Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
tschwar1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 501 von 579
685 Ansichten

Betreff: Q-Receiver ständig Bild- und Tonfehler & Fehler 11010

Genau diesen gleichen Fehler habe ich auch!

 

Bei mir ist immer wieder bei schönem Wetter (Temperatur draußen über 25 Grad) kein Empfang über Satellit möglich.

Was ich bisher gemacht habe:

- Mehrfach einen reginalen Fernsehtechniker beauftragt die sat-Anlage auszumessen und ggf. zu optimieren: brachte keinen Erfolg!

- Sky-Q - Receiver ohen Festpattentausch: brachte kein Erfolg

- Festplattentausch: brachte wahrscheinlich keinen Erfolg, die zugeschickte Festpülatte ist kaputt!

- Sky-Vorortservice wurde mir gestern zugesagt; heute per Mail wieder abgesagt, da es keinen Vorortservice in meiner Region (Köln-Bonn) gibt.

 

Laut Fernsehtechniker ist das Problem ein bekanntes, dass bei schönem und warmen Wetter die Sky-Q - Receiver oft aussteigen. Schließt man in dem Augenblick einen normalen Sat-Receiver an, funktioniert alles einwanfdrei.

 

Ein Reset und ein Softwareupdate des Receivers nach 10 Sek. drücken der Reset-Taste brachte zumindest einen Erfolg, dass der Receiver nicht mehr ganz so oft (und stundenlang) ausfällt.

Die Hotline anrufemn bringt überhaupt nichts, da man bei Sky diesen Fehler angeblich nicht kennt und die Agenten hier in der Community nicht lesen dürfen...

 

Ich denke darüber nach, ob ich über meinen Anwalt meinen Sky-Vertrag kündige, da Sky meiner Meinung nach die vertraglich vereinbarten Empfangsqualitäten nicht nach kommt.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,233
Post 502 von 579
678 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @tschwar1

 

das ist definitiv kein generelles Problem. Der Sky Q Receiver ist lediglich empfindlicher als einige andere Geräte, aber dennoch können ihn viele außer bei Sturm an sich störungsfrei nutzen. 

 

Was ist denn genau mit der neu zugesendeten Festplatte? 

 

VG, Sanny

tschwar1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 503 von 579
666 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Sie wird nicht vom Receiver erkannt und man hört sowas wie Kratzgeräusche wenn sie im Receiver steckt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,233
Post 504 von 579
666 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer, damit ich dir eine andere zukommen lassen kann.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

peter65
Filmmusik
Posts: 3,695
Post 505 von 579
656 Ansichten

Betreff: Q-Receiver ständig Bild- und Tonfehler & Fehler 11010


@spongebob0712  schrieb:

Ja vorher lief das TV-Signal an diesem Fernseher ohne Probleme, an einem anderen TV im Haus mit dem ersten Q-Receiver läuft es auch.


Schwierig das zu beurteilen da die Verteilung nicht bekannt ist.

@digo   schrieb:

Gehe mit dem Q an das Kabel/ Anschluß des 1. Q!


Ist auch ein Gedanke.

Vergleich der Empfangswerte die der jeweilige Sky Q anzeigt?

@tschwar1  schrieb:

Bei mir ist immer wieder bei schönem Wetter (Temperatur draußen über 25 Grad) kein Empfang über Satellit möglich.


Temperatur draußen über 25 Grad, wie ist denn die Temperatur da wo der Sky Q steht?

Ich weiß auch nicht ob die Satschüssel inklusive dem LNB direkt der Sonne ausgesetzt ist.

Hat denn der Fachmann das auch gemessen wenn die Außentemperatur über 25 Grad war?

Pauschal würde mir als nicht Satnutzer da einfallen, das LNB, die Kabel die vom LNB weg gehen mal auszutauschen. 

Auch wenn ein anderer Sat Receiver da keine Probleme macht. 


