Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 901 von 1.049
1.616 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@puhbert 

Ein Moderator schaut sich die Verträge an.

Dann kommt es auf die bereits durchgeführten Aktionen an. z.B. bereits erfolgte vorhergehende Tauschaktionen. Oder der Fehlerhinweis ist eindeutig vom User dargestellt!

Beispiel:"

Hallo,

gleiches Problem hier beim UHD schauen. Receiver wurde bereits getauscht - hat nichts geändert. Was tun?"

 

Sollte der Fehler nicht grundsätzlich mit dem Hinweis UHD zu tun haben, wird normal getauscht!

Also kein Einfluss!

Sollte definitiv der UHD Fehler vorliegen (Hardwareüberlastung), kann gegen einen Q mit seitlichem Festplatteneinschub getauscht werden.

Dann nur über "Sonderrechte"! @KatjaZ 
Nur ein Wunsch des Kunden hat keinen Einfluss!

"Und es spricht auch nichts dagegen,

wenn du das in einer der persönlichen Nachrichten an die Mods ausdrücklich wünschst!"

Das stimmt LEIDER nicht.
@pgrille 

Und deine Fehleranalyse haben wir doch, gemeinsam, sehr genau durchgeführt?

 

Da habt ihr etwas falsch verstanden?
Kunden ohne UHD Vertrag eh nicht!

Und @borussiabvb2020 hatte nur den Wunsch!
So wird es leider nichts!

Dabei hatte er doch alle Informationen von mir.

Du hast doch UHD im Vertrag, sonst nicht!
Das Problem, bei dir klappern immer alle Bauteile gleichzeitig.

Das ist dann nicht der UHD Fehler.

Weniger beschreiben, aber sehr konkret, bringt manchmal mehr.

 

Denke SKY wird noch lange mit den alten Q Geräten arbeiteten müssen.

Und wir sind hier im Thread UHD Fehler und nicht in "mein Q fällt aus"!

 

stadtwurst
Special Effects
Posts: 6
Post 902 von 1.049
1.533 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe leider auch das gleiche Problem.

Nach ein paar Minuten bleibt das Bild schwarz und der Receiver startet neu. Software aktuell, Receiver bereits resetted... alles erfolglos.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 903 von 1.049
1.524 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@stadtwurst 

Wir schreiben hier von Werksrückstellung!

Unbedingt erforderlich!

siehe hier die Werkseinstellung als Beispiel

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Welche Anzeige kommt dann ? Wichtig!
Mach mal!

 

Bei welchen Inhalten genau kommt der schwarze Bildschirm.

Kommt immer unabhängig vom Inhalt, so von mir verstanden., richtig?

Dann nehme mal die Festplatte raus, eingeschränkter Betrieb.

Was passiert?

 


@stadtwurst  schrieb:

Ich habe leider auch das gleiche Problem.

Nach ein paar Minuten bleibt das Bild schwarz und der Receiver startet neu. Software aktuell, Receiver bereits resetted... alles erfolglos.


Hast du dein Netzgerät überprüft?

 

Hattest du bereits einen Teitausch?

Hoschi100
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 904 von 1.049
1.519 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Moin,

 

ich habe seid der Rückrunde das gleiche Problem hier beim UHD schauen. 😞

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 905 von 1.049
1.517 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Die Werksrückstellung hast du durchgeführt?
Welche Anzeige / Ergebnis kommt?

On Demand welche Sendung genau, als Test?

Da nicht?

@Hoschi100 

Live Bundesliga habe ich verstanden.

Hattest du bereits einen Teiltausch?

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 906 von 1.049
1.384 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @stadtwurst und @Hoschi100

 

sendet mir bitte eure Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

sanpat1985
Special Effects
Posts: 7
Post 907 von 1.049
1.361 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo liebe Sky-Community,

 

über mehrere Umwege, bin ich hier fündig geworden.

Wir schauen UHD Fussballspiele und da stürzt mehrmals der Q-Receiver ab (sehr ärgerlich beim sportlichen Ereignis).

Eine softwareaktualisierung und werksreset hat nichts gebracht. 

Welche Möglichkeiten haben wir denn noch, da in der Vergangenheit immer alles perfekt lief znd wir noch nie ein Tauschgerät benötigten. 

Mfg

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 908 von 1.049
1.355 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Warte auf den Moderator!

Frage nebenbei, wie ist die Temperatur des Q?
Den hast du nicht im Schrank stehen?
So luftig wie möglich stellen!

Der hat bei UHD einen hohen Leistungsanspruch, nur eine passive Kühlung und die Festplatte läuft ja auch ständig mit.

sanpat1985
Special Effects
Posts: 7
Post 909 von 1.049
1.349 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Abend Digo,

das passt mit der Temperatur schon seit mehreren Jahren. 

Er steht frei im Lowboard, aber er ist schon warm.

