Antworten

Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

Steve0075
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 16
3.912 Ansichten

Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

Wenn man Sky abonieren möchte, was macht mehr Sinn?

 

Der Receiver läuft über Kabel und ich kann Sendungen aufnehmen, ist das richtig?

 

Die IPTV-Box läuft über das Internet und ich habe zusätzlich die Möglichkeit HD-Sender zu sehen, brauche also keinen Kabelanschluss für RTL, Vox,... allerdings habe ich keine Möglichkeit ein Bundesligaspiel z.B. aufzunehmen und später anzuschauen, ist das so richtig?

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 2 von 16
3.903 Ansichten

Re: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

Hey Steve0075,
 

genau, mit der Sky Q IPTV Box bist du an keinen Kabelanbieter gebunden und hast die privaten Sender in HD kostenlos dabei.
 

Mit dem Gerät kann man aber leider nicht aufnehmen. Viele Fußball-Bundesliga-Spiele werden aber wiederholt. Schaue da am besten in den TV-Guide. Die Highlights stehen auf Abruf via On Demand zur Verfügung.
 

VG, Jule

jack661
Tontechniker
Posts: 570
Post 3 von 16
3.888 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

Wenn Du auf UHD und Aufnahmen verzichten kannst, nimm den IPTV. Der Q Receiver ist technisch total veraltet und braucht allein ca. 2 Minuten zum Starten, die IPtV Box ist direkt da. Ausserdem hat man besseres Bild, keine Hänger, platzsparend, bessere Fernbedienung, etc. Ich hatte früher auch den Q Receiver und hab ihn insgesamt 3 mal tauschen müssen, ganz abgesehen von sonstigem Ärger, den ich damit hatte. Von daher würde ich die IPTV Box immer dem Receiver vorziehen. Es gibt hier aber genügend Kunden, die den Q Receiver vorziehen, warum auch immer. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir 😀

Steve0075
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 16
3.867 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

Ok, vielen Dank für die Tipps!

kleines23
Regie
Posts: 5,319
Post 5 von 16
3.859 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

@jack661 

Warum Kunden den Q Receiver vorziehen, ganz einfach weil ich da Aufnehmen kann, und in UHD schauen kann, und das Starten ist doch eine Einstellung Frage, meiner ist gleich da, da weißt Du ja was ich für Modus eingestellt habe. Und hab schon 6 Jahre den ersten Receiver sowie auch Festplatte. 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 6 von 16
3.850 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

@jack661 schrieb.......braucht allein ca. 2 Minuten zum Starten, die IPtV Box ist direkt da. Ausserdem hat man besseres Bild, keine Hänger, 

 

Da muss ich dir in allen Punkten aber vehement widersprechen. 

-Das starten geht sehr schnell (ausser wenn der Receiver im Tiefschlaf(Eco) nachts war ,aber dann sind die 2 Minuten nur aber nur einmalig !

-Das Bild ist nicht besser nur weil IPTV( hier SAT )

-Das Forum hier ist überdeckt mit Berichten über "Hänger" bei IPTV und Verbindungsproblemen mit den Routern.

 

 

Aber es macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so🤗

 

jack661
Tontechniker
Posts: 570
Post 7 von 16
3.848 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

Wie ich schrieb, wenn man auf UHD und Aufnahmen verzichten kann...Klar kannst Du es bei den Energieienstellungen entsprechend einstellen, aber dann verbraucht er halt auch unberhältnismässig mehr Strom.  Und UHD bei Sky ist bekanntlich nicht wie UHD sonstwo. Wie gesagt, muss halt jeder selbst entscheiden, ich hab mich halt für IPTV entschieden. 

jack661
Tontechniker
Posts: 570
Post 8 von 16
3.842 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

@puhbert Genau, ich kann ja nur für mich sprechen, und bei mir sinds halt durchweg positive Erfahrungen, verglichen mit dem Receiver. Zu den Energieienstellungen hab ich ja im Vorpost was geschrieben. Und Posts über Fehler beim Receiver gibt es hier im Forum nun wirklich auch genügend. Nicht erwähnt hatte ich den Stromverbrauch, der bei beiden Geräten sehr unterschiedlich ist. Aber auch hier wird es Leute geben, denen das egal ist. 😀

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 9 von 16
3.805 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

@jack661 schrieb.......Und Posts über Fehler beim Receiver gibt es hier im Forum nun wirklich auch genügend.