@tschwar1   schrieb:

Ich denke darüber nach, ob ich über meinen Anwalt meinen Sky-Vertrag kündige, da Sky meiner Meinung nach die vertraglich vereinbarten Empfangsqualitäten nicht nach kommt.


Das dürfte nicht funktionieren.

Sky stellt dir nur das Empfangsgerät zur Verfügung, für den Empfang bist du dann selber verantwortlich. Es ist deine Sat Anlage. Zumal wenn die Außentemperatur nicht zu hoch ist dann funktioniert das ja auch.

@tschwar1   schrieb:

Laut Fernsehtechniker ist das Problem ein bekanntes, dass bei schönem und warmen Wetter die Sky-Q - Receiver oft aussteigen. Schließt man in dem Augenblick einen normalen Sat-Receiver an, funktioniert alles einwanfdrei.


Ich bin bei solchen Aussagen sehr vorsichtig, eben weil es viele geben dürfte die Sky über Sat nutzen, aber die Sky Receiver dann eben nicht überall aussteigen?

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 506 von 579
1.083 Ansichten

SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Hallo,

 

ich musste wegen einer Umbaumaßnahme am Haus eine neue SAT-Schüssel installieren. Neben der neuen SAT-Schüssel und dem neuen QUAD-LNB wurden auch neue Kabel für den Twin-Tuner verlegt.

Nach der neuen Installation wurde der Q Receiver neu gestartet inkl.  neuem erfolgreichem Sender-Suchlauf.

Es wird allerdings kein Bild angezeigt, sondern es erscheint die o.g. Fehlermeldung. Alle Maßnahmen, die über das FRAGEZEICHEN der Fernbedienung vorgeschlagen wurden, habe ich durchgfeführt, und sie führten nicht zum Erfolg.

Bei der SAT-Installation wird eine SAT-Stärke von 67% angezeigt. Direkt am Tuner des Fernsehens UND an einem alten Receiver dagegen 100%. Und auch der SAT-Finder, der zur Einrichtung der SAT-Schüssel verwendet wurde, zeigt 100% an.

Es ist nun bereits das dritte Mal, dass ich in diesem Jahr Probleme mit dem Q Receiver habe (unterschiedliche Probleme). Zweimal wurde er bereits getauscht, was zumindest bis zu dem nächsten Problem einen kurzfristigen Erfolg gebracht hat.

Ich bin kurz davor zu kündigen, obwohl ich schon seit Premiere-Zeiten Kunde  bin und bis dieses Jahr so gut wie alles fehlerfrei lief. Stattdessen soll ich ab Juli 2023 mal wieder mehr für mein günstiges Abo bezahlen. Dazu bin ich nun wirklich nicht bereit, wenn die Technik immer wieder versagt.

Gruß

TomSchie

 

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 507 von 579
1.073 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020

 Du brauchst einen User mit SAT Empfang. 
Mal schauen..

 

Kannst du mal direkt mit dem TV testen?

Hast du ja schon!

 

@tomschie 

 

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 508 von 579
1.050 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@digo Da du deinen Post geändert hast,  soll ich das Starten ohne Festplatte erst einmal sein lassen,  oder? 

 

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 509 von 579
1.046 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Ich habe nochmals deinen Post genau gelesen!

Glaube eher Festplatte nicht!

Aber der Test ist ja einfach, mach.... Raus damit!

SAT Empfang ist leider nicht meins...

https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q

SKY Q auf Werkseinstellung gebracht?

Beispiel so:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,975
Post 510 von 579
957 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschie 

Die Stärke mit 67% ist natürlich etwas mickrig. 

Du schreibst aber leider nichts von der Stärke der Qualität, die ja ebenfalls ausschlaggebend ist, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt bei SAT Empfang 

Man kann ja aus der Ferne nur Vermutungen anstellen, hier würde ich vermuten ,dass deine SAT Schüssel nicht optimal auf den SKY Receiver eingestellt ist. 

