Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 881 von 1.168
3.208 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

So, jetzt nochmal ein Update.

Sky  Demand ist nicht mehr anwählbar.

Keinerlei Funktionen mehr von Demand, außer Trailer anschauen funktioniert.

Ich wollte heute noch einen Film ordern von SKY-Store,.... lass ich wohl lieber.

Mein Festplatten Inhalt ist komplett weg, nach dem Zurück setzen.

was bitte gedenkt nun Sky zu tun.

digo
Regie
Posts: 11,379
Post 882 von 1.168
3.207 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Du hättest auch die Festplatte entfernen können, oder die Teilrücksetzung verwenden können!

Nur wegen der Aufnahmen...

Besser ist natürlich die Werkseinstellung!

Beispielanweisung: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Verwendest du eigentlich LAN oder WLAN?

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 883 von 1.168
3.194 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Jow.

Kann beides verwenden, funktioniert bei beiden nicht.

Nur SKY ist betroffen.

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 884 von 1.168
3.191 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

image.jpg

digo
Regie
Posts: 11,379
Post 885 von 1.168
3.190 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Entschuldige bitte, auch die SKY TV Sender?

Was bedeutet "nur SKY ist betroffen"? Nur SKY On Demand? Bestimmt!

Und Sender gehen?

 

Bei diesem Problemstand hätte eigentlich ein Moderator helfen wollen/ sollen!

Da du den Tausch schon veranlasst hast, leider vorerst nicht!

Du hättest hier schreiben sollen:

Diese User passen zu deinem Problem!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755

 

WLAN/LAN hast du beides aktiviert?

Was bedeutet bei deiner Nutzung "möglich"?

Nimm nur LAN und WLAN am Receiver aus.

Wenn dein neues Gerät kommt!

 

 

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 886 von 1.168
3.183 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

8D5145BB-73A4-4FF0-852B-A83E465FB4E5.jpeg

puhbert
Regie
Posts: 4,941
Post 887 von 1.168
3.118 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Benutzt ihr beide einen Samsung TV? 

puhbert
Regie
Posts: 4,941
Post 888 von 1.168
3.111 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Florian_Meyer schrieb... Der TV hat eine Connection Box an der alle externen Geräte angeschlossen werden. Also der Sky Q Receiver ist mit dieser Connection Box verbunden. An die Connection Box geht außerdem noch ein LAN Kabel, eine Nintendo Switch und ein Samsung Soundsystem.

 

Hast du es mal ohne all dein Equipment dazwischen zu haben, probiert.

Eventuell kann man die dann als Fehlerquelle ausschließen. 

digo
Regie
Posts: 11,379
Post 889 von 1.168
3.110 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Interessante Frage!

@Florian_Meyer 

"Samsung TV GQ55Q95TGT. Der TV hat eine Connection Box an der alle externen Geräte angeschlossen werden. "

Die Geräte mit einer Connection Box sind schon etwas Besonderes!

@Edgar2812 

Schreibt keine Detailinfos...?

Denke er gehört in den anderen Thread, dann nach Wechsel des Q!

@puhbert 

Du denkst an Firmware TV? Klar möglich, bei gleichen Geräten... wie auch bei Katrin (Dagobert).

 

digo
Regie
Posts: 11,379
Post 890 von 1.168
3.108 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab


@puhbert  schrieb:

@Florian_Meyer schrieb... Der TV hat eine Connection Box an der alle externen Geräte angeschlossen werden. Also der Sky Q Receiver ist mit dieser Connection Box verbunden. An die Connection Box geht außerdem noch ein LAN Kabel, eine Nintendo Switch und ein Samsung Soundsystem.

 

Hast du es mal ohne all dein Equipment dazwischen zu haben, probiert.

Eventuell kann man die dann als Fehlerquelle ausschließen. 


Da ist nichts dazwischen! Die Box ist die TV Technik! Box und Bildschirm!

Der Bildschirm hat keine weiteren Verbindungsmöglichkeiten, nur das Sonderkabel zur Box.

Die Box verbindet.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Stromversorgung-des-Geraets-ueberpruefen/m-p/665203/highl...

 

Info: Katrin hat dann den Q getauscht und sich ein anderes TV System zugelegt!

 

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 891 von 1.168
3.083 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Guten Tag zusammen,

Mein Fernseher ist ein Hisense.

Mittlerweile funktioniert so gut wie nichts mehr, was SKY betrifft.

Multiple Fehlermeldungen.

