Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
Skilli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 281 von 409
546 Ansichten

Fehlermeldung 11o1o

Guten Morgen Zusammen,

 

bin etwas verzweifelt :-(...seit zwei - drei Tagen kommt bei mir die Fehlermeldung

"Es gibt ein Problem mit dem Empfang. Du kannst kein Live - Programm abspielen und On Demand-Inhalte abrufen ( 11010 ).

Hab mal so gegoogelt, sollte am Antennenkabel liegen ( dieses bereits nochmals rein und raus ) , trotzdem gehts leider nicht.

Kann mir hier jemand evtl .weiterhelfen?

 

Vielen Dank

Gruß Stefan 

Janocore
Moderator
Posts: 4,334
Post 282 von 409
536 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11o1o

Hallo Stefan,

 

tut mir leid, dass du Probleme mit dem Hinweis hast.

 

Schreib mich dazu gerne privat einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 283 von 409
370 Ansichten

SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Guten Tag,

 

ich habe einen neuen LG TV

Benutze SKYQ für Sateliet

Alter TV ist von Samsung

habe das HDMI Kabel in den LG umgesteckt, jedoch bekomme ich dort die Fehlermeldung 11010 - kein TV Signal

Also Kabel zurück in den Samsung dort läuft alles einwandfrei

 

Kann mir jemand sagen das TV Bild auf dem LG nicht angezeigt wird bitte.

 

danke

Susanne

EOMD
Maskenbildner
Posts: 278
Post 284 von 409
358 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Schon mal die Bedienungsanleitung deines LG in der Hand gehabt?

Schau da mal nach unter Einstellungen, angeschlossene Geräte oder HDMI oder Ähnliches.

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 285 von 409
355 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Super, darauf wäre ich ja nicht alleine gekommen! 1000 Dank

 

Aber ja habe ich gemacht und ich sehe auch das SkyBild mit der Fehlermeldung kein Antennensignal

EOMD
Maskenbildner
Posts: 278
Post 286 von 409
351 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Sind die Sat- kabel alle fest verschraubt z.B. am Receiver oder an der Wand?

 

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 287 von 409
338 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Hallo,

 

Ja ich wechsele quasi nur das HDMI Kabel..

schütz
Regie
Posts: 12,903
Post 288 von 409
328 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Mal ganz dumm gefragt;

Beide TVs haben die selbe Auflösung...?🤔

EOMD
Maskenbildner
Posts: 278
Post 289 von 409
323 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

@schütz .... 11010 Fehlermeldung kein Antennensignal.

 

Kann doch eigentlich nichts mit der Auflösung zu tun haben.

 

Fehlermeldung kommt doch vom Receiver.

schütz
Regie
Posts: 12,903
Post 290 von 409
312 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Eher nicht...😉

Aber einen kleinen Test wäre es wert...

Eher hat es mit einer defekten Festplatte zu tun...

 

Aber hey, wir schreiben hier über den Q von SKY.😏

 

Alles ist möglich mit dem Ding.😂

Ich wurde bei meinen nach der temporären Pins gefragt wo sie gar nicht nötig war und gab die normale Jugendschutzpin ein, was funktionierte.

Und generierte die hier erwähnte Fehlernummern beim  Suchlauf nur weil ich die Festplatte vorher rauszog...😉

Da kann man als nur Kunde schon einmal staunen dürfen...

 

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 291 von 409
307 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Ich habe die Auflösung schon geändert  .... anderes HDMI Kabel etc

 

Aber wie gesagt hat nix mit Auflösung zu tun. 

Ich sehe ja das sky Stadtbild aber oben links sagt er eben keine antennensignal

wowsilke
Maskenbildner
Posts: 561
Post 292 von 409
296 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Hallo Susanne

Oha das gleiche kenne ich auch.

Einige Q Kübel haben den Fehler, das sie angeblich kein Signal bekommen in Verbindung mit bestimmten TV Marken.

Kenn ich von SKY an einem Loewe.

 

Einfach nochmal den Receiver komplett in den Wiederherstellungsmodus, und alles neu installieren.

Wenn dies nicht klappt, den Receiver über die Hotline tauschen.

Eines ist ganz wichtig auf einen  kostenlosen Tausch bestehen, nicht auf einen Techniker vor Ort einlassen, dies sind eher nicht vom Fach und kommen mit der  Aussage, der Receiver läuft ohne Probleme es liegt an ihrer Anlage, das es mit dem anderen TV geht, stört die nicht.

Die meisten machen auch keine Messung des Satsignals und fertigen ein Empfangsprotokoll an.

Ich habe da mit dem gleichen Fehler meine Erfahrungen gemacht.

 

Wenn eine komplette Neuinstaltion nichts bringt, verlangen das der Kübel kostenlos getauscht wird und nicht, wirklich nicht auf einem Techniker vor Ort einlassen, die kassieren 120 Euro und nichts geht weiterhin.

Lieben Gruß 

Silke

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 293 von 409
284 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Moin,

 

Danke

SKY will nur die Festplatte tauschen

 

wowsilke
Maskenbildner
Posts: 561
Post 294 von 409
278 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Würde ich dann machen, aber auf kostenlos bestehen.

Wenn dies dann immer noch nicht geht, den Kübel kostenlos.

Und lasse dich auf keinen Techniker vor Ort ein.

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 295 von 409
277 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

Ok ma h ich nicht

Danke

 

P.s. Die haben von vorne heraus gesagt kostenlos FP Tausch 

wowsilke
Maskenbildner
Posts: 561
Post 296 von 409
275 Ansichten

Betreff: SKY Q keine Antennensignal (Fehler 11010) bei neuem LG TV

ok

Denn of, kommmt auf die Person von SKY an, wird es nicht angeboten, nur wenn man bohrt und mit kündigung droht.

 

thomix007
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 297 von 409
477 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11o1o

Hallo Skilli,

ich habe auch dieses Problem. Konnte dir geholfen werden?

Nadine
Moderator
Posts: 4,260
Post 298 von 409
482 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11o1o

Hallo @thomix007

 

wenn du immer noch mit der Störung kämpfst, dann gehe den Ablauf bitte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125

 

Viele Grüße,

Nadine 

thomix007
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 299 von 409
455 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo Nadine von Sky, das ist schön wenn Tips gegeben werden. Aber wenn ich in solch einem Forum nach Hilfe rufe, dann habe ich alle Schritte von Sky schon erledigt. So auch diesmal, aber ohne Erfolg. Auch mein Anruf gestern bei Sky brachte wenig Erfolg, da die Systemabfrage bei Sky auch nicht funktionierte. Ich sollte mich heute nochmal melden. Werde ich später wohl auch noch machen müssen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,683
Post 300 von 409
448 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Das weiter oben beschriebene Fehlerbild riecht nach Netzteil-/Fernspeiseproblem. Habt ihr den scheinbar defekten MS mal mit einem externen Netzteil betrieben?

Antworten