30.09.2024 07:32
Hallo,
ich habe nun Sky gebucht und einen Kabelreceiver und Smartcard erhalten. Ich laufe seit 3 (!!!) Wochen der Freischaltung der Sky Smartcard hinterher. Habe die Pakete Sky Entertain und Bundesliga. Es erscheint die Fehlermeldung: Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082). Über die SkyGo-App kann ich die gebuchten Sender sehen. Ich habe den Receiver teilweise Nächte durchlaufen lassen und unzählige Freischaltsignale vom Sky Support erhalten - erfolglos.
Nach langem hin und her mit dem Sky Support zeigt der Sky Support Mitarbeiter nun auf den Kabelnetzbetreiber vodafone, dass da irgendwas nicht stimmt. Vodafone verweist allerdings wieder auf Sky, dass einzig und allein Sky für die Freischaltung verantwortlich ist und Vodafone nichts dazu beitragen kann. Der Sky Q Receiver zeigt mir bei der Signalstärke- und -qualität gute Werte, weshalb es mich auch wundert, dass vodafone das Problem sein soll.
Die Seriennummer der Smartcard wird im Receiver korrekt angezeigt. Sie stimmt mit der aus dem Kundenportal überein. Die Seriennummer des Receivers stimmt auch. Sowohl Smartcard als auch Receiver wurden mir zu Vertragsbeginn neu zugesandt. Vorher besaß ich weder Receiver noch Smartcard, es ist also kein Austausch o. Ä.
30.09.2024 08:56
Hallo @astra-Pott,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
30.09.2024 10:07
PN ist raus
01.10.2024 08:30
Ich habe das gleiche Problem,
ich habe mittlerweile unzählige Male mit den Chatmitarbeitern versucht, eine Freischaltung zu bekommen.
Der technische Dienst meldet sich einfach seit einer Woche nicht.
Ich bin am überlegen, wieder zu kündigen, meine 4 Wochen Frist läuft noch 3 Tage.
01.10.2024 12:03
Hallo @Gabileit, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
09.10.2024 07:59
@Ronald_S
Vorgestern erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Anliegen bezüglich Freischaltung abschließend gelöst werden konnte.
Leider funktioniert es nach wie vor NICHT!
Ich habe den Receiver zurück gesetzt, ihn vom Strom getrennt, die Karte heraus genommen und wieder eingesetzt.....
alles ohne Erfolg. Ich fühle mich gerade wirklich veralbert.
ich habe auch festgestellt, dass bei dem Receiver auf dem Sender 100 Sky Showcase ist, und nicht Sky one HD, kann das auch eine Auswirkung haben?
Ich wäre über Hilfe sehr, sehr dankbar🙏🙏🙏
09.10.2024 08:07
Ich habe auf Nachfrage bisher noch keine Rückmeldungzu meinem Ticket.
Finde es aktuell echt schwach. Niemand kümmert sich ernsthaft um unser Problem. Neukunden werden immer mit allem möglichen angelockt und sobald der Vertrag abgeschlossen wurde, sind Bestandskunden egal. Seit über einem Monat funktioniert der Empfang von sky Sendern bei mir nicht. Hallo!!?? Ist bei sky irgendjemand wach und kann mal nachvollziehen was das für ein Mist ist? Ich bezahle auch noch für so einen (nutzlosen) Service Geld. Wird Zeit, dass da jemand mal aufwacht und deren vertraglichen Verpflichtungen nachkommt.
09.10.2024 09:07
Ist es denn sichergestellt, dass es sich um den richtigen Kabelanbieter handelt? Also Vodafone-KDG, VF-Unity oder VF-KBW, um mal die Großen zu nennen? Alle anderen haben bis auf wenige Ausnahmen, wo gar kein Sky Recewiver verwendet werden kann, eine Sky Smartcard.
09.10.2024 13:16
Das Thema hatte ich mit dem Support auch. Bin im Vodafone Netz, was ehemals Kabel Deutschland war. Wohne in Niedersachsen. Der Support hat mir gesagt, dass ich die korrekte Smartcard habe. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, weil ich mich nur auf die Aussagen des Supports halten kann.
09.10.2024 14:35
@astra-Pott schrieb:Bin im Vodafone Netz, was ehemals Kabel Deutschland war. Wohne in Niedersachsen. Der Support hat mir gesagt, dass ich die korrekte Smartcard habe.
Dann sollte die Karte mit 07.... anfangen, nur die ist in exKD Gebiet für Sky nutzbar.
Möglicherweise ist die Karte defekt?
09.10.2024 15:43
Ja, die Karte fängt mit 07... an. Möglich ist auch ein Kartendefekt. Ich habe den Support ebenfalls bereits um eine Ersatzkarte gebeten. Dies wurde bis dato immer gekonnt ignoriert.
09.10.2024 16:39
@astra-Pott: Bist du noch mit @axels in Kontakt?
09.10.2024 18:48
Ich habe ihn nochmal angeschrieben, aber bislang keine Rückmeldung
09.10.2024 19:24
Da mußte wohl viel Geduld haben, ich hab so das Gefühl es gibt z.Z. in der Richtung erhebliche Probleme bei Sky.
28.10.2024 07:25
Ein monat nachdem ein Ticket über die Mods hier bei sky erstellt wurde, gab es bislang keine einzige Rückmeldung. Das mal als Zwischenmeldung für die Mitlesenden ...
10.12.2024 07:26
Hab nun auf einen IP Receiver gewechselt. Habe die Hoffnung mit dem Kabel Receiver aufgegeben.