Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 421 von 808
2.116 Ansichten

Betreff: Tageszeitabhängige Empfangsstörung

@PeterleB Den Receiver Tausch als letztes, Du hast nichts gewonnen wenn bei dem dann das gleiche Problem besteht, wie viele hier geschrieben haben, nimm erst die anderen Tipps in Angriff. 

PeterleB
Special Effects
Posts: 8
Post 422 von 808
2.106 Ansichten

Betreff: Tageszeitabhängige Empfangsstörung

Es betrifft beide (2) Sky Q Receiver im gleichen Zeitraum.

Die SAT-Anlage ist 20 Jahre alt.

tack
Beleuchter
Posts: 125
Post 423 von 808
2.088 Ansichten

Betreff: Tageszeitabhängige Empfangsstörung

@PeterleB  Dann also wie Kleines schon schrieb erstmal keinen Receivertausch.

Ich würde bei dieser doch schon in die Jahre gekommenen Anlage erstmal neue (und ggf. 'bessere') LNB und F-Stecker ausprobieren. Habe mich aber lange nicht damit beschäftigt, sicher findest du im Internet genug Infos darüber, was gerade up-to-date 🙂 ist und wie viel man so ausgeben sollte. 

Natürlich kann man auch das erstmal von einem Fachmann bewerten lassen.

Viel Erfolg!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 424 von 808
2.068 Ansichten

Betreff: Tageszeitabhängige Empfangsstörung


@PeterleB  schrieb:

Die SAT-Anlage ist 20 Jahre alt.


Also auch nicht mehr die neueste.

Ich weiß nicht ob du an den LNB rankommst, eventuell mal fühlen ob der bei Sonneneinstrahlung sehr heiß wird und sich wenn die Sonne wieder weg ist dann wieder abkühlt.

Auch bin dafür nicht gleich den Receiver zutauschen, sondern sich vom LNB in Richtung Receiver durch zutesten.

Und letztendlich, doch mal einen Fachman zu rate ziehen, der kann bestimmte Sachen messen, vielleicht kommst du dadurch weiter bei der Problematik.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 425 von 808
2.060 Ansichten

Betreff: Tageszeitabhängige Empfangsstörung

@onzlaught

Hat ja nur Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt nach denen @PeterleB  gefragt hatte! 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 426 von 808
2.046 Ansichten

Betreff: Tageszeitabhängige Empfangsstörung


@PeterleB  schrieb:

Es betrifft beide (2) Sky Q Receiver im gleichen Zeitraum.


Fast vergessen das zu erwähnen, ich würd sagen das schließt einen Defekt eines Sky Q mehr oder weniger aus.

PeterleB
Special Effects
Posts: 8
Post 427 von 808
2.038 Ansichten

Betreff: Tageszeitabhängige Empfangsstörung

Fachmann vor Ort schon benachrichtigt.

Vielleicht ein neues LNB.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 428 von 808
2.032 Ansichten

Betreff: Tageszeitabhängige Empfangsstörung

Dann warten wir mal was da passiert, bin schon jetzt neugierig auf das was du da berichtest.

KaSch1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 429 von 808
2.019 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11010

kein Empfang, Fehler 11010 !! Seit Wochen gleiche Probleme... manchmal alle SKY Sendungen sind weg , ab und zu  nur ein paar verschiedene Sendungen zeigen d. Fehler 11010 - also das Kabel usw. ist in Ordnung. Spät abends manchmal läuft alles wieder normal ABER nur manchmal! SKY Team- was ist los??? Ich haben schon ALLES versucht und immer noch nichts passiert!? Hotline ist eine große Katastrophe! Und was jetzt?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 430 von 808
2.005 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11010

Hallo @KaSch1,

dieser Fehlerhinweis bedeutet, es liegt ein Empfangsproblem vor. Was hast du denn ALLES bereits versucht.

Gruß, Mayk

 

Marthor
Special Effects
Posts: 13
Post 431 von 808
2.828 Ansichten

Fehlermeldung 11010

Hallo zusammen,

habe derzeit das Problem, dass bei fast allen Sky Kanälen, zB Bundesliga, Sky Sport, ich diese Fehlermeldung bekomme. Sky Sport F1 HD funktioniert. 
Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei. 
hab den Receiver schon resetet,  Kabel überprüft etc.  
bitte kann mir wer helfen? Vielen Dank. 

Lg Thorsten 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 432 von 808
2.827 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010

Hallo Thorsten,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mir gerne eine private Nachricht zu dem Thema, damit wir uns das Anliegen näher anschauen können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 433 von 808
2.768 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

@Marthor Kabel oder SAT Empfang?

Mal den sky Q vom Strom genommen für 10 Sekunden und dann wieder an den Strom geschlossen?

Bei Kabel mit dem Kabel Anbieter auseinander setzen und bei SAT die Anlage mal prüfen.

Dh zum Beispiel die SAT Schüssel. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 434 von 808
2.759 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

 

Fehler 11010 ist wahrscheinlich SAT Empfang!

Würde auch auf die Satanlage tippen. Eventuell ist der LNB defekt oder die Kabelanschlüsse dort sind nicht mehr richtig fest. 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 435 von 808
2.750 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem. Habe alles überprüft und was soll ich sagen .Die Schüssel neu aus Gericht und auch alle Schrauben  fest gezogen. Hatte sich um ein Grad  verschoben durch den Wind. Es geht alles wieder.  LG sandersdorf 

Nelsong
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 436 von 808
2.802 Ansichten

Sky one channel missing

Hi there. 
I received my Sky q box and am missing some channels. 
specifically Sky one is not there. When I first registered the device it was there but now it is missing along with a few others. 
I have a cable connection and some of the channels also show broken picture and is not watchable. 
anyone know how to fix this please? My German is not good so struggling. 
have reset and rescanned numerous times but no luck 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 437 von 808
2.748 Ansichten

Re: Sky one channel missing

Hello @Nelsong, are the channels missing or are they there but just not unlocked? Do you watch via cable or satellite reception? Otherwise, please also have a look at the help: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013... Greetings, Ronald

Nelsong
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 438 von 808
2.743 Ansichten

Re: Sky one channel missing

HI @Ronald_S. Thanks for the response.

I am watching via cable. I noticed over the weekend, that if I rescan multiple times they sometimes reappear. 

I currently have sky 1 and other channels which were missing completely, but 90% of the time now I cannot watch the channel as I get a 11010 error message. This happens whether the weather is good or not and randomly. 

I have 90% quality on the signal and 60% strength. 

I also find that some of the channels show as pixelated and I am unable to watch them. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 439 von 808
2.731 Ansichten

Re: Sky one channel missing

Okay, please have a look at the help: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 If this does not help, please give me your customer number by private message. To contact me by private message, click on my profile name and then select "Nachricht" under "Mich kontaktieren".

CAPM
Special Effects
Posts: 3
Post 440 von 808
2.287 Ansichten

Fehler 11010

Habe trotz funktionierenden Sat-Empfang seit einigen Tagen bei den Sportprogrammen den Fehler. Bereits alles lt Anweisung probiert. Hilft hier nur ein neuer Receiver?

Danke im Voraus für eine Hilfe!

 LG  

Antworten