08.04.2022 13:44
Generell keine Sender
08.04.2022 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 13:47
Sollte der am ersten Anschluss auch kein Bild liefern ist der receiver defekt.
Tausche die Geräte mal aus.
Scheint jedoch an der Verkabelung zu liegen.
Mache mal ein Bild wie das alles angeschlossen ist.
Am besten am MFH
Es sind hier welche im Forum die sich da gut auskennen.
08.04.2022 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 15:28
08.04.2022 17:21
OOOpsss... mein Fehler.....😣
08.04.2022 21:03
Hallo ich habe seit 2 Monaten immer wieder die Fehlermeldung 11010 ich habe schon alles probiert was Sky vorgeschlagen hat. Es ist echt ärgerlich wenn alle Aufnahmen und Sendungen unterbrochen sind. Besonderst die Aufnahmen brechen dann komplett ab. Kennt jemand das Problem? Ich sehe es auch nicht ein für 119 Euro einen Techniker zu holen . Bin jetzt echt kurz davor zu kündigen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben... Danke
08.04.2022 21:13 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 21:15
Eventuell ist die Festplatte das Problem. Hier mal einen kostenlosen Tausch veranlassen.
Um welchen Receiver handelt es sich denn überhaupt?
Auch wäre es Vorteilhaft die Empfangsart anzugeben.
08.04.2022 21:33
Es handelt sich um den Sky Q Receiver und wird per Antenne empfangen. Sky stellt kein Tauschgerät zur Verfügung, sie wollen dafür 39 Euro. Ich sehe der Fehler liegt da bei Sky und finde den Service in dieser Sache echt mangelhaft.
08.04.2022 21:43
Wenn die Festplatte defekt, dann bekommst du die auch kostenlos getauscht.
Am besten hier auf einen Mod warten, der kann das veranlassen.
08.04.2022 21:48
@Nadine7 schrieb:Es handelt sich um den Sky Q Receiver und wird per Antenne empfangen.
Per Antenne?
Oder meinst du Sat Empfang?
08.04.2022 21:54
Sorry meinte Kabelanschluss
08.04.2022 21:58
Wäre echt gut wenn ein Tauschgerät das Problem erledigen würde.
08.04.2022 21:59
@Nadine7 schrieb:Sorry meinte Kabelanschluss
Welcher Anbieter?
08.04.2022 22:00
Unitymedia jetzt Vodafone
08.04.2022 22:08
Ich hatte zwar mit Vodafone gerechnet, aber gut exUnitymedia, ist fast das gleiche.
Der Fehler tritt beim normalen sehen von live TV über den Sky Q auf? Aufnahmen die bereits vorhanden waren lassen sich problemfrei abspielen, VoD funktioniert auch?
08.04.2022 22:09
Ja genau
08.04.2022 22:16
Dann scheinst eher ein Empfangsproblem zu sein als ein Problem mit der HDD, welches aber auch nicht unbeachtet bleiben sollte.
Überprüf die Verkabelung mit dem Antennenkabel, auch einanderes probieren.
Auch ein Vergleich mit dem Empfang über den TV wäre durchaus hilfreich, weil der genau die gleichen Sender empfängt wie der Sky Q, nur leider kannst du da nur die unverschlüsselten Sender überprüfen, ob es da auch Problem gibt.
08.04.2022 22:18
OK das werde ich morgen mal testen.
Ich danke dir für deine Hilfe.
09.04.2022 08:24
Ich habe das Kabel umgestellt, also da gibt es keine Probleme. Woran liegt es dann?
09.04.2022 14:24
Hallo @Nadine7,
der Hinweis 11010 weist auf ein Empfangsprobelm hin. Wenn die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 keine Abhilfe schaffen konnten, bleibt nur die Prüfung von Ort.
VG,
Christina
09.04.2022 16:31
Habe jetzt endlich jemand in der Hotline erreicht, das Problem wird jetzt an die Technische Abteilung weitergeleitet. Ich bin gespannt was dabei raus kommen wird.