18.01.2023 08:20
Hallo tomschie,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich einmal privat an, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
18.01.2023 11:24
Hallo Jano,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich konnte heute bereits im SKY-Chat einen Receiver-Tausch veranlassen.
Ging ganz problemlos.
Viele Grüße
tomschie
28.02.2023 18:21
Hallo!
Ich habe die selbe Fehlermeldung bei allen neuen Sendern von Deluxe Music d.h. DLX Rock, DLX Flashback usw.
Den Anweisungen des Sky Q Receivers bin ich gefolgt und dennoch kein Empfang der genannten Sender möglich, alle anderen funktionieren tadellos. Sat Anlage inkl. Verkabelung ebenso.
Bin ich der einzige und was könnte Abhilfe schaffen? Einen neuen Sendersuchlauf kann man bei den Sky Q Receivern ja leider nicht durchführen.
Vielen Dank im Voraus!
28.02.2023 18:39 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 18:40
Hallo @Anonym,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020 den Ablauf durch.
VG, Axel
28.02.2023 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 19:11
Frage, diese Sender bekommst du doch auch ohne den Q? Kenne ich nicht alle, daher die Frage.
Und wenn du die Antenne direkt in den TV steckst und dann ohne Q ? Geht?
@Anonym
Wieso ist bei dir kein neuer Sendersuchlauf möglich?
" Einen neuen Sendersuchlauf kann man bei den Sky Q Receivern ja leider nicht durchführen."
28.02.2023 19:55
Hallo!
Habe leider nirgends was gefunden, wo ich einen Sendersuchlauf hätte ausführen können.
MfG
28.02.2023 20:06 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 20:10
Und mein Link?
Das ist doch die Anweisung mit Bildern!
@Anonym
Nur klicken!
oder Google SKY Hilfe Sendersuchlauf
28.02.2023 20:13 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 20:15
04.04.2023 12:37
Bekomme seit heute früh den Fehler auf allen sky Sendern außer sky Sport F1.
neustart hat keine Besserung erzielt.
Grus Jonas
04.04.2023 12:40
Hallo obba,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich dazu einmal privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
08.05.2023 16:51
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen Problem mit dem Epmfang der SKY-Sender bei meinen SkyQ Receiver (Kabelanschluss Vodafone).
Das mysteriöse ist, das die Probleme ausschließlich bei SKY Sendern auftreten, z.b. Kanäle wie RTL HD etc. sind davon nicht betroffen. Oftmals tritt das Problem alle paar Stunden auf, in letzter Zeit aber auch nach wenigen Minuten (z.b. bei Sky Bundesliga HD oder auch Sky F1 HD). Am vergangene Samstag war es unmöglich die BuLi Konferenz zu schauen. Nach einem Umschalten auf einen anderen Kanal (bspw. 1 Programm hoch oder runter) funktioniert es dann wieder mehrere Minuten.
Ablauf habe ich mir alles angeschaut zwecks Problemlösung, Reset am Gerät ohne Erfolg, Kabelverbindung ist geprüft, Sendersuchlauf ist auch erfolgt und Neueinrichtung alles ohne Erfolg.
Auch ein Werksreset brachte keine Fehlerbehebung.
Das am Ende des Ablaufs die Meldung des Vor Ort Services zur Fehlerbehebung der letzte Schritt sein soll, ist mir schleierhaft. Ich beauftrage nicht für ein Problem, welches offensichtlich entweder nun noch an der Smartcard oder den Receiver liegt, keinen Techniker zu diesen Preis.
Ich bitte um ggf. weitere Alternative Lösungen.
VG Patrick
08.05.2023 17:01
Hallo @excalibur2015,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
28.05.2023 00:34
Guten Abend der Fernsehersender 3Sat gerade Bild und Ton Probleme über Satellit zum Empfangen.
28.05.2023 08:19
Hallo andre_taust,
das tut mir leid zu lesen.
Treten die Probleme noch immer auf? Schaust du über den Sky Q?
Gruß,
Jano
28.05.2023 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2023 09:49
Guten Morgen das Problem ist immer noch und jetzt steht das Es ein Problem mit deinen Empfang [11010]
Und ich schaue über Der Sky Q Receiver per Satellit.
28.05.2023 11:27
Auf unseren Testgeräten ist alles stabil. Es sieht bei dir nach einem Empfangsproblem aus. Überprüfe bitte die Verkabelung, sitzen die Stecker richtig fest? Hat sich durch wetterbedingte Einflüsse etwas an der Ausrichtung deiner Satellitenschüssel geändert?
06.06.2023 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 21:21
Hallo
Unser Q-Receiver hat, seit er angeschlossen wurde immer wieder Bildartefakte und Tonaussetzer auf allen Sendern. Teilweise wird auch der Bildschirm Blau und es kommt die Fehlermeldung 11010.
Anschluss über Kabel Vodafone, Antennenkabel getauscht, mehrmals Reset durchgeführt > Ohne Erfolg. Unerträglich 😣
06.06.2023 22:08
@spongebob0712 schrieb:Anschluss über Kabel Vodafone, Antennenkabel getauscht, mehrmals Reset durchgeführt > Ohne Erfolg.
Hast du versucht das mit deinem TV nachzuvollziehen?
Sender wie Das Erste HD, ZDF HD sind ja auch über den TV sehbar, ich würde das gegentesten.
Resets, wenn auch verständlich, wenns tatsächlich ein Problem beim TV Empfang gibt, die helfen da nicht.
Der Sky Q ist direkt per Antennenkabel mit der Antennendose verbunden?
07.06.2023 09:17
Ja vorher lief das TV-Signal an diesem Fernseher ohne Probleme, an einem anderen TV im Haus mit dem ersten Q-Receiver läuft es auch.
Antennenkabel geht direkt von der Dose an den Q-Receiver.
07.06.2023 10:21 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 11:24
Eventuell diese Reihenfolge:
Da stehen ale Vorschläge.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-nach-Standby-muss-der-Netzstecker-gezogen-werden...
Weitere Vorschläge darüber... Reset reicht dann nicht!
Hier Ergebnis: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-nach-Standby-muss-der-Netzstecker-gezogen-werden...
Festplatte
Du hast ja getestet.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020
Fehlernummern können auch mal irreführend sein.
Fehlt noch: siehe @peter65 Schritt vorher!
Gehe mit dem Q an das Kabel/ Anschluß des 1. Q!
Kabeltest nach umstecken? Hast du ja....