Antworten

Sky Receiver nicht mehr unterstützt bzw. kaputt?

Edge83x
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
517 Ansichten

Sky Receiver nicht mehr unterstützt bzw. kaputt?

Hallo,

 

ich habe noch zwei alte Sky HD Receiver (Pace-Gerät und Humax) in Verwendung, seit heute kann ich Sky nicht mehr empfangen. Beim Pace-Gerät bekomme ich kein Signal mehr und beim Humax (Zweitkarte) läuft Sky einfach nicht mehr. Blöde Frage: Beide Geräte einfach kaputt oder ist Sky darüber einfach nicht mehr empfangbar?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 2 von 5
496 Ansichten

Betreff: Sky Receiver nicht mehr unterstützt bzw. kaputt?

Und über welche Empfangsart hast du die Probleme. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 3 von 5
493 Ansichten

Betreff: Sky Receiver nicht mehr unterstützt bzw. kaputt?

Gibts irgendwelche Fehlercodes?

 

Bei den Informationen könnte das auch eine defekte Empfangsanlage sein.

 

Wenn die ?Leih?Receiver defekt sind kann man bei Sky einen kostenlosen Defekttausch anstoßen. z.B. über die Sky Hilfeseiten. Als Ersatz kommt dann aber ein SkyQ Receiver.

Edge83x
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
473 Ansichten

Betreff: Sky Receiver nicht mehr unterstützt bzw. kaputt?

Satellit, an dem dürfte es aber nicht liegen immerhin kann ich auf dem Zweit-Receiver die normalen Programme empfangen (RTL etc.). Beim ersten Gerät geht gar nix, da leuchten die beiden Lampen stets rot. Vorgestern ließ sich das Gerät nicht ausschalten (erst Stromstecker ziehen hat geholfen), gestern ließ er sich dann nicht mehr einschalten. Lampen bleiben rot, Fernseher meldet "kein Signal gefunden".

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 5 von 5
471 Ansichten

Betreff: Sky Receiver nicht mehr unterstützt bzw. kaputt?


@Edge83x  schrieb:

Satellit, an dem dürfte es aber nicht liegen immerhin kann ich auf dem Zweit-Receiver die normalen Programme empfangen (RTL etc.)....


Das ist leider nur ein schwaches Indiz. Gerade bei schwachen Signalen, die nur knapp unterhalb der Normgrenze liegen sind Skygeräte die ersten die aussteigen.

 

Einer von beiden macht garnichts mehr? Dann würde ich, wenn es denn ein Leihgerät ist, den Defekttausch anstoßen und wenn der läuft den nächsten "anmelden".

Antworten