Lg

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 910 von 1.049
1.340 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bleibt der Moderator!
Danke!

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 911 von 1.049
1.318 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Hoschi100 

Deine Daten waren öffentlich!
Du kommst aber jetzt klar?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

 

Ich habe schon etwas eingezahlt!

Also Deckung ist wieder vorhanden!

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 912 von 1.049
1.252 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @sanpat1985,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

deejaytiger
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 913 von 1.049
1.149 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo liebe Community,

 

Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines UHD TVs aber leider auch von dem Problem betroffen.

Der Receiver bootet nach einer gewissen Zeit einfach neu wenn man UHD Content schaut.

UHD Content von einem anderen Zuspieler läuft ohne Probeme.

Kabel wurden bereits über Kreuz getauscht und ein Werksreset des Sky Q durchgeführt.

Leider besteht das Problem weiterhin.

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

 

Danke vorab

Gugu_7
Tiertrainer
Posts: 23
Post 914 von 1.049
1.134 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich bitte ebenfalls um Kontaktaufnahme und Austausch meines Sky q Receivers. Seit 3 Wochen geht das Gerät bei Nutzung von UHD nach wenigen Minuten aus. Alle Hinweise zur Problemlösung haben keine Besserung gebracht. Mit der Bitte um zeitnahen Kontakt.

chrisschnell
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 915 von 1.049
1.121 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Leider habe ich das selbe Problem, mehrmals schon angerufen, Komponenten wurden schon getauscht, hat aber natürlich nichts gebracht.

Jetzt ist sicher das es an UHD liegt, Sammstag Angerufen sollte zurückgerufen werden, nichts.

Gestern angerufen, sollte zurückgerufen werden, nichts.

Heute Angerufen, problem geschildert, es wurde das gespräch unterbrochen.

meine Geduld ist so langsam echt am Ende und es wäre Sehr freundlich wenn sich endlich jemand der Sache Fachlich annimt.

 

Besten Dank

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 916 von 1.049
1.117 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @deejaytiger und @Gugu_7,

 

habt ihr es auch schon mal ohne der eingeschobenen Festplatte auf den Sky UHD-Sendern ausprobiert? Macht dazu den Receiver bitte stromlos und zieht danach einmal die Festplatte heraus. Startet ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Wie schaut es dann aus? 
(Zu beachten ist: On Demand und die Apps können ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden.)

 

Wenn ihr dann dennoch weiterhin die Probleme habt, nennt ihr 2 mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

@chrisschnell: Als ich beim Schreiben war, hattest du dich gemeldet. Du kannst mir natürlich gern eine PN senden, da sich dies hier nun überschnitten hat. 

BaschenBiest
Special Effects
Posts: 3
Post 917 von 1.049
808 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Moin, mein Sky Q Receiver ist eben beim Topspiel B04-FCB mehrfach ohne Grund abgestürzt, ohne Fehlermeldung oder eine Vorankündigung! Es zischt und das Gerät hängt sich auf und kann nur per reset-Taste an der Geräte Rückseite neu gestartet werden. Es funktioniert dann max. 30min bis zum nä ausschalten! Mit der Bitte um Hilfe! Ggf Netzteil defekt???

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 918 von 1.049
804 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wenn etwas zischt kann es eigentlich nur die HDD (mechanische) Festplatte sein.

(Wenn der "Arm" hängt oder schleift. So wie "Spiel mir das Lied vom Tod" etwa? Scherz)

Sonst bewegt sich nichts!

Klar ein elektrischer Kontakt auch mal. (Netzteil, es zischt am Netzteil? Leuchted oder flackert?

Nimm mal die Festplatte raus und teste ohne Festplatte. Eingeschränkter Betrieb!

Ergebnis ?
Setze den Receiver dann zurück! Einstellungen 

Danach Werkseinstellung.

Eventuell Speicherfehler auf der Festplatte.

 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Kennst du doch von Anfang 2023!
Meist ist es die Festplatte! Die läuft ständig mit. Timeshift und alle Einstellungen werden auf der HDD gespeichert.

Nach Analyse selbst tauschen ?

 

 

 

 

 

 

kleinudini
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 919 von 1.049
893 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe leider auch das gleiche Problem.

Nach ein paar Minuten bleibt das Bild schwarz und der Receiver startet neu. Software aktuell, Receiver bereits reseted... alles erfolglos.

Habe einen Kabelreceiver im Austausch bekommen.

Bei dem alten Satelliten Receiver ging UHD ohne Probleme. 
Der neue Kabelreceiver hat den Festplatten Einschub hinten..

 

@Nadine
Was muss ich tun um ein funktionierendes Modell zu bekommen?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,742
Post 920 von 1.049
767 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @BaschenBiest, auf welchem Sender hast du dieses Spiel geschaut? Ist das Problem schon einmal aufgetreten? Gruß, Ronald

Antworten