Q? Also Bier reicht da nicht, dafür benötigt es schon starke Halluzinogene... 😂

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 40 von 41
1.308 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@Schnippelmann Sehr nett von Dir, das baut mich RICHTIG auf

Antworten