02.07.2022 10:01
Hallo in die Runde,
folgendes Problem: Gestern hat es uns nach einem Gewitter den Fernseher entschärft. Sprich, er war hinüber. Nun schnell los und einen neuen TV gekauft. Alles angeschlossen... Aber der Neue (Grundig Fire Tv) erkennt den Receiver nicht. Wir haben sämtliche HDMI-Anschlüsse probiert, den Receiver zurückgesetzt, anderen TV probiert - nix. Kein Signal. Hat das Gewitter uns jetzt auch den Sky Q-Receiver entschärft?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Habt ein schönes Wochenende!
Gruß
Gewitter-Hexer
02.07.2022 11:00
Hallo,
Empfang über Satellit oder Kabel?
Kann jetzt alles ganz normal über den TV direkt empfangen werden?
Welche Meldung kommt genau auf dem TV, wenn dann auf den Sky-HDMI-Eingang geschaltet?
Wie sieht der Q-Receiver aus, also startet er normal, zeigt wie üblich den blauen Ring usw.?
02.07.2022 11:09
Hallo,
läuft über Kabel. Am TV sind Sender mit Antennenkabel erreichbar.
Am TV steht "Kein Signal", auch beim anderen TV. Alle HDMI-Anschlüsse versucht, kein Signal.
Der Receiver startet normal und zeigt wie üblich den blauen Ring usw. Auch ein Resett hat nichts gebracht.
02.07.2022 11:19
@Gewitter-Hexer Hört sich an das der Receiver auch einen Weg hat, hast Du mal ein anderen zuspieler an den neuen TV angeschlossen am HDMI Eingang, ob da ein Signal kommt.
02.07.2022 11:26
Klingt nach einer guten Idee von Kleines, bestimmt hast du einen Blu Ray-Player oder sowas zum Ausprobieren? Sonst würde mir auch nur noch das HDMI-Kabel einfallen, aber das hast du sicher auch schon durch und es ist nicht so wahrscheinlich, dass da ein Defekt vorliegt, aber man weiß ja nie ... 🙄
Sonst bleibt nur, auf einen Mod zu warten und einen Defekttausch zu veranlassen. 😞
02.07.2022 11:31
Ja, hatte natürlich versucht, ob Hdmi überhaupt geht. Mit Laptop am TV kein Problem.
02.07.2022 11:32
Dann warte ich jetzt auf einen Mod... Danke euch... 😔
02.07.2022 11:42
@Gewitter-Hexer Aber nimm mal den 'richtige Antwort'-Vermerk lieber wieder raus, sonst könnte man annehmen, dein Problem sei schon gelöst.
02.07.2022 12:18
@Gewitter-Hexer Wenn es Dir zu lange dauert, kannst Du es im KC selbst veranlassen, bei Defekt.
02.07.2022 12:48
Hallo @Gewitter-Hexer,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
04.07.2022 19:09
Schau mal im Menü des neuen TV nach, ob die einzelnen Eingänge aktiviert bzw. deaktiviert werden können.
06.07.2022 05:36
Allgemeinen zum Thema würde ich immer die Sky-Geräte an einen Überspannungsschutz anschließen. Es gibt Steckdosen mit entsprechenden Schutz die (fast) immer helfen...jedenfalls nach meiner Erfahrung. Ich wohne in einem etwas älterem Haus, da ist das durchaus sinnvoll.
Sogar ein Blitzeinschlag in bis zu zwei Kilometern Entfernung kann bei Ihnen zu Hause zur Überspannung führen. Davor schützt Sie Ihr Blitzableiter nicht. Schon ein Einschlag in der Nähe einer weiter entfernten Energie- oder Signalleitung kann zu kritischen Überspannungen führen und bewirken, dass empfindliche elektrische und elektronische Geräte in Ihrem Haus beschädigt werden (Quelle:Sicherheit bei Gewitter )
Liebe Grüße...