Antworten

Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Robione
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
2.205 Ansichten

Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Hallo, 

Ich habe seit kurzem das Problem das sich mein Sky Q Reciever ständig allein ausgeschaltet. Mindestens 1 mal in der Stunde nachdem das Bild ganz klein wird und 3 mal hin und her springt. Danach muss ich ihn immer wieder neu einschalten.

 

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 2 von 16
2.177 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Ich würde an deiner Stelle einen Defekttausch anstoßen .... 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,756
Post 3 von 16
2.151 Ansichten

Re: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Hallo @Robione, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Was hast du schon unternommen? Hast du den Receiver testweise schon ohne Festplatte laufen lassen? Nenne mir deine Kundennummer bitte auch einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 4 von 16
2.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Bei mir (selten aber doch) genau dasselbe.

Hast du schon Erfolg gehabt bei deiner Fehlersuche?

Welchen TV nutzt du und seit wann kommt das bei dir vor?

Lg

Robione
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 16
2.079 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Hallo, 

habe das Problem seit 3-4 Wochen auf meinen beiden Receivern. Habe manuell ein Update gemacht, hat nichts gebracht. Habe 1 Receiver jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt mal schauen.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 6 von 16
2.053 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Ist das auch einfach so gekommen oder hast du vor 3-4 Wochen etwas verändert? Neuer TV wie bei mir eventuell? Welchen TV nutzt du? Hat dir von Sky jemand ansatzweise helfen können? Kommt es bei beiden Receivern so häufig vor? Bei mir ist es wirklich nur ganz ganz selten momentan.

Robione
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 16
2.046 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Ja,ist einfach so gekommen. TV der Marke Sony 15 Jahre alt. Ein Skyexperte hatte mir Tipps gegeben wie (Entfernung der Festplatte) hatte aber nichts gebracht. Wie gesagt, jetzt auf Werkseinstellung zurück und abwarten.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 8 von 16
2.032 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Vorher nie etwas gewesen? Hast du einen 2.TV auch noch nachdem du 2 Receiver hast? Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. War zwar dann mal länger nicht, aber eben gestern wieder. Hab jetzt wie im anderen Thread empfohlen auch noch von HDMI 1 auf HDMI 2 gewechselt um das auch noch auszuschließen. Wüsste aber nicht was das verändern soll. TV ist ein Monat alt und hat sicher keinen HDMI-Defekt. 

verleihnix135
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 16
1.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Bei mir seit zwei Wochen das selbe Problem. Das Bild wird klein, springt dreimal im nun schwarzen Hintergrund hin und her und der Receiver (Sky Q) schaltet sich dann aus.

Bisher hatten alle vorgeschlagenen Tipps (Festplatte raus, Werkseinstellungen, etc.) nichts geändert.

Wie kann ich das Teil tauschen?

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,499
Post 10 von 16
1.777 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Und ich dachte schon , das Bildhüpfen im schwarzen Grossfeld habe ich alleine gewonnen...

Ich hab den Elektronikzauberkasten einmal komplett neu aufdrippeln lassen

( Werkseinstellung ) ...bis jetzt , außer die üblichen Probleme , kein hüpfen mehr ...

Berichte gern dann mal, was jetzt bei Dir passiert , nach eventuellen Tausch . Merci 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 11 von 16
1.765 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Hallo @verleihnix135,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

NicoWe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 16
1.736 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Hallo, bei uns genau das gleiche Problem. Wir haben den Receiver jetzt seit einer Woche und das Problem besteht seit Anfang an.  Meist bricht er kurz nach dem einschalten schon ab. Nach mehrmaligem Neustart scheint der Receiver dann erst einmal zu funktionieren, bis dann irgendwann das Bild klein wird, ein paar mal springt und der Receiver dann auf gar nichts mehr reagiert bis zum nächsten Neustart. Das können dann auch schonmal 4 werden, bevor er dann wieder seinen Dienst aufnimmt. Ich habe auch schon mehrere Lösungsansätze versucht, manuelles Update, Betrieb  ohne Festplatte, nichts scheint zu helfen. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 13 von 16
1.706 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Hallo NicoWe,
 

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.
 

Gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
 

VG, Jule

PatEngelhard
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 16
1.226 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Hallo,

habe leider mittlerweile exakt das gleiche Problem. Wurde irgendeine Lösung gefunden?

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 15 von 16
1.220 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 16 von 16
1.207 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever schaltet sich ständig ab

Hallo @PatEngelhard,

 

sofern noch nicht geschehen, nimm bitte eine Werkseinstellung vor. Wie du genau vorgehen und was zu beachten ist, ist über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen nachvollziehbar. Passiert es dann weiterhin, teste den Sky Q Receiver mal ohne eingeschobener Festplatte für ein paar Stunden oder gar ein paar Tage, fass es nur mal sporadisch passiert. Achte auch mal auf die LED beim Netzteil, wenn er sich abschaltet. 

 

Des Weiteren sperre ich diesen Thread hier, wegen dem anderen. 

 

VG, Sanny

Antworten