12.09.2022 19:58
Hallo,
Ich habe seit kurzem das Problem das sich mein Sky Q Reciever ständig allein ausgeschaltet. Mindestens 1 mal in der Stunde nachdem das Bild ganz klein wird und 3 mal hin und her springt. Danach muss ich ihn immer wieder neu einschalten.
13.09.2022 08:32
Ich würde an deiner Stelle einen Defekttausch anstoßen ....
13.09.2022 14:44
Hallo @Robione, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Was hast du schon unternommen? Hast du den Receiver testweise schon ohne Festplatte laufen lassen? Nenne mir deine Kundennummer bitte auch einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
19.09.2022 19:56
Bei mir (selten aber doch) genau dasselbe.
Hast du schon Erfolg gehabt bei deiner Fehlersuche?
Welchen TV nutzt du und seit wann kommt das bei dir vor?
Lg
19.09.2022 21:56
Hallo,
habe das Problem seit 3-4 Wochen auf meinen beiden Receivern. Habe manuell ein Update gemacht, hat nichts gebracht. Habe 1 Receiver jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt mal schauen.
20.09.2022 08:20
Ist das auch einfach so gekommen oder hast du vor 3-4 Wochen etwas verändert? Neuer TV wie bei mir eventuell? Welchen TV nutzt du? Hat dir von Sky jemand ansatzweise helfen können? Kommt es bei beiden Receivern so häufig vor? Bei mir ist es wirklich nur ganz ganz selten momentan.
20.09.2022 08:29
Ja,ist einfach so gekommen. TV der Marke Sony 15 Jahre alt. Ein Skyexperte hatte mir Tipps gegeben wie (Entfernung der Festplatte) hatte aber nichts gebracht. Wie gesagt, jetzt auf Werkseinstellung zurück und abwarten.
20.09.2022 09:54
Vorher nie etwas gewesen? Hast du einen 2.TV auch noch nachdem du 2 Receiver hast? Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. War zwar dann mal länger nicht, aber eben gestern wieder. Hab jetzt wie im anderen Thread empfohlen auch noch von HDMI 1 auf HDMI 2 gewechselt um das auch noch auszuschließen. Wüsste aber nicht was das verändern soll. TV ist ein Monat alt und hat sicher keinen HDMI-Defekt.
04.12.2022 19:50
Bei mir seit zwei Wochen das selbe Problem. Das Bild wird klein, springt dreimal im nun schwarzen Hintergrund hin und her und der Receiver (Sky Q) schaltet sich dann aus.
Bisher hatten alle vorgeschlagenen Tipps (Festplatte raus, Werkseinstellungen, etc.) nichts geändert.
Wie kann ich das Teil tauschen?
04.12.2022 20:32
Und ich dachte schon , das Bildhüpfen im schwarzen Grossfeld habe ich alleine gewonnen...
Ich hab den Elektronikzauberkasten einmal komplett neu aufdrippeln lassen
( Werkseinstellung ) ...bis jetzt , außer die üblichen Probleme , kein hüpfen mehr ...
Berichte gern dann mal, was jetzt bei Dir passiert , nach eventuellen Tausch . Merci
05.12.2022 10:33
Hallo @verleihnix135,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
06.12.2022 21:40
Hallo, bei uns genau das gleiche Problem. Wir haben den Receiver jetzt seit einer Woche und das Problem besteht seit Anfang an. Meist bricht er kurz nach dem einschalten schon ab. Nach mehrmaligem Neustart scheint der Receiver dann erst einmal zu funktionieren, bis dann irgendwann das Bild klein wird, ein paar mal springt und der Receiver dann auf gar nichts mehr reagiert bis zum nächsten Neustart. Das können dann auch schonmal 4 werden, bevor er dann wieder seinen Dienst aufnimmt. Ich habe auch schon mehrere Lösungsansätze versucht, manuelles Update, Betrieb ohne Festplatte, nichts scheint zu helfen.
07.12.2022 13:54
Hallo NicoWe,
es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.
Gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
VG, Jule
22.04.2023 17:55
Hallo,
habe leider mittlerweile exakt das gleiche Problem. Wurde irgendeine Lösung gefunden?
22.04.2023 18:03 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 18:04
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sat-Receiver-schaltet-sich-staendig-ab/m-p/711469#M359706
Du bist in einem älteren Thread!
Mach mal nach Angabe dort!
22.04.2023 18:55
Hallo @PatEngelhard,
sofern noch nicht geschehen, nimm bitte eine Werkseinstellung vor. Wie du genau vorgehen und was zu beachten ist, ist über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen nachvollziehbar. Passiert es dann weiterhin, teste den Sky Q Receiver mal ohne eingeschobener Festplatte für ein paar Stunden oder gar ein paar Tage, fass es nur mal sporadisch passiert. Achte auch mal auf die LED beim Netzteil, wenn er sich abschaltet.
Des Weiteren sperre ich diesen Thread hier, wegen dem anderen.
VG, Sanny