05.05.2024 12:34
Ich bin das Problem heute Nacht auf den Grund gegangen und zwar es ist das HDR
Als diese Box auf den Markt kam, hatte SKY noch keine Inhalte in HDR und man hatte damit keine Probleme
Problem ist auch, diese Box hat nur HDMI 2.0 Ausgang (heute ist Standard 2.1) und laut Technichen Daten kein HDR Unterstützt (zumindesten habe ich in es im Hifi Forum so gefunden, unter Technichen Daten des Humas ESD-160S)
Man merkt es direkt mit den bloßen Auge, dass das HDR ein Problem hat (ich habe es bei Netflix und Apple TV+ getestet mit der APP im TV)
Und sobald der CHIP, ein Cortex Dual Processor nicht mehr die Daten verarbeiten kann, stürtzt der ab
Ist das gleiche wie in ein Windows PC, wenn die CPU oder GPU über eine Zeitlang auf 100% gehen dann stürtzt das PC ab um die Hardware zu schützen
Die Box ist gut für HD Kunden, aber für Kunden die extra UHD abschließen würde ich es nicht mehr herrausgeben
05.05.2024 12:40
@musc Vermutlich ist das auch der Grund, dass man auf dem Ding ein Spiegelei braten kann. Wenn man in Relation setzt, was man monatlich bezahlen muss und was für offensichtliche Low Budget Hardware man bereit gestellt bekommt, ist das fast ein Skandal.
05.05.2024 12:43
@Benny1893es ist definitiv Low Budget Hardware
aber, die Hardware müsste eigentlich nicht überhitzen, um Sie zu schützen
Ein Skandal ist es nicht, es ist überall so, in den USA bekommt man ein Roku Stick, den kann man wirklich nicht benutzen, aber man hat dort die Möglichkeit auch eine andere Hardware zu benutzen, hier nicht
05.05.2024 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 13:16
@muscTechnisch ist es durchaus so!
Wenn du das aus technischem Interesse durchgegührt hast, in Ordnung und interessant!
Du hättest aber meinen Weg (Tausch) einhalten sollen.
Wird schon noch !
Hinweis für dich:
Ich habe im Forum einen Bericht eingestellt! Bezug lag auf dem SKY Server herum. Da ging es um die Entwicklung von UHD,
Neben der Geld- und Übertragungskapazitäten, sind die Hardwaremöglichkeiten ein Problem!
Zitat
"Wir müssen dann unsere Kunden auch mit leistungsstarker Hardware ausrüsten!"
Da wurde nicht investiert!
Wenn dann selbst Neukunden (du) ein altes Gerät erhalten, trotz UHD Buchung.
Schönen Sonntag!
05.05.2024 15:35
Bei mir stürzt der Receiver bei Sky UHD-Inhalten nach einiger Zeit ab, bei Filmen und Sport. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Festplatte zurückgesetzt, Start ohne Festplatte. Hat nichts gebracht.
Ich habe einen Sky Q Receiver, wo hinten die Festplatte eingeschoben wird.
Wäre schön, wenn mir ein Mod helfen würde.
05.05.2024 16:06
Hallo UB1,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
06.05.2024 07:56
Moin zusammen
jetzt habe ich von SKY eine Email erhalten, dass die meine Rücksendung erhalten haben
Dort steht auch
Deine Rücksendung ist heute bei uns im Logistikzentrum eingetroffen. und
Folgende Geräte bestätigen wir dir als Retoure: Mein aktueller Receiver, der steht aber noch hier
und dann Damit ist deine Rückgabe automatisch abgeschlossen.
Ich habe aber definitiv nichts geschickt, was soll ich machen?
Ersatz habe ich natürlich noch nicht
06.05.2024 08:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 08:30
Der Moderator hat deine vorschnelle Tauschaktion retourniert?
Schreib ihm doch einfach!
Gruß an @Juliane !
06.05.2024 08:33
Technisch bist du wirklich sehr interessant!
Ablauf etwas durcheinander?
Kleine, eher spaßige Anmerkung.
06.05.2024 09:30
Nur etwas?
Ich habe nur die Ersatzbox Online beauftragt, dort stand, dass ich sobald die "neue" Box bekomme, die defekte Box zurück Senden muss, deswegen war ich etwas erstaunt als ich heute Morgen diese Email gesehen habe
06.05.2024 10:31
Hallo @musc,
gemäß der Daten hattest du mit meiner Kollegin Cornelia geschrieben. Da sie nicht im Haus ist, nenne mir für eine nähere Prüfung bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
07.05.2024 15:18
Wie ihr vermutet habt
habe die alte Box bekommen und siehe da, nach ca. 10 Minuten schaltet die sich ab
07.05.2024 15:22
08.05.2024 00:13
Hallo Community,
bei mir seit ein paar Tagen auch das Fehlerbild -> UHD-Sender ausgewählt, nach 15-20 Minuten plötzlich Bild und Ton weg, Receiver reagiert nicht mehr, nur Netzstecker ziehen hilft.
Receiver läuft auf 2160p 10-bit
08.05.2024 10:38
Hallo @ilovehouse, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
08.05.2024 12:16
08.05.2024 14:36
Negativ, Philips
08.05.2024 16:02
Vielleicht OLED?
08.05.2024 16:04
Das ja
08.05.2024 16:18
Anmerkung: Die aktuellen TV’s sind fast alle mit 10 Bit Panels bestückt! Probiere trotzdem mal am Receiver, die Einstellung 8 bit aus.