Antworten

Sky Q Receiver wird schwarz

frankblow89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
663 Ansichten

Sky Q Receiver wird schwarz

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem mit meinem Sky Q Receiver. Es hängt an einem AV-Receiver von Sony, wie alle anderen Geräte. Manchmal wenn ich zwischen den Apps vom TV und Sky wechsel, bleibt der Bildschirm von Sky schwarz. Wenn ich den Receiver per Fernbedienung ausschalte kommt ganz kurz das Bild und Ton wieder, bevor der Receiver sich ausschaltet.

Woran kann das liegen, muss evtl der Receiver ausgetauscht werden?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,280
Post 2 von 6
644 Ansichten

Re: Sky Q Receiver wird schwarz

Hallo @frankblow89,

 

wie reagiert das Gerät ohne den AV Receiver?

 

VG, Axel

frankblow89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
641 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver wird schwarz

Habe es gerade eben mal probiert.

Genauso, sobald ich zwischen dem Sky Receiver und anderen Apps wechsel, besteht der Fehler weiterhin. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 6
613 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver wird schwarz

Hallo @frankblow89,

 

wie meinst du das genau mit dem Wechsel? Ist das der Fall, wenn du zwischen dem TV-Gerät und dem Q Receiver hin und her switcht?

 

Nutzt du das mitgelieferte HDMI-Kabel von Sky? Hast du es bereits über einen anderen Port am TV-Gerät ausprobiert? Ist bei dem Receiver die HDMI-Steuerung ein oder ausgeschaltet?

 

Gruß, Mayk

frankblow89
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
610 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver wird schwarz

Hallo @Mayk und @axels,

 

Habe alles schon durchprobiert, das HDMI Kabel gewechselt, den HDMI Port und den TV auch durchgewechselt. Auch ein Reset des TV oder Receiver führte zu keinem Erfolg. 

Leider besteht das Problem weiterhin. Wenn ich Sky anschaue und dann per TV App zu Youtube oder Netflix Wechsel und anschließend wieder zurück zu Sky wechsel, bleibt der Bildschirm schwarz. Sobald ich aber den An/Aus Knopf der sky Fernbedienung drücke, erscheint kurz das Bild und Ton, bevor Sky sich abschaltet. Bei meiner angeschlossenen Playstation und Nintendo passiert dies nicht, daher konnte ich den Receiver als Problem feststellen.

Gibt es noch einen Lösungsvorschlag? 

janklows
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 6
494 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver wird schwarz

Moin,

 

gibt es hierzu mitlerweile eine Lösung?

Habe genau das selbe Problem.

 

VG

Antworten