Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mettner
Tiertrainer
Posts: 10
Post 481 von 858
4.192 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo. Habe das Problem dass nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen beim Sendungssuchlauf nichts mehr gefunden wird... sendungsslauf immer 0% was kann man machen? Ersatzgerät? Label und Empfang sind ok ... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,719
Post 482 von 858
4.176 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

So geht es mir leider auch.

Der Tipp mit der Fernbedienung hat leider, bei mir, nicht funktioniert.

Janocore
Moderator
Posts: 4,685
Post 483 von 858
4.170 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo SEWI,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mich gerne privat einmal anschreiben, damit ich dir bei deinem Anliegen helfe.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Moderator
Posts: 4,685
Post 484 von 858
4.158 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo DanJo7000,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du darfst mich gerne privat anschreiben, damit wir uns das einmal angucken können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Hotte5
Tiertrainer
Posts: 12
Post 485 von 858
4.157 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

warum werden Lösungen nicht öffentlich sonern über PM angeboten?

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 486 von 858
4.138 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo @Mettner,

gerne helfe ich dir weiter.
Was für eine Empfangsart hast du? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

VG, Sascha
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,071
Post 487 von 858
4.159 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Mettner
Tiertrainer
Posts: 10
Post 488 von 858
4.151 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Empfang sat . Habe nichts verändert. das Problem ist seit der Störung. Hatte auf Raten von sky Seite werkseinstellung gesetzt. Seit dem 0% empfangsstärke. Hat aber nix mit Kabel et zu tun da ich mit einem nicht sky reciever 100% empfang habe. Bitte um Hilfe. Ggf. Neuer reciever..  seit 2 Tagen habe ich das... danke

Chris2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 489 von 858
4.085 Ansichten

On demand geht nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem: alle on-demand services auf meinen Sky Q Zweitreceiver funktionieren nicht und ich habe mittlerweile viel zu viele Wochen damit verbracht in der Hotline zu hängen und den Reiceiver zum 5. Mal neu zu installieren (auf Werkseinstellungen), bzw. "über Nacht" zu warten, Reset zu drücken oder ähnliches. 

Ich bitte um Moderatorenhilfe, um das Problem endlich in den Griff zu bekommen...

Weitere Details:

  • Die Trailer laufen, Internet über WLAN (Telekom Speedport Router) funktioniert auch einwandfrei, z.B. die Youtube App
  • Bei den On-demand Angeboten wird der Button "Ansehen" angezeigt, der ist aber nicht aktiv, kann nicht gestartet werden.
  • Apps habe ich bereits aktualisiert.
  • Soft-Reset gemacht (Reset Taste kurz gedrückt)
  • Hard-Reset gemacht (Reset Taste lang gedrückt und über das Boot-Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
  • Mein Sky Q > Einstellungen> 001 und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  • Software mehrfach aktualisiert 🙂
  • Internetverbindung zurückgesetzt

Besten Dank im Voraus.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Chris2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 490 von 858
4.084 Ansichten

Betreff: On demand geht nicht

Ich vergass: die Festplatte ist es nicht, aufnehmen und laufendes Programm anhalten geht.

RonnyK
Moderator
Posts: 1,373
Post 491 von 858
4.069 Ansichten

On demand geht nicht

Hallo @Chris2021,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Camillo69
Tiertrainer
Posts: 11
Post 492 von 858
12.031 Ansichten

Receiver schaltet sich einfach aus

Mein Sky-Q Receiver schaltet sich seit kurzem völlig unrgelmäßg einfach ab.

Manchmal nach 20 min, dann wieder ein paar mal nacheinander innerhalb einiger Minuten und manchmal gar nicht.

 

Ich habe die Energieeinsparoptionen in den Einstellungen aus geschaltet, geprüft ob die aktuelle Software aufgespielt ist, einen Reset durchgeführt, alles unverändert.

Jemand noch eine Idee was das sein könnte?

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,064
Post 493 von 858
12.027 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Camillo69 ,

probiere ihn mal über die Resettaste an der Rückseite des Sky Q zurück zu setzen.

Kleiner Tipp: Damit die Aufnahmen nicht gelöscht werden, am besten die Festplatte an der Seite bzw. Rückseite (je nach Modell) herausziehen. Mir ist es nämlich mal passiert, dass trotz normalem Zurücksetzen und Befehl, die Festplatte NICHT zu löschen, alle Aufnahmen weg waren.

Wenn ein normaler Reset nicht hilft, Software neu laden (dauert bis zu 45 min entgegen der Bildschirmeinblendung von 15 min 😉).

Viel Erfolg schon mal 😊

schütz
Regie
Posts: 13,822
Post 494 von 858
11.995 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

@Camillo69 

 

Wie @borussiabvb2020  schon gepostet hat.

Mache einen Werksreset.😍

Einfach auf den Knopf hinten drücken bis sich was am Bildschirm tut.

Lese bitte was auf dem Bildschirm steht, wenn du was anderes machst.

 

Nur Software aktuallisieren das sollte deine Festplatte auch nicht löschen.😉

Camillo69
Tiertrainer
Posts: 11
Post 495 von 858
11.976 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Danke @borussiabvb2020  und @schütz  für den Tipp. 👍

Ich hatte immer zu früh den Knopf losgelassen. Werde testen, ob die Software Aktualisierung hilft.

Festplatte habe ich sicherheitshalber trotzdem mal rausgenommen, da mich meine Frau killt, wenn die Filme weg sind. 🙃

Volker169
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 496 von 858
5.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo liebe Moderatoren,

vielleicht kann mir jemand helfen: mein Sky q Receiver hängt sich fast täglich beim Live TV auf. Erst geht Ton weg und danach geht nichts mehr ODER Bild wird farbstichig und friert ein. Receiver ist über LAN mit dem Internet verbunden. 

 

DANKE UND GRÜSSE 

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 497 von 858
5.014 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @Volker169,

 

tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf?

 

VG, Axel

Volker169
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 498 von 858
5.011 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @axels

Danke für die Antwort. Habe sie gerade entfernt und werde die nächsten Tage beobachten, ob er sich weiterhin aufhängt. sollte das Problem nicht weiter bestehen, müsste man dann die Festplatte tauschen?

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 499 von 858
5.009 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @Volker169,

 

genau, dann wird die Festplatte getauscht.

Danke, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

 

VG, Axel

Nightwolf69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 500 von 858
11.784 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

ich  habe seit gestern das gkeiche Problem. Habe auch bereits die Software aktuallisiert, Werksreset vorgenommen, ohne Internet gestartet, ohne Festplatte gestartet .... keine Änderung. Spätestens nach 10 Minuten schaltet der Receiver ab und läßt sich dann nur über die Hometaste wieder starten. Ich bin am Ende meiner Weisheit angelangt

 

Antworten