Antworten

Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Roppi99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 28
1.168 Ansichten

Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Hallo, 

leider fehlen bei mir seit einigen Tagen ein paar Sender. Darunter z. B. Sky Sport F1 (203), Bundesliga 6 und 7 (216,217), sky Sport 6 und 7, Dazn usw..

Ich habe einen Sky Q Receiver (Sat) . Schon mehrmals neu mit Sat verbunden. Zurück gesetzt hat auch nichts gebracht. Software ist die Aktuellste installiert.

Auf Sky Go funktionieren die fehlenden Sender über WLAN. Was kann ich noch tun? 

 

MOD-EDIT: Betreff geändert. 

 

- Kunden mit SatCR/Unicableanlagen melden sich bitte über: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sender-auf-einmal-weg-SAT-SCR-Unicable/td-p/372035
- Kunden mit Kabelempfang melden sich bitte über:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Diverse-Sender-fehlen/m-p/468080

Alle Antworten
Antworten
Roppi99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 28
1.170 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Sendersuchlauf wurde natürlich auch schon paar mal durchgespielt, hat auch nicht geholfen 

digo
Regie
Posts: 11,066
Post 3 von 28
1.154 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Da fehlt sicher noch mehr?
Beispiel:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-F1-nicht-mehr-verfuegbar/m-p/774299#M380478

Test, ohne Receiver direkt zum TV. Vorhanden(verschlüsselt)?

Meist deine Anlage nachregeln.

Christian905
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 28
746 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Hallo zusammen,

 

Mir fehlt seit letzten Sonntag wieder einmal der Sender 203 Formel 1 auf meinen Sky Q Reciever. Alle anderen Sender laufen Problemlos. Die aktuelle Software ist drauf, ein Sendersuchlauf wurde mehrfach durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Auf Sky Go fehlt der Sender ebenfalls.

Ich hatte bereits Februar/März schon einmal dieses Problem dann war er wieder mal da, nun ist er wieder weg. 

 

Ich Empfange über Satellit.

Signalstärke 55% 

Signalqualität 100% 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß 

Christian 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,419
Post 5 von 28
736 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

@Christian905Ist es Deine SAT Anlage? ich würde versuchen die Signalstärke zu erhöhen, die ist mit 55% nicht Doll, da gibt es Probleme beim Sendersuchlauf. 😉

Christian905
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 28
708 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

@kleines23 

 

Aber soll es wirklich daran liegen das ausgerechnet immer nur der Sender 203 fehlt. Alle anderen funktionieren einwandfrei unverpixelt und ohne Aussetzer. 

 

Eine bessere Signalstärke bekomme ich nicht eingestellt mit der Satschüssel 😪

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,419
Post 7 von 28
704 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

@Christian905Ist schon seltsam das es nur den Sender betrifft, sonst hat man auch Probleme mit den Sendern die auf dem Transponder liegen, mir ist nur aufgefallen das 55% sehr wenig ist, da würde ich gar nichts empfangen,  hab schon immer 73-74% . 😉Auch bei meinen Bekannten immer über 70% .

peter65
Regie
Posts: 4,218
Post 8 von 28
696 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang


@kleines23  schrieb:

Ist schon seltsam das es nur den Sender betrifft, 


Richtig.


@kleines23  schrieb:

sonst hat man auch Probleme mit den Sendern die auf dem Transponder liegen, mir ist nur aufgefallen das 55% sehr wenig ist, da würde ich gar nichts empfangen,  hab schon immer 73-74% .


Bei dir 73-74, daran bist du gewöhnt, wie das aber bei dir wenn da nur 55 für die Signalstärke anliegen aussieht das weißt du nicht, oder?

Wenn bei 55 die anderen Sender auf dem Transponder problemfrei zu empfangen sind, in der Senderliste vorhanden, dürfte das dann nicht ausreichend sein?

Ich würde da nicht jede Hausanlage gleichsetzen wollen.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,419
Post 9 von 28
673 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Wenn die Signalstärke schon immer 55% war ,und keine Probleme sonst hat,außer das der Sender 203 nicht empfangen wird dann liegt es wohl an etwas anderem. Nur ich kenne die Anlage nicht vom Kunden, nur eins ist doch trotzdem nicht normal das der Receiver 55% anzeigt, und Signalqualität von 100% was auch kaum einer hat, fast immer wird von 90% geschrieben. 😉 Eventuell ist der Sender heute wieder da ?