 

Klar......ist ja auch der weitverbreitete! Habe alleine davon schon 2😁

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 10 von 16
3.799 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

@jack661 schrieb......ich hab mich halt für IPTV entschieden. 

 

Vor dieser Entscheidung stand ich Anfang des Jahres ja auch ( 2 alte +Receiver) liefen aber tadellos. 

Habe mich Aufgrund der besseren und stabilere SAT Variante dann doch wieder für diese Empfangsart entschieden und kein bisschen bereut. 

Konnte mich auch mit dem Händling sofort anfreunden. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,316
Post 11 von 16
3.722 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

@Steve0075

Tipp von mir? Du kannst den Sky Q nehmen und dann als Zweitreceiver noch einen Q Mini nehmen. Details Q Mini ist etwas größer als die Sky IPTV Box. Das Betriebssystem beim Q Mini ist optisch zwar identisch zu dem des Q, basiert allerdings auf Android. Funjtioniert super, finde ich.

 

Habe 1x Sky Q Sat-Receiver (seit 2018 bestellt)

2x Sky Q Mini: seit 2020

Und jetzt neu 2 x Apple TVs für Nutzung der Sky Q App. 

 

Receiver wurden noch nie getauscht.  2x Festplatte defekt gewesen,  wurden ausgetauscht.

  UHD beim Q nutze ich kaum. Nervig, das Geruckel bei UHD, wenn man hin- und herspult.

Er spult einfach hakeliger als wenn es normales HD ist.  Mag wohl an der Software liegen. Die höhere Datenrate bei UHD während des Spulens....? Kann ich mir nicht als Grund vorstellen.

Öfter habe ich da beim Spulen auch pixel...

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 12 von 16
3.691 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

@borussiabvb2020 schrieb.................

Habe 1x Sky Q Sat-Receiver (seit 2018 bestellt)

2x Sky Q Mini: seit 2020

Und jetzt neu 2 x Apple TVs für Nutzung der Sky Q App. 

 

Was hast du eigentlich sonst noch für Hobbys ...🤣😁

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 13 von 16
3.648 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

@puhbert 


Was hast du eigentlich sonst noch für Hobbys ...🤣😁

Baumasse und viele weitere Fragen.😂

 

Wie zB;

Wie gross ist ein durchschnittlicher Q Receiver wenn es kein Mini ist.

oder;

Warum ist der Mini nicht kleiner als der IPTV Receiver?

 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 14 von 16
3.639 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

@schütz 

Du hast vergessen zu erwähnen.....wie hoch ist die Festplatte. 

Ich würde sagen unbespielt 7cm........und voll bespielt 15 cm 😅🤣😂

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 15 von 16
3.633 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box

@puhbert 

Ja, habe ich total vergessen.😏

Brutto / Netto und Tara Abmessungen🤣

 

Aber gehört das eigentlich nicht in den anderen Thread?🤔

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,881
Post 16 von 16
3.615 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box


@borussiabvb2020  schrieb:

UHD beim Q nutze ich kaum. Nervig, das Geruckel bei UHD, wenn man hin- und herspult.

Er spult einfach hakeliger als wenn es normales HD ist.  Mag wohl an der Software liegen. Die höhere Datenrate bei UHD während des Spulens....? Kann ich mir nicht als Grund vorstellen.

Öfter habe ich da beim Spulen auch pixel...


Bonjour! Sorry, aber ich habe andere Erfahrungen mit vernünftiger eigener Hardware gesammelt. ISO 4K abspielen (ohne hakeln), von einer internen Western Digital (8 TB) auf ausgereifter Technik und schnelle unkomplizierte Software bzw. Firmware!!  Auf den technischen Aspekt möchte ich auch nicht groß eingehen. Ich nutze in meinem Heimnetz halt andere Hardware, für gelegentliche Kinoabende!

 

Processor: Realtek RTD1619DR, RAM: 4GB, Flash: 32GB
Vorspulen mit 4x, 8x, 16x, 32x (siehe Schwarzweiß Photo):

 

##Screenshot Antik.jpg

 

Antworten