Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
Travel_1000
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 321 von 409
377 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport 1 verschwunden

@Ronald_S 

 

Am Anfang vor ca einem Jahr hat alles funktioniert. 

Dann kamen öfters mal Bildprobleme auf Sky Sport Bundesliga 2 und meistens  "Fehlermeldung".

Am Anfang war das vereinzelt (ging ab und an wieder)  doch seit einigen Monaten waren täglich Probleme auf diesen Sender.  Dann habe ich nach Maßnahmen gesucht und Sendersuchlauf gemacht und dann waren die oben genannten Sender ganz weg.

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 322 von 409
372 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport 1 verschwunden

Hallo @Travel-1000,

 

hast du Warner TV HD, Sky Replay HD, Sky Cinema Premieren HD und Nat Geo Wild HD? Wenn nicht, dann wende dich bitte auch an deinen Betreiber, es ist auch eine Frequenz.

 

VG, Axel

blueice_haller
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 323 von 409
226 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme vorgeschalteter SAT Receiver

Ich wollte mir jetzt eigentlich einen Unicable Umsetzer z.B. Inverto Unicable II kaufen

anstatt weitere Kabel zu verlegen die neben dem SAT Signal auch Terrestrische Signale wie UKW und Digitales Kabelfernsehen (DVB-C) führen

und diesen vor den Kathrein EXR 908 Multischalter DiSEqC 9/8 mit Netzteil (Seit 2006) anschließen

an dem zwei Kathrein UAS484 (Astra 19.2° und Astra 28.2°) angeschlossen sind.

 

In der Auswahl sind die Modelle:

  • https://inverto.tv/multiswitch/compare?products[]=310&products[]=308
    • Unicable II™
      Kaskadierbarer Unicable II™ Multischalter mit terrestrischen Eingang und 4 Ausgänge für dCSS / SatCR / Legacy + terrestrischen Signal
      IDLU-UST110-CUO4O-32P
      Artikel 5413
    • Unicable II™
      Kaskadierbarer Unicable II™ Multischalter mit terrestrischen Eingang und 8 Ausgänge für dCSS / SatCR / Legacy + terrestrischen Signal
      IDLU-UST110-CU080-32P
      Artikel 5458
    • Bei beiden steht SatCR:
      User Band (Kanal) FrequenzenUnicable II™ dynamische User Bands am Ausgang (Standard): 
       CH1: 1210 MHz EN50607 + EN50494 (dCSS + SatCR)       
       CH2: 1420 MHz EN50607 + EN50494 (dCSS + SatCR)
       CH3: 1680 MHz EN50607 + EN50494 (dCSS + SatCR)
       CH4: 2040 MHz EN50607 + EN50494 (dCSS + SatCR)
       CH5: 985 MHz EN50607 + EN50494 (dCSS + SatCR)
       CH6: 1050 MHz EN50607 + EN50494 (dCSS + SatCR)
       CH7: 1115 MHz EN50607 + EN50494 (dCSS + SatCR)
       CH8: 1275 MHz EN50607 + EN50494 (dCSS + SatCR)
       CH9: 1340 MHz EN50607 (dCSS)
       CH10: 1485 MHz EN50607 (dCSS)
       CH11: 1550 MHz EN50607 (dCSS)
       CH12: 1615 MHz EN50607 (dCSS)
       CH13: 1745 MHz EN50607 (dCSS)
       CH14: 1810 MHz EN50607 (dCSS)
       CH15: 1875 MHz EN50607 (dCSS)
       CH16: 1940 MHz EN50607 (dCSS)
       * Unbenutzte Ports mit galvanisch getrennten 75 Ohm Abschlusswiderständen terminieren

 

Doch bevor ich etwas kaufe lese ich zunächst zahlreiche Themen in diesem Forum um eine böse Überraschung zu vermeiden. Das ist das erste Thema welches ich fand in dem von Schwierigkeiten bei Multifeed Empfang geschrieben wurde ist Skyq unicable installationsprobleme.

 

 


@onzlaught   schrieb:

Und ja, der Q kann nur die ersten acht UB, die liegen in der Din EN 50494, bekannt als SatCR, Unicable usw. Alles darüber (inkl. Multifeed) kann der Q nicht.



@onzlaught   schrieb:

Der Q ist nur bedingt SatCR geeignet, u.a. wegen der Probleme in Deinem Fall.

Offiziell unterstützt er die 8 UBs die der DIN EN 50494 entspringen und selbst da verweigert er den Dienst in Multifeedanlagen oder wenn man nur eine UB hat.

Die aktuelle DIN EN 50 607 (Bis zu 32 UB und zigfach Multifeed) verweigert er komplett.

 


 

Daher die Frage: Funktioniert das mit dem Inverto denn er kann SatCR?

Die beiden Frequenzen 1210 MHz und 1420 MHz unterstützt der SkyQ anscheinend:

Oder gibt es eine bessere Empfehlung für (bisher) 2 LNBs?

 

Vielen Dank

onzlaught
Regie
Posts: 9,477
Post 324 von 409
204 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme vorgeschalteter SAT Receiver

Haaaaaalt, passt nur vielleicht.

Jetzt hab ich Koffein intus und kann denken.

 

UAS 484 sind Quattro-switched LNB und ich kann auf den ersten Blick nicht erkennen ob die Matrix die richtig versorgen kann. Quattro LNB wären besser.

 


"Passt"

 

19,2 muß auf Position 1, UBs für den Q aus den ersten acht.

