Antworten

Sky Smartcard erhält kein Freischaltsignal

astra-Pott
Special Effects
Post 1 von 16
866 Ansichten

Sky Smartcard erhält kein Freischaltsignal

Hallo, 

ich habe nun Sky gebucht und einen Kabelreceiver und Smartcard erhalten. Ich laufe seit 3 (!!!) Wochen der Freischaltung der Sky Smartcard hinterher. Habe die Pakete Sky Entertain und Bundesliga. Es erscheint die Fehlermeldung: Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082). Über die SkyGo-App kann ich die gebuchten Sender sehen. Ich habe den Receiver teilweise Nächte durchlaufen lassen und unzählige Freischaltsignale vom Sky Support erhalten - erfolglos. 

Nach langem hin und her mit dem Sky Support zeigt der Sky Support Mitarbeiter nun auf den Kabelnetzbetreiber vodafone, dass da irgendwas nicht stimmt. Vodafone verweist allerdings wieder auf Sky, dass einzig und allein Sky für die Freischaltung verantwortlich ist und Vodafone nichts dazu beitragen kann. Der Sky Q Receiver zeigt mir bei der Signalstärke- und -qualität gute Werte, weshalb es mich auch wundert, dass vodafone das Problem sein soll.  

Die Seriennummer der Smartcard wird im Receiver korrekt angezeigt. Sie stimmt mit der aus dem Kundenportal überein. Die Seriennummer des Receivers stimmt auch. Sowohl Smartcard als auch Receiver wurden mir zu Vertragsbeginn neu zugesandt. Vorher besaß ich weder Receiver noch Smartcard, es ist also kein Austausch o. Ä. 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Post 2 von 16
845 Ansichten

Re: Sky Smartcard erhält kein Freischaltsignal

Hallo @astra-Pott,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

astra-Pott
Special Effects
Post 3 von 16
829 Ansichten

PN ist raus

Gabileit
Geräuschemacher
Post 4 von 16
751 Ansichten

Ich habe das gleiche Problem,

ich habe mittlerweile unzählige Male mit den Chatmitarbeitern versucht, eine Freischaltung zu bekommen. 
Der technische Dienst meldet sich einfach seit einer Woche nicht.

Ich bin am überlegen, wieder zu kündigen, meine 4 Wochen Frist läuft noch 3 Tage.

Ronald_S
Moderator
Post 5 von 16
724 Ansichten

Hallo @Gabileit, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Gabileit
Geräuschemacher
Post 6 von 16
607 Ansichten

Betreff: Sky Smartcard erhält kein Freischaltsignal

@Ronald_S 
Vorgestern erhielt 
ich eine Mail  mit folgendem Inhalt:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.  Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Anliegen  bezüglich Freischaltung abschließend gelöst werden konnte.

Leider funktioniert es nach wie vor NICHT!

Ich habe den Receiver zurück gesetzt, ihn vom Strom getrennt, die Karte heraus genommen und wieder eingesetzt.....

alles ohne Erfolg. Ich fühle mich gerade wirklich veralbert. 

ich habe auch festgestellt, dass bei dem Receiver auf dem Sender 100 Sky Showcase ist, und nicht Sky one HD, kann das auch eine Auswirkung haben?

Ich wäre über Hilfe sehr, sehr dankbar🙏🙏🙏

astra-Pott
Special Effects
Post 7 von 16
599 Ansichten

Ich habe auf Nachfrage bisher noch keine Rückmeldungzu meinem Ticket.

Finde es aktuell echt schwach. Niemand kümmert sich ernsthaft um unser Problem. Neukunden werden immer mit allem möglichen angelockt und sobald der Vertrag abgeschlossen wurde, sind Bestandskunden egal. Seit über einem Monat funktioniert der Empfang von sky Sendern bei mir nicht. Hallo!!?? Ist bei sky irgendjemand wach und kann mal nachvollziehen was das für ein Mist ist? Ich bezahle auch noch für so einen (nutzlosen) Service Geld. Wird Zeit, dass da jemand mal aufwacht und deren vertraglichen Verpflichtungen nachkommt. 

miregal
Castingleiter
Post 8 von 16
585 Ansichten

Ist es denn sichergestellt, dass es sich um den richtigen Kabelanbieter handelt? Also Vodafone-KDG, VF-Unity oder VF-KBW, um mal die Großen zu nennen? Alle anderen haben bis auf wenige Ausnahmen, wo gar kein Sky Recewiver verwendet werden kann, eine Sky Smartcard.

astra-Pott
Special Effects
Post 9 von 16
568 Ansichten

Das Thema hatte ich mit dem Support auch.  Bin im Vodafone Netz, was ehemals Kabel Deutschland war. Wohne in Niedersachsen. Der Support hat mir gesagt, dass ich die korrekte Smartcard habe. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, weil ich mich nur auf die Aussagen des Supports halten kann. 

peter65
Regie
Post 10 von 16
542 Ansichten

@astra-Pott  schrieb:

Bin im Vodafone Netz, was ehemals Kabel Deutschland war. Wohne in Niedersachsen. Der Support hat mir gesagt, dass ich die korrekte Smartcard habe.

Dann sollte die Karte mit 07.... anfangen, nur die ist in exKD Gebiet für Sky nutzbar.

Möglicherweise ist die Karte defekt?

astra-Pott
Special Effects
Post 11 von 16
536 Ansichten

Ja, die Karte fängt mit 07... an. Möglich ist auch ein Kartendefekt. Ich habe den Support ebenfalls bereits um eine Ersatzkarte gebeten. Dies wurde bis dato immer gekonnt ignoriert. 

peter65
Regie
Post 12 von 16
523 Ansichten

@astra-Pott: Bist du noch mit @axels in Kontakt?

astra-Pott
Special Effects
Post 13 von 16
507 Ansichten

Ich habe ihn nochmal angeschrieben, aber bislang keine Rückmeldung

peter65
Regie
Post 14 von 16
500 Ansichten

Da mußte wohl viel Geduld haben, ich hab so das Gefühl es gibt z.Z. in der Richtung erhebliche Probleme bei Sky.

astra-Pott
Special Effects
Post 15 von 16
303 Ansichten

Ein monat nachdem ein Ticket über die Mods hier bei sky erstellt wurde, gab es bislang keine einzige Rückmeldung. Das mal als Zwischenmeldung für die Mitlesenden ...

astra-Pott
Special Effects
Post 16 von 16
90 Ansichten

Hab nun auf einen IP Receiver gewechselt. Habe die Hoffnung mit dem Kabel Receiver aufgegeben.

Antworten