Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hammertal
Tiertrainer
Post 1 von 52
813 Ansichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Gord3n89
Geräuschemacher
Post 42 von 52
397 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Update:

Sky UHD läuft jetzt.

Was habe ich gemacht?

1. Firmware vom TV auf die aktuellste Version geupdatet. (Über USB Stick)

2. Sky Q auf die aktuellste Version gebracht (Über Bootloader)

3. Einstellungen im Fernseher: (Sony XH9077)

Sky Q Box über HDMI 4 (!) angschloßen. Dort das Bild von Standard HDMI auf verbessertes HDMI...oder so ähnlich.

Irgendwo im Internet habe ich gelesen dass 4K Geräte auf HDMI 3 oder 4 Angeschloßen sein müssen...

Im SkyQ Receiver in den Bild Optionen von 1080P auf 2180P gestellt. Testweise vorher das Bild verbessern deaktiviert. Funktioniert allerdings auch mit dieser Verbesserung. Jetzt ist es aktiv , das Bild läuft auf 4K , 10Bit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Post 2 von 52
775 Ansichten

Re: Sky UHD

Hallo @hammertal,

nutzt du das mitgelieferte HDMI Kabel oder ein eigenes?

VG, Axel

hammertal
Tiertrainer
Post 3 von 52
763 Ansichten

habe ein eigenes HDMI Kabel, neu gekauft mit goldenen Ansclüssen. Habe jetzt den HDMI Eingangskanal am Tv gewechselt aber nach ner halben Stunde wieder das Problem. Als wenn einer den Stcker zieht, plötzlich alles weg und nach Receiver neustart wieder alles da. Keine Fehlermeldung nichts

Rwerichi
Geräuschemacher
Post 4 von 52
743 Ansichten

,Betreff: Sky UHD

Nabend,

Ich habe genau das selbe Problem.

Sky Sport f1 uhd

Nach 15 min. schaltet sich der sky q reciever einfach ab und lässt sich nur über dem Netzstecker neu starten.

Ob mit dem mitgelieferten hdmi Kabel, oder einem selbst gekauften hochwertigen hdmi kabel immer das gleiche Problem bei sky uhd.

hammertal
Tiertrainer
Post 5 von 52
736 Ansichten

Betreff: ,Betreff: Sky UHD

na da habe ich ja nicht alleine das Problem. da nützt auch wahrscheinlich ein neues $K Kabel nicht was ich mir gerade bestellt habe. Bin gespannt ob sich noch mehr Leute melden. Gerade gestern bei dem Dortmund Spiel erlebst du dann so ein Mist. Heute bei Formei1 dasselbe Problem obwohl ich mal de HDMI Eingang gewecchselt habe, gute Halbe Stunde war´s heute bevor es dunkel wurde

Zeiss_G
Geräuschemacher
Post 6 von 52
685 Ansichten

Betreff: ,Betreff: Sky UHD

Gleiches Problem.

Nach 10  min schaltet das Gerät ab.

hammertal
Tiertrainer
Post 7 von 52
666 Ansichten

bin mal gespannt ob sich hier mal ein Mitarbeiter von Sky meldet und gibt Tips zur Lösung

Chrille610
Kostümbildner
Post 8 von 52
651 Ansichten

Die Tipps sind Einstellungen zurücksetzen. Betrieb ohne Festplatte. Die Energiespareinstellungen ausmachen.
Laufen denn on Demand Inhalte in UHD ordnungsgemäß oder stürzt da der Receiver auch ab?

viele Grüße 

Christian

KatjaZ
Moderator
Post 9 von 52
612 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD

Hallo @hammertal, @Rwerichi und @Zeiss_G

entschuldigt die Schwierigkeiten mit UHD. Bitte führt zunächst einmal eine Softwareaktualisierung durch. Das geht so: https://bit.ly/3zd5qwd Hilft dies nicht, führt eine Werkseinstellung durch: https://bit.ly/2XbdaBz

Bleiben beide Schritte ohne Erfolg und es kommt weiterhin zu Abstürzen, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer sowie Anschrift. 

So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 

Viele Grüße,

Katja

hammertal
Tiertrainer
Post 10 von 52
569 Ansichten

so ich habe jetzt nach Anleitung von Katja Z die Software aktualisiert. Bisher läuft SkySport UHD ca 1,5 STD ohne Probleme. Gehe nun mal davon aus, das der Fehler nun behoben ist.

Herzlichen Dank an Katja Z

hammertal
Tiertrainer
Post 11 von 52
450 Ansichten

hallo gestern Abend war das Problem bei dem Dortmund Fußballspiel wieder da. Als wenn jemand den Stecker gezogen hat, alles schwarz und tot. Musste dann komplett neu starten und das nervt bei einem Fußballspiel. Was kann ich tun?

audipower19
Tiertrainer
Post 12 von 52
415 Ansichten

...habe das gleiche Problem wie die anderen User wie@hammertal . Habe auch das Update wie von Katja Z beschrieben gemacht, aber nach 15 Min. UHD Sport ist meine Sky+ Pro komplett abgeschmiert. Ich verwende alle Sky-Kabel und habe sonst nix geändert.

Die Nachrichtenfunktion an Katja Z Sky funzt bei mir nicht.

Probleme über Probleme...

grauerwolf
Drehbuchautor
Post 13 von 52
403 Ansichten

Hallo @audipower19 !

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm zu schreiben. Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht beantwortet.

Wenn sich ein Mod meldet, wird er dir erklären, wie du ihn anschreiben kannst bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

Viele Grüße

grauerwolf

Chrille610
Kostümbildner
Post 14 von 52
399 Ansichten

Du kannst einen Mod nur anschreiben wenn er dich darum bittet. Ansonsten wird die Nachricht nicht gelesen.

viele Grüße 

Christian

P.S. Eventuell einen kostenlosen Receiver-Tausch in Betracht ziehen.

audipower19
Tiertrainer
Post 15 von 52
385 Ansichten

Ok, sorry!

Mayk
Moderator
Post 16 von 52
365 Ansichten

Hallo @hammertal und @audipower,

tritt dieser Fehler auch mit dem HDMI-Kabel von Sky auf?

Gruß, Mayk

hammertal
Tiertrainer
Post 17 von 52
353 Ansichten

habe das Sky Original Kabel angeschlosssen, aber es ist ja jetzt 14 Tage ohne Probleme gelaufen und seit gestern wieder da. Habe heute nochmal eine Software Aktualisierung gemacht. Konnte noch nicht testen weil zur Zeit nicht gesendet wird

audipower19
Tiertrainer
Post 18 von 52
349 Ansichten

...ja, Originalverkabelung von Sky.

Bei meinem LG-TV ist Deep Colour aktiviert.

Ich frage mich, welchen Kopierschutzstandard die Sky-Box unterstützt. 

Habe am 28.09.21 an Sky geschrieben- bislang keine Rückmeldung. 

Vielleicht sollte die Sky+Pro-Box gegen eine neue getauscht werden.

Ich bin genervt und habe noch ein Jahr Laufzeit. Die Box ist aus 2018. Die Fernbedienung zickt auch rum.

Die Sky+Pro-Box muss eigentlich gegen eine neue getauscht werden. 

Juliane
Moderator
Post 19 von 52
312 Ansichten

Hallo zusammen,

welche Einstellungen habt ihr bei der Bildschirmauflösung hinterlegt? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellen-der-bildschirmaufloesung-1002287

VG, Jule

hammertal
Tiertrainer
Post 20 von 52
305 Ansichten

bei mir sind es 2160p bei 8 bit. Eine andere Einstellung für UHD habe ich nicht

Antworten