Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 301 von 808
2.336 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Defekttausch des Receivers

oder/und

ein erfahrenen Antennenbauer mit professionellem Messgerät soll die Anlage auf links drehen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 302 von 808
2.283 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Es sieht so aus als ob der Einkabelmultischalter defekt ist. Hängt dieser alleine dran und daran der Sky Q, kommt kein einziger Sender.

 

Für die Zukunft: Könnt ihr mir ein gutes Antennenmessgerät für Satellit / Kabel empfehlen? Kenne die von König, aber die bewegen sich preislich jenseits von Gut und Böse 😆. Also Satfinder und Messgerät, auf dem man sich direkt auf einem Display die Prorgramme ansehen kann, wie diese laufen. Auch FEC etc. sollte es beherrschen.

 

Ach ja und ich würde gerne weg von Kathrein als Multischalter-Hersteller. War bisher immer zufrieden, aber würde nun gerne mal wechseln. Da sagt mir ehrlich gesagt Spaun zu. Multischaltermäßig sollte es natürlich wieder ein Einkabelmultischalter sein, der auch gemeinsam mit einem herkömmlichen Multischalter arbeitet, also im Durchschleifbetrieb.

 

Danke euch für Ratschläge. Vielleicht ist ja hier jemand mit Know-How, der mir helfen kann! 😍

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 303 von 808
2.070 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Jultec wäre der führende Schalterhersteller. Da gibts auch welche die automatisch zwischen "normal" und SatCR umschalten, je nach Signal das der Receiver schickt. Nur aufpassen das der Schalter den Q auch mit seiner alten DIN 50494 beliefern kann.

 

Ein Messgerät empfehle ich aber nicht, alles was ich da im Kopf habe ist deutlich vierstellig, das macht kein Sinn für eine Privatperson.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 304 von 808
2.063 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Die Jultecs sind schweineteuer, aber dafür bestimmt extrem gut 🙂

 

Schade, dass der Q nur zwei Userbänder hardware- und softwareseitigunterstützt.

215gehtnicht
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 305 von 808
1.580 Ansichten

Sky Q Receiver Sat Bundesliga: Kanal 215 funktioniert nicht

Moin,

bei Sky Bundesliga mit Sky Q Receiver (Satellit) funktioniert regelmäßig der Kanal 215 nicht (s. Foto.).

DSC_2562.JPG

 

Dies ist sehr ärgerlich, da in schöner Regelmäßigkeit die Spiele meines Lieblingsvereins auf diesen Kanal platziert werden, und heute also WIEDER nur die Konferenz lief. Toll, da kriegt man was fürs Geld. Wär vielleicht mal angesagt, im 21.JHd. das Ganze über App laufen zu lassen, statt über ein fehleranfälliges Gerät, das mit allem Kabelkram das Wohnzimmer verunstaltet- aber das ist erst einmal ein anderes Thema.

 

Aus meiner Sicht müsste der Anbieter die Sache eigentlich ohne Wenn und Aber regeln- die Kontaktmöglichkeiten zu Sky sins aber so schön eingeschränkt , dass ich leider hier fragen muss, ob jemand da eine Idee hat.

 

Vielen Dank im Voraus.

BK

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 306 von 808
1.553 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Sat Bundesliga: Kanal 215 funktioniert nicht


@215gehtnicht  schrieb:

....Aus meiner Sicht müsste der Anbieter die Sache eigentlich ohne Wenn und Aber regeln....


Die Einblendung behauptet die Empfangsanlage liefert nicht normgerecht. Damit wäre Sky aus der Verantwortung raus. 

Aber lass doch den Sky Vor-Ort-Service kommen, der ist kostenlos wenn der Receiver schuld ist.

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 307 von 808
1.528 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Sat Bundesliga: Kanal 215 funktioniert nicht

Hallo 215gehtnicht,

 

gehe bitte zunächst diese Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=11010

 

Wenn dies keine Abhilfe schafft, kann dir der Vor-Ort-Service weiterhelfen.

 

Viele Grüße, Dorina

 

215gehtnicht
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 308 von 808
1.523 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Sat Bundesliga: Kanal 215 funktioniert nicht

Vielen Dank für die Antworten- ich probiere das mal durch.