Ideal wäre jemand der die Anlage durchmisst damit keine zu hohe oder zu niedrige Pegel vorkommen. Auch "innerhalb" der Anlage, am Eingang der Multischalter sind die Pegel wichtig.

Travel_1000
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 325 von 409
270 Ansichten

Betreff: Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport 1 verschwunden

Also ich habe die Sender wiedergefunden. Aber natürlich wieder ohne Empfang.

 

Was bedeutet das [11010] ?

 

Kann man damit etwas anfangen? Es gibt ja glaube verschiedene solcher "Fehlernummern"

EOMD
Maskenbildner
Posts: 278
Post 326 von 409
266 Ansichten

Betreff: Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport 1 verschwunden

@Travel_1000 

 

Was bedeutet kein TV Signal 11010?
 
 
"Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und Demand-Inhalte abrufen.
Mayk
Moderator
Posts: 3,445
Post 327 von 409
250 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport 1 verschwunden

Hallo @Travel_1000,

 

du hast vor Ort ein Empfangsproblem.

Ich gehe einmal davon aus, dass die von dir genannten Sender in HD gemeint sind. Diese liegen beide auf ein und demselben Transponder. Wie sieht es denn mit Sky Cinema Classics oder Sky Sport 3 HD aus?

Gruß, Mayk

 

Kutter64
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 328 von 409
221 Ansichten

2. Receiver funktioniert nicht

Ich habe mir den zweiten Sky Q Receiver bestellt, um im Nachbarzimmer ungestört Fußball schauen zu können.
Wir empfangen hier im MFh über SatCR.

Einrichtung lief prima, anderen frequenzbereich als beim ersten receiver eingegeben und bei der Sendersuche lief Alles optimal.
Dann freut er sich, dass Alles eingerichtet ist - allerdings ist dann kein Sender mehr empfangbar.

Fehlermeldung:
Es gibt ein Problem mit deinem Empfang.
Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On Demand-Inhalte abrufen. (11010)

Hat Jemand eine Lösung?

puhbert
Kamera
Posts: 2,950
Post 329 von 409
217 Ansichten

Betreff: 2. Receiver funktioniert nicht

Hast du damit generell keine Sender, oder nur fehlende SKY Sender. 

schütz
Regie
Posts: 12,897
Post 330 von 409
215 Ansichten

Betreff: 2. Receiver funktioniert nicht

Mache mal ein Bild von diesem MFH und stelle es hier rein.

Oder die Bez wäre auch hilfreich...😉

 

Kutter64
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 331 von 409
212 Ansichten

Betreff: 2. Receiver funktioniert nicht

Generell keine Sender

schütz
Regie
Posts: 12,897
Post 332 von 409
209 Ansichten

Betreff: 2. Receiver funktioniert nicht

Sollte der am ersten Anschluss auch kein Bild liefern ist der receiver defekt.

Tausche die Geräte mal aus.

 

Scheint jedoch an der Verkabelung zu liegen.

Mache mal ein Bild wie das alles angeschlossen ist.

Am besten am MFH

Es sind hier welche  im Forum die sich da gut auskennen.

onzlaught
Regie
Posts: 9,477
Post 333 von 409
176 Ansichten

Betreff: 2. Receiver funktioniert nicht


@Kutter64  schrieb:

...anderen frequenzbereich.....


...bereichE...

 

Jeder Q braucht im SatCR Betrieb zwingend zwei ungenutzte Userbandfrequenzen. Wenn es einen zweiten Q im Haushalt gibt mal beide tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.

 

@schütz 

MFH heißt in dem Zusammenhang wohl MehrFamilienHaus

schütz
Regie
Posts: 12,897
Post 334 von 409
159 Ansichten

Betreff: 2. Receiver funktioniert nicht

@onzlaught 

OOOpsss... mein Fehler.....😣

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 335 von 409
310 Ansichten

Sky Receiver Fehlermeldung

Hallo ich habe seit 2 Monaten immer wieder die Fehlermeldung 11010 ich habe schon alles probiert was Sky vorgeschlagen hat. Es ist echt ärgerlich wenn alle Aufnahmen und Sendungen unterbrochen sind. Besonderst die Aufnahmen brechen dann komplett ab. Kennt jemand das Problem?  Ich sehe es auch nicht ein für 119 Euro einen Techniker zu holen . Bin jetzt echt kurz davor zu kündigen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben... Danke

puhbert
Kamera
Posts: 2,950
Post 336 von 409
301 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Fehlermeldung

Eventuell ist die Festplatte das Problem. Hier mal einen kostenlosen Tausch veranlassen.

Um welchen Receiver handelt es sich denn überhaupt? 

Auch wäre es Vorteilhaft die Empfangsart anzugeben. 

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 337 von 409
288 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Es handelt sich um den Sky Q Receiver und wird per Antenne empfangen.  Sky stellt kein Tauschgerät zur Verfügung, sie wollen dafür 39 Euro. Ich sehe der  Fehler liegt da bei Sky und finde den Service in dieser Sache echt mangelhaft. 

 

puhbert
Kamera
Posts: 2,950
Post 338 von 409
274 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Wenn die Festplatte defekt, dann bekommst du die auch kostenlos getauscht.

Am besten hier auf einen Mod warten, der kann das veranlassen. 

peter65
Kamera
Posts: 2,938
Post 339 von 409
530 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Nadine7  schrieb:

Es handelt sich um den Sky Q Receiver und wird per Antenne empfangen. 


Per Antenne?

Oder meinst du Sat Empfang?

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 340 von 409
524 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Sorry meinte Kabelanschluss

 

Antworten