28.06.2023 16:44
Hallo zusammen,
ich habe einen älteren Sky-Receiver (2014 bereitgestellt, Satellit), der nach wie vor ausreicht und tut, was er soll. Läuft bei mir ohne Internet-Anbindung. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem EPG. Für einige Sender werden Infos nur geladen, wenn ich den Sender einschalte. Ich habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - es wurde eher schlimmer. Manuelles Laden brachte kaum Verbesserungen. Zunächst wurden keinerlei EPG-Infos angezeigt, später waren nach und nach für viele Sender welche zu sehen. Nach wie vor gibt es aber größere Lücken. Hat jemand eine Idee? Gab es Änderungen bei der Art, wie die Daten bereitgestellt werden? Vielen Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
28.06.2023 17:00
Hallo @Hankman-C,
es tut mir leid, dass es zu technischen Problemen mit deinem Sky+ Festplattenreceiver kommt. Dieser wird nicht mehr vollumfänglich unterstützt. Sofern eine Werkseinstellung keine Abhilfe gebracht hat, kann ich den Austausch auf einen kostenlosen Sky Q Receiver veranlassen. Dazu schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
28.06.2023 17:00
Hallo @Hankman-C,
es tut mir leid, dass es zu technischen Problemen mit deinem Sky+ Festplattenreceiver kommt. Dieser wird nicht mehr vollumfänglich unterstützt. Sofern eine Werkseinstellung keine Abhilfe gebracht hat, kann ich den Austausch auf einen kostenlosen Sky Q Receiver veranlassen. Dazu schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
29.06.2023 01:37
Hallo Katja,
vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot. Hier im Forum schildern einige User auch EPG-Probleme mit dem Sky-Q-Receiver ... Ich würde mir das noch mal ein paar Tage anschauen, vielleicht besinnt sich das alte Gerät wieder auf seine Aufgaben. Wenn nicht, liegt wohl ein Defekt vor.
05.12.2023 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 12:04
@Hankman-C schrieb:Hallo zusammen,
ich habe einen älteren Sky-Receiver (2014 bereitgestellt, Satellit), der nach wie vor ausreicht und tut, was er soll. Läuft bei mir ohne Internet-Anbindung. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem EPG. Für einige Sender werden Infos nur geladen, wenn ich den Sender einschalte. Ich habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - es wurde eher schlimmer. Manuelles Laden brachte kaum Verbesserungen. Zunächst wurden keinerlei EPG-Infos angezeigt, später waren nach und nach für viele Sender welche zu sehen. Nach wie vor gibt es aber größere Lücken. Hat jemand eine Idee? Gab es Änderungen bei der Art, wie die Daten bereitgestellt werden? Vielen Dank!
Hey, noch ein User Kollege, der einen alten Sky + Receiver hat! Glückwunsch!!😎Ick bin ebenfalls, nach wie vor, total zufrieden mit dem, aber, EINS ist natürlich MIST, dass SoD eingestampft wurde!!🤔
Ick überlege mir deswegen ernsthaft, stattdessen WowTV zu holen, momentan für 6 Monate für ca. 6 Euro zu haben!😶Dazu ist wohl paramount + geschenkt....Ick hatte mal vor einigen Jahren große Probleme mit dem EPG, das ist zum Glück nur noch sehr selten....das dann das EPG das Programm nicht angezeigt hat. Meisstens war oder ist es dann bei RTL z.B.