Antworten

Sky Q und Bose

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 1 von 7
3.311 Ansichten

Sky Q und Bose

Warum ist es nicht möglich das Dolby Signal über HDMI zu empfangen? Meine Bose Soundbar 700 ist über AerC an den TV angeschlossen, empfängt aber nur das Stereosignal vom SkyQ Receiver. Stelle ich das Dolbysignal in den Einstellungen des SkyQ Receivers ein bleibt alles stumm. Über Toslink ist Dolby da.

Alle Antworten
Antworten
bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 2 von 7
3.287 Ansichten

Betreff: Sky Q und Bose

@inspiz Vermutlich müssen am TV noch Einstellungen vorgenommen werden. 

 

zum Beispiel hier   oder auch hier

 

  • Externe Audio-Ausgabe aktivieren: Konfiguriert euren Fernseher über die allgemeinen Audio-Out Einstellungen. Häufig hat das auch Auswirkungen auf den Audio Return Channel über HDMI (Beispiel Sony: Zuerst Menü/Einstellungen/Digitale Einstellungen/Audio-Grundeinstellungen/Audiobeschreibung: aus und anschließend Einstellungen/Ton/Optischer Ausgang: Automatisch)
  • HDMI CEC aktivieren: Bei einigen Herstellern wird die ARC-Funktionalität zusammen mit HDMI CEC Features aktiviert bzw. deaktiviert. HDMI CEC hat je nach Hersteller verschiedene Namen, z.B. EasyLink (Philips), Anynet+ (Samsung), Aquos Link (Sharp) oder BRAVIA Sync (Sony).

 

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 3 von 7
3.290 Ansichten

Betreff: Sky Q und Bose

Was ist ArcE? 

Wenn du ARC meinst, ist das HDMI Kabel mit diesem Anschluss auch am TV vorhanden! 

peter65
Regie
Posts: 4,079
Post 4 von 7
3.237 Ansichten

Betreff: Sky Q und Bose

Ich mein mal das heißt eigentlich eARC, setzt aber voraus das beide Geräte das können!

@inspiz: Woher weiß du das das nur Stereo ist? 

@inspiz  schrieb:

Über Toslink ist Dolby da


Wie ist das da angeschlossen?

Toslink über den TV zur Soundbar oder Toslink vom Sky Q zur Soundbar?

Beides parallel, ist ungünstig.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 5 von 7
3.223 Ansichten

Betreff: Sky Q und Bose

Welches Audioformat ist denn im TV für HDMI eingestellt ??? 

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 6 von 7
3.072 Ansichten

Betreff: Sky Q und Bose

Dolby DTS 

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 7 von 7
3.070 Ansichten

Betreff: Sky Q und Bose

Sky Receiver per HDMI am TV. Soundbar am HDMI ARC Anschluss am TV. Da empfange ich nur Stereo. Wenn ich Dolby will muss ich die Soundbar am TV abstöpseln und über Toslink gehen. Da ist aber dann kein Atmos möglich.

Antworten
Empfohlene Beiträge