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 511 von 579
945 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@digo Der Receiver-Start ohne Festplatte hat natürlich auch keinen Erfolg gebracht. 

 

 

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 512 von 579
943 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@puhbert  Die 67% sind es nur beim Q Receiver.  Eben waren es 70%. Sonst ist die Stärke 100% direkt am Fernseher und an einem alten Receiver.  Die Qualität ist 90% am Q und sonst auch 100%.

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 513 von 579
939 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschie 

Hatten wir ja schon erwartet!

Da ist was mit dem Empfang.

Software und Werkseinstellung und Zugang

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,975
Post 514 von 579
917 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschie 

Eventuell hilft es die Anschlüsse noch einmal komplett zu überprüfen. 

Also am LNB und am Receiver !

Nochmal die Antennensstecker  neu abisolieren und  wieder montieren .Möglich wäre, dass es hier zum  kontakt zämit dem Kupferkabel gekommen ist. 

Aber halt auch nur eine Vermutung! 

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,820
Post 515 von 579
903 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschieVersuch die Werte zu erhöhen, darum schrieb @puhbert  die Schüssel muss auf den Q Ausgerichtet werden, ist leider so, und das wird Deinem TV und anderen Receiver nichts ausmachen, die stecken das Weg😉 alles unter 70 ist grenzwertig.

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 516 von 579
853 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@kleines23 Danke dir.  Werde ich dann mal morgen noch einmal mein Glück versuchen.  Mal sehen,  was der SAT-Finder dann sagt. Hoffentlich zeigt er dann bessere Werte als das letzte Mal an.

 

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 517 von 579
756 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Hallo Leute,

 

das ganze Thema wird immer mysteriöser. Gestern Abend war auf einmal der TV-Empfang über den Q-Receiver da, als ich ihn zum Anschauen von gespeicherten Aufnahmen verwenden wollte, und ich konnte ganz normal das Liveprogramm sehen. Heute Morgen kam dann wieder die Fehlermeldung 11010.

Ich habe deshalb den SAT-Finder dann noch einmal zwischen LNB und Receiver gehangen und die SAT-Schüssel noch etwas verstellt, bis dass der SAT-Finder voll ausgeschlagen hat. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Es erscheint immer noch die Fehlermeldung 11010.

Meiner Meinung nach kann es wieder nur am Receiver liegen. Das wäre dann das dritte Mal dieses Jahr.

Deshalb werde ich wohl SKY nun den Rücken zukehren und kündigen, obwohl ich ja schon seit Premiere-Zeiten Kunde bin, denn ich bin nicht bereit ab Juli die angekündigte Erhöhung für mein stark vergünstigtes Abo für so eine schlechte Technik zu zahlen.

Danke trotzdem für eure Bemühungen.

 

Gruß

tomschie

schütz
Regie
Posts: 14,561
Post 518 von 579
728 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschie 

Nur diese eine Fehlermeldung oder auch eine andere...?

 

Sendersuche-Fehlermeldung-11180 

schütz
Regie
Posts: 14,561
Post 519 von 579
726 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschie 


Der Receiver-Start ohne Festplatte hat natürlich auch keinen Erfolg gebracht. 

 

Natürlich nicht.

Bei einer Ersteinrichtung/Werksreset  geht ohne Festplatte erstmal gar nichts.😉

Da bekommt man immer den irrtümlichen Fehler 11180 wenn der Sendersuchlauf abgeschlossen ist.

Schlampige Programmierung...

 

@onzlaught  deine Hilfe wäre schön...😍

 

@tomschie  Vorschlag.

Nimm den Receiver und gehe zum Nachbaren / Freund mit SAT und versuche in dort zu installieren.

Dann nimm in wieder mit nach Hause und schaue was du empfängst.

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 520 von 579
712 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@schütz Es ist nur die Fehlermeldung 11010. Der Sendersuchlauf war beim Zurücksetzen der SAT-Einstellungen erfolgreich.

 

Antworten