22.04.2019 20:00
hallo,
ich habe seit November letzten Jahres Sky und seit einiger Zeit hängt sich der Receiver auf und ich bin nur am Neustarten.
Zuerst hat mir die Sky Seite eine neue Festplatte vorgeschlagen, da es anfangs funktioniert hat, wenn ich sie rausnahm und dann wieder neu startete. Die neue Festplatte kam und der Receiver hängte sich trotzdem wieder auf, also habe ich einen neuen beantragt, der auch schnell da war.
Leider hat das alles nichts gebracht, er hängt sich STÄNDIG auf und schön langsam werd ich echt sauer, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll. Seit heute wird der Bildschirm übrigens lila und der Ton bleibt auch hängen, das war vorher nicht, sondern er ging einfach aus.
Hat oder hatte jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht helfen??
danke!!
Beantwortet Zur Antwort.
22.04.2019 20:25
22.04.2019 20:07
schau mal bitte hir Sky Receiver hängt sich ständig auf
22.04.2019 20:12
s_anna schrieb:
Seit heute wird der Bildschirm übrigens lila und der Ton bleibt auch hängen, das war vorher nicht, sondern er ging einfach aus
Im Live-TV oder nur bei Sky on Demand?
22.04.2019 20:16
hauptsächlich on demand.
22.04.2019 20:21
Welchen Router hast du denn?
22.04.2019 20:23
speedport Smart 3
22.04.2019 20:25
22.04.2019 20:41
sollte es jjetzt wirklich an dem Router liegen habe ich leider keine Ahnung wie man das alles ändert 😕
22.04.2019 20:43
Das liegt nur an dem Router. Schreib doch im TH-Forum (siehe zweiter Link) eine Angfrage. Die Moderatoren dort können dich genau anleiten, bzw. ggf. auf den Smart 2 wechseln.
22.04.2019 20:45
okay, mach ich, vielen lieben Dank schon mal!!
24.04.2019 08:18
Wer oder Was ist denn Smart 2 ?
Nach eintägiger Internetrecherche, ist das Fazit, mit dem Smart 3 funktioniert on Demand nicht. Alle Lösungsvorschläge sind nicht Zielführend. Man wartet auf eine neue Firmware.
Wann auch immer die kommen mag.
Augenscheinlich haben alle resigniert, ansonsten käme ja auch eine Antwort eines Admins, aber auch hier Fehlanzeige.
24.04.2019 10:21
also bei mir hat das mit WLAN umbenennen und auf 2,4 GHz umstellen bis jetzt geholfen, Receiver hat gestern einwandfrei funktioniert.
24.04.2019 11:25
Hallo,
Das stimmt nur Teilweise. Der Sky Q Receiver hat Probleme mit dem 5 GHz W-Lan Netzt des Smart 3. Wenn man den Sky Q Receiver direkt per LAN anschließt und dann noch das W-Lan ausschaltet, sind die Probleme weg.
2. Möglichkeit wäre, wie Anna geschrieben hat, beiden W-Lan Netzen im Smart 3 einen anderen Namen geben und dann dem Sky Q nur das 2,4 GHz Netz zulassen.
Oder halt die dritte Möglichkeit, die von Herbst genannt wurde, den Speedport Smart 3 gegen einen Speedport Smart 2 tauschen.
Gruß Ralf
24.04.2019 12:39
Den Smart 2 gibt es von der Telekom nicht mehr, den müßte man sich dann bei ebay besorgen, oder sonst wo.
17.08.2019 15:02
Huhu das gleiche Problem haben wir schon seit 1 jahr und helfen konnte uns bis jetzt keiner. Hat sich das Problem bei dir schon gelöst?
Ist echt ärgerlich man zahlt ein Schweine Geld und kann nichts schauen, weil er sich ständig aufhängt.. haben schon 3 neue reciver bekommen und nichts geht....
17.08.2019 15:05
Wie finde ich heraus ob es am Router liegt? Haben ihn mal direkt angeschlossen gehabt und ging auch nicht oder muss man da was umstellen? Lg
27.09.2019 21:44
11.10.2019 19:12
Seit 3 Tagen muss ich mindestens 1 x täglich 2-3 mal Stecker ziehen, bevor ich überhaupt ein Bild bekomme. Das nervt. Ich denke, das ist erst seit einem erfolgten Update. Sämtliche von Sky vorgeschlagenen Schritte habe ich schon durch.
hatte das Anfang des Jahres schon mal, dann kam wohl irgendein Update und der Fehler war weg.
seit Montag habe ich dieses Problem nun schon wieder.
17.10.2019 17:29
Lösung für Sky Q , Speefport Smart 3, Sky Q
hängt sich auf, Bild bleibt stehen.
Habe einen Speedport Smart 3 und Sky Q,
ein netter Kollege von Sky hatte die Lösung,
danke nochmal. Geh in die Speedport Smart 3
Konfiguration , Passwort eingeben dann bist du drin und gleich erste Seite siehst du Netzwerk
WLAN 2.4 GHz und 5-GHz. Schalte 5-GHz aus, und du wirst sehen dein Sky Q funktioniert wieder ohne Störung . Bei mir geht es seit ein paar Wochen wieder ohne Probleme. Nochmal danke an Sky Komentator.
LG Dav.
17.10.2019 17:39
Sorry hab ich vergessen Routerkonfiguration
Speedport Smart 3
gib in die obere Zeile 192.168.2.1 ein
falls es noch jemand nicht weiß, dann
bist du drin und kannst ändern