 

Gruß BK

Basisbauer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 309 von 808
1.568 Ansichten

11010 bei Formel 1 / Fehler kommt und geht

Hallo, nachdem der TV Guide tagelang weg war, ärgert mich jetzt der Fehler 11010 bei Formel 1 Sendern. On-Demand Inhalte sind kein Problem. Der Fehler tritt sowohl bei HD als UHD auf. Warum? Keine Ahnung, letzte Woche hat noch alles funktioniert...


noch ein Phänomen: wenn ich in den SkyGo Apps für iOS Geräte "Mit Receiver verbinden aktiviere" geht auch dort nichts. Auf der MacOS App funktioniert es

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 310 von 808
1.532 Ansichten

Re: 11010 bei Formel 1 / Fehler kommt und geht

Hallo @Basisbauer,

 

auf https://bit.ly/33rmhRO findest du weitere Hilfe zu diesem Fehlercode. Falls die dort genannten Schritte nicht helfen, hast du zum Schluss die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service zu beauftragen.

 

Viele Grüße,

Benni

Skilli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 311 von 808
2.206 Ansichten

Fehlermeldung 11o1o

Guten Morgen Zusammen,

 

bin etwas verzweifelt :-(...seit zwei - drei Tagen kommt bei mir die Fehlermeldung

"Es gibt ein Problem mit dem Empfang. Du kannst kein Live - Programm abspielen und On Demand-Inhalte abrufen ( 11010 ).

Hab mal so gegoogelt, sollte am Antennenkabel liegen ( dieses bereits nochmals rein und raus ) , trotzdem gehts leider nicht.

Kann mir hier jemand evtl .weiterhelfen?

 

Vielen Dank

Gruß Stefan 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 312 von 808
2.196 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11o1o

Hallo Stefan,

 

tut mir leid, dass du Probleme mit dem Hinweis hast.

 

Schreib mich dazu gerne privat einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 313 von 808
2.030 Ansichten

SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Guten Tag,

 

ich habe einen neuen LG TV

Benutze SKYQ für Sateliet

Alter TV ist von Samsung

habe das HDMI Kabel in den LG umgesteckt, jedoch bekomme ich dort die Fehlermeldung 11010 - kein TV Signal

Also Kabel zurück in den Samsung dort läuft alles einwandfrei

 

Kann mir jemand sagen das TV Bild auf dem LG nicht angezeigt wird bitte.

 

danke

Susanne

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 314 von 808
2.018 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Schon mal die Bedienungsanleitung deines LG in der Hand gehabt?

Schau da mal nach unter Einstellungen, angeschlossene Geräte oder HDMI oder Ähnliches.

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 315 von 808
2.015 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Super, darauf wäre ich ja nicht alleine gekommen! 1000 Dank

 

Aber ja habe ich gemacht und ich sehe auch das SkyBild mit der Fehlermeldung kein Antennensignal

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 316 von 808
2.011 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Sind die Sat- kabel alle fest verschraubt z.B. am Receiver oder an der Wand?

 

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 317 von 808
1.998 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Hallo,

 

Ja ich wechsele quasi nur das HDMI Kabel..

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 318 von 808
1.988 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Mal ganz dumm gefragt;

Beide TVs haben die selbe Auflösung...?🤔

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 319 von 808
1.983 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

@schütz .... 11010 Fehlermeldung kein Antennensignal.

 

Kann doch eigentlich nichts mit der Auflösung zu tun haben.

 

Fehlermeldung kommt doch vom Receiver.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 320 von 808
1.972 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Eher nicht...😉

Aber einen kleinen Test wäre es wert...

Eher hat es mit einer defekten Festplatte zu tun...

 

Aber hey, wir schreiben hier über den Q von SKY.😏

 

Alles ist möglich mit dem Ding.😂

Ich wurde bei meinen nach der temporären Pins gefragt wo sie gar nicht nötig war und gab die normale Jugendschutzpin ein, was funktionierte.

Und generierte die hier erwähnte Fehlernummern beim  Suchlauf nur weil ich die Festplatte vorher rauszog...😉

Da kann man als nur Kunde schon einmal staunen dürfen...

 

Antworten