Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mochb
Special Effects
Posts: 5
Post 621 von 1.118
2.301 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo, 

 

 ich melde mich nach einmal habe receiver getauscht und festplatte auch gestern. Immer noch schaltet sich der receiver aus! Was kann ich jetzt noch machen ?

 

Gruss

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 622 von 1.118
2.296 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

@mochb 

 

Wenn dein Netzteil vom Sky Q eine LED hat. Leuchtet sie rot oder grün bzw. geht sie beim Abstürzen des Receivers aus?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 623 von 1.118
2.281 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Marcel0807 und @mochb,

 

besteht das Problem nur, wenn ihr UHD-Sendungen anschaut?

 

VG, Sanny

Marcel0807
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 624 von 1.118
2.276 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo,

nein besteht auch wenn ich RTL oder so anschaue

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 625 von 1.118
2.274 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Besteht das Problem auch ohne der eingeschobenen Festplatte und wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn dies passiert?

Marcel861
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 626 von 1.118
1.645 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Hallo. 
Mein Sky Q stürzt ständig ab, egal ob ich eine Aufnahme anschaue oder im Live Programm. Starten lässt er sich nur wieder, wenn ich die Stromversorgung durch Stecker ziehen kurz unterbreche. Festplatte habe ich schon herausgenommen, Problem besteht weiter. 
Was kann ich machen?

Sendet Sky kostenlos ein neues Gerät zu?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 627 von 1.118
1.611 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

@Marcel861 

Was kann ich machen?

 

In deinen Servicebereich gehen und dir den Tausch des Receivers selbst anstoßen, wenn defekt dann kostenlos! 

 

Sendet Sky kostenlos ein neues Gerät zu?

 

Siehe oben....,. Aber automatisch geht das nicht, man muss/darf da auch ruhig selbst tätig werden.

Du kannst aber auch hier auf einen Mod warten, der das dann veranlasst! 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 628 von 1.118
1.574 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Hallo @Marcel861,

 

sorry für die Schwierigkeiten mit dem Receiver. Bitte gehe einmal die folgenden Schritte durch: https://bit.ly/3tFX2px Innerhalb der Diagnose ist auch direkt der Austausch möglich. 

 

Viele Grüße,

Katja

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 629 von 1.118
1.545 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

@Marcel861 

Richtig klicken ist wichtig...😍

selber tauschen leicht gemacht 

 

HeikoG1
Special Effects
Posts: 4
Post 630 von 1.118
2.064 Ansichten

Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

Hallo, wenn ich längere Zeit Youtube Videos schaue, stürzt der Sky Q Receiver ab. Entweder gehen können oder keine Stream Dienste mehr (Netflix, Amazon, Youtube, Disney) oder aber auch das Standard TV Programm läuft nicht mehr.

Es hilft nur ein Reset durch Netzstecker ziehen. Das Problem kommt sporadisch und nervt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

Heiko 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 631 von 1.118
2.048 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

DAS hatte ich mit Spotify. Da konnte / wollte keiner was lösen . Das ist einfach so. Nachdem ich aktualisiert und jeden Schnick Schnack probiert , hab ich das Abo bei Spotify gekündigt , und hab You Tube dafür ins Rennen geschickt. 

Versuch Du es doch mal " andersrum" 🥴😁 

Ohne Flachs, da wird Dir niemand helfen ....das ist eben so, vielleicht liegt an Deinem LAN oder WLAN , aber nicht an Sky ...werden die Antworten sein...Appel TV läuft auch bei vielen nicht auf dem Qübel...... und ist eben so. 

Trotzdem , toi toi toi, das es doch zufällig , eine Lösung gibt 👨‍💻

HeikoG1
Special Effects
Posts: 4
Post 632 von 1.118
1.989 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

Ein Vorschlag der Hotline war Softwareupdate. Die aktuellste Software ist allerdings installiert gewesen. Werde wohl die Streamingdieste dann nicht mehr über die Box schauen. Schade das man hier kein All in One Gerät hat, das funktioniert. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 633 von 1.118
1.975 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

Ja , sehe ich genau so.  Um so mehr Smart TV in die Wohnstuben drängen....UND der Qübel nicht zu Höchstform aufläuft, um so weniger werden ihn nutzen , leider. Hab das Wunderwerk der Technik gestern erst wieder Resetet , weil es wieder.....ach reden wir nicht drüber 😶

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 634 von 1.118
1.970 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

@Feeling1 

Probleme mit dem Q? 🤔

Ach geh...😂

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 635 von 1.118
1.968 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

Ich versteh Deine Frage nicht ....😁

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 636 von 1.118
1.965 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

@HeikoG1 

Was hast du schon alles unternommen?🤔

Apps neu installiert?

Neueste Softwaremal nochmal draufspielen?

Und evt einen Werksreset schon mal gemacht?

Geht alles im Bootmenü....problemlos.😍

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 637 von 1.118
1.962 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

@Feeling1 

Habe das Wunderwerk...gestern...und so😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 638 von 1.118
1.961 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

Finde aber, dass die App's eh über den TV flüssiger laufen! 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 639 von 1.118
1.947 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

@puhbert  das ist definitiv so, aber wenn der Q überleben soll, muss der Schrums laufen  , egal welche App! 

So muss Schluss machen, der magische FC aus " unserer Stadt" spiel gleich mein Lieber 😉🤗

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 640 von 1.118
1.950 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

@Feeling1 

Und dein Problem?😔

Antworten