Ich habe nun erneut den Service angerufen.

Ein Tausch-Receiver und ein neues Netzteil bekomme ich in den nächsten Tagen.

Allerdings bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen, das die Festplatte wohl für das ganze Disaster verantwortlich ist. 😉

 

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 892 von 1.168
3.056 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@puhbert 
ich habe kein Equipment dazwischen. Die Connection Box gehört zu dem Samsung TV. Da der TV für ein QLED sehr schmal ist, gibt es keinerlei Anschlüsse direkt an TV Bildschirm. Da geht nur ein einziges Kabel an diese Connection Box. An der Box sind dann 4 HDMI Anschlüsse, Lananschluss, USB usw. 

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 893 von 1.168
3.054 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Nochmal: 

ich würde gerne von einem Moderator wissen wie es sein kann, das der Sky Q Receiver mit genau diesem Samsung TV 1,1 Jahre ohne Probleme läuft und es dann plötzlich zu diesem Problem (Handshake?)  kommt.  Dieses Handshake Problem hätte es doch dann von Anfang mit diesem TV geben müssen. Da muss es doch ein Softwareproblem bzw. Hardwareproblem seitens Sky geben. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 894 von 1.168
3.051 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Hallo Florian_Meyer,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich einmal zu dem Thema privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 895 von 1.168
2.999 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Update:

Am Samstag einen Tausch-Receiver bestellt, heute geliefert. 
Toller Service!!! 👍👍👍

Receiver eingerichtet gestartet, noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Technischen Kundendienst geführt, wo noch einige Einstellungen vorgenommen wurden....... und funktioniert. 🤗👍🙏

Vielen Dank euch allen für die Hilfestellung. 🙏🙏

Nachtrag: Das Netzteil wurde auch mit getauscht.

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 896 von 1.168
2.993 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Edgar2812 
Glückwunsch!!!

Welches Baujahr hat der neue Receiver jetzt?

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 897 von 1.168
2.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Florian_Meyer 
Hallo Florian.

Der Tausch-Receiver ist ebenfalls Baujahr 2017.

Funktioniert jetzt aber einwandfrei.

Bin nur mal gespannt, wie lange.

Der erste getauschte Receiver hat vom 05.12.2022 bis 06.01.2023 funktioniert.😳

Und wie schon weiter oben beschrieben, es hat damit angefangen, das er sporadisch abgestürzt ist, genauso wie bei dir und danach kam eine Fehlermeldung nach der anderen.

Um einen Fehler vom Netzteil auszuschließen, habe ich ein neues gleich mitbestellt.

Festplatte kann aber, glaube ich, weitgehend ausgeschlossen werden.

Gruß und dir viel Erfolg 

Edgar

maertyrer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 898 von 1.168
2.465 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Nun leider auch bei mir.....

Der Receiver schaltet sich nach einer Weile unwirkürlich aus und es dauert eine ganze Weile bevor er wieder startbereit ist. Ich habe die Festplatte wie hier mehrfach empfohlen entfernt und seit mehreren Tagen läuft er jetzt ohne Abstürze. Ich benötige bitte eine neue Festplatte

Juliane
Moderator
Posts: 5,384
Post 899 von 1.168
2.455 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hey maertyrer,


 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

Toddy1265
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 900 von 1.168
2.448 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo zusammen, bei  meinem Sky Q Receiver tritt dieses Problem nur bei der Bundesliga auf. Kurz vor der WM-Pause ging das los. Spiel läuft z.B. 10-15 Min und plötzlich zeigt der Receiver " Kein Signal"! Um ihn zum Laufen zu bewegen, muss man ihn komplett vom Strom trennen und komplett neu hochfahren lassen(hatte das auch schon mehrfach in einem Spiel), was in einem Fußballspiel natürlich sehr ungünstig ist. In der WM Pause konnte ich Fußball und alles Andere schauen, ohne Probleme. Man vergißt das dann ja(Hotline konnte damals nicht helfen). Erstes Spiel im neuen Jahr und und nach 10. Min wieder das Problem. Das ist schon sehr ärgerlich, hab ein Tor verpasst. Das ist so nicht tragbar. Ich bin schon ewig Kunde und hatte noch nie solche Probleme. Weder hat sich an meiner Sat-Anlage noch am Fernsher und auch nicht am Netzwerk etwas geändert. Die Frage ist auch, wieso tritt das nur in der Bundesliga auf??? Was tun? Hilft der Austausch?

FG

Antworten