11.03.2020 20:59
Hallo zusammen,
mein SkyQ Reciver lädt seit dem letzten Update (letzte Woche oder so) den TV Guide nicht mehr. Er zeigt einfach nur "Einen Moment..." an. Irgendwann schaltet er dann von alleine auf das TV Bild. Rufe ich dann den TV Guide wieder auf, steht dort weiterhin "Einen Moment..."
Ich habe das Gerät auch schon für 10 Minuten vom Strom genommen. Bringt aber auch nichts.
Irgendwo hab ich gelesen, das eventuell ein Sendersuchlauf helfen soll. Jedoch hab ich keine Ahnung, wo man den anstößt. Zudem hieß es, dass dann auch die Favoriten weg wären. Stimmt das? Da gäbe es hier so einige Personen im Haushalt, die mich dann steinigen würden....
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Danke schonmal
LG Yasmin
11.03.2020 21:23
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
11.03.2020 21:29
Haustaste -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Status -> Satsignal -> SAT-Einrichtung gehen -> zurücksetzen (bei SAT)
Haustaste -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Status -> Kabelsignal -> Einrichten -> Anbieter ändern -> "Neuer kabelanbieter/gleiche Smartcard" -> Neuer Scan
Da geht es wieder (nach den jeweiligen aktualisierung .. von wenigen sekunden)
11.03.2020 21:36
12.03.2020 05:57
Hallo zusammen,
seit heute morgen ist der TV Guide wieder da.
Keine Ahnung wieso es wieder geht, da ich gestern nichts mehr daran gemacht habe.
LG
Yasmin
12.03.2020 13:18
So steht es geschrieben so haben wir es gerne.😇
Fehler die sich selber beseitigen sind das Sahnehäubchen hier im Forum.😎
Der Schaum auf dem Latte und der Beweis, es ist nicht alles schlecht bei SKY.😋
12.03.2020 21:21
Auch wenn es zuspät ist, Nein wären nicht verloren gegangen.
Der Fehler tritt manchmal auf, wenn der Receiver bei den Upgrad (nacht 4 - 6Uhr ... oder war es 5-6Uhr ??) nicht am Strom war/bzw. in Benutzung war und das update "abgebrochen" wurde
aber wie gesagt tritt nicht immer auf
09.01.2022 11:24
Genau mit diesen Schritten hat es bei mir dann wieder funktioniert (für SAT) 😀 .
Die TV Programm Reihenfolge und die Favoriten sind bei mir dann auch gleich geblieben.