Christian905
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 28
647 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

@kleines23 

 

Ich hoffe es das der Sender wieder kommt, was anderes kann ich leider vorerst nicht unternehmen.🤷‍♂️

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 11 von 28
627 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Hallo @Christian905, wie schaut es beim Sky Q Receiver auf den Programmplätzen 226, 227 und 302 aus? Sind diese Sender vorhanden? Kann getestet werden, ob der Sender beim TV-Gerät vorhanden ist, wenn das Antennenkabel direkt im Fernseher steckt? Gruß, Ronald

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 12 von 28
608 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Hallo zusammen, bei mir fehlt ebenfalls der Sender F1. Empfange über private Kabelkopfstelle, dort ist aber der Sender laut Auskunft im Netz. O.g. Sendeplätze sind bei mir auch nicht vorhanden bzw. nicht belegt. Das Problem könnte bei mir auch schon etwas länger sein.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,575
Post 13 von 28
587 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Hallo @okt_ob_er,

 

wenn du über eine private Kabelkopfstation alles empfängst, müssen wir dich an den Betreiber dieser Anlage verweisen. Wie auch bei allen Kabelnetzanbietern ist dieser für die korrekte Einspeisung der Sender zuständig. Sky kann da nichts machen, tut mir leid.

 

VG, Sanny

Christian905
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 28
564 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Hallo @Ronald_S  

Habe soeben geschaut diese Sender sind nicht in der Liste aufgeführt !

 

Gruß 

Christian 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,575
Post 15 von 28
552 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Hallo @Christian905,

 

Sky Sport F1 HD liegt mit z.B. Sky Sport 6 HD, Sky Sport 7 HD und Sky Cinema Action HD auf dem Satelliten Astra 19.2° Ost auf dem Transponder 47. Wenn auch diese Sender bei dir fehlen, muss dein LNB und deine SAT-Schüssel geprüft werden, ob diese noch korrekt eingestellt sind. Das geht jedoch nicht aus der Ferne. Wenn du es nicht selbst hinbekommst, kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec... unseren Vor-Ort-Service buchen. 

 

VG, Sanny

Christian905
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 28
306 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

@Sanny_G 

 

Hallo zusammen, also ich habe meine SAT Anlage jetzt überprüft. Erst habe ich mit dem SAT Finder die Anlage auf das Stärkste Signal ausgerichtet. Damit bekam ich eine Signalstärke von 63% und eine Qualität von 100% am Sky Q angezeigt. Um zu überprüfen ob es am LNB liegt habe ich mir ein neues besorgt eingebaut mit dem selben Ergebnis wie mit dem Alten. Sender neu installiert aber leider kann ich immer noch kein F1 schauen da der Sender fehlt. 😥

 

Gruß 

Christian 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,575
Post 17 von 28
296 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

@Christian905: Gern kannst du den Receiver ja mal mit zu einen Familienmitglied oder einem Bekannten nehmen, der auch über SAT schaut und ihn dort zum Test einmal anschließen.

 

Ansonsten lasse das bei dir zu Hause bitte über einen Fachmann mit richtigen und dafür speziell gemachten Messgeräten prüfen. Du kannst dir in deinem Ort selbst einen Bestellen oder halt unsern Vor-Ort-Service buchen. 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,066
Post 18 von 28
291 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

@Christian905 

Du hast ja Hilfe!
Die Antwort fehlt mir aber, oder übersehen?

Was zeigt dein TV ohne den Receiver an? (dann verschlüsselt!)

Und ist es immer noch das Senderpaket, nicht nur F1?

@Sanny_G hat ja noch viel erklärt.

Du antwortest nicht konkret. Ist doch wichtig.

 

Oder:

"Hallo @Christian905, wie schaut es beim Sky Q Receiver auf den Programmplätzen 226, 227 und 302 aus? Sind diese Sender vorhanden? Kann getestet werden, ob der Sender beim TV-Gerät vorhanden ist, wenn das Antennenkabel direkt im Fernseher steckt? Gruß, Ronald"

 

"

Hallo @Ronald_S  

Habe soeben geschaut diese Sender sind nicht in der Liste aufgeführt !

Gruß 

Christian "

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 19 von 28
280 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

@Christian905 

 

Besteht die Möglichkeit mal das Sat Kabel mal direkt an den Fernseher oder anderen Receiver anzuschließen um zu schauen ob die Sender überhaupt gefunden werden?

 

Ansonsten würde ich noch einen defekt am Multischalter vermuten falls vorhanden.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 196
Post 20 von 28
254 Ansichten

Betreff: Sky-Sender fehlen - Satellitenempfang

Hallöle!  Wir haben unsere Satschüssel auf den Balkon  Wir haben eine Stärke  75/90 und haben  alle Sender  und keine Störungen  . Stimmt  der Winkel von der Anlage? Da reicht  schon wenn der Wind  ständig  daran ruckelt. Nicht  das daran liegt den Fehler hatten wir auch damals.  Hoffe konnte helfen  LG Sandersdorf 

Antworten