Guten Abend liebe Forengemeinde,
Ich habe leider folgendes Problem:
Seit gestern Nachmittag wird mir leider auf allen Sky-Sendern (Cinema, Best of, aber auch z.B. DMAX HD) der Fehler 11010 angezeigt.
Die "normalen" Sender wie Kabel 1 HD, Sat. 1 HD etc. funktionieren einwandfrei.
Wir besitzen 2 Sky Q SAT-Festplattenreceiver seit etwa 3 Jahren und das Problem tritt seit gestern bei beiden Receivern gleichermaßen auf.
Solang ich auf einem Kanal bin der funktioniert (z.B. Kabel 1 HD), Zeigt mir der Receiver auch volle Empfangsstärke in der Empfangsqualität in den Einstellungen an.
Sobald ich auf einen Sender wechsel der nicht funktioniert, wird mir eine Empfangsqualität vom 0% angezeigt.
Der LNB scheint zu funktionieren, da sobald ich das Kabel in den SAT-Eingang des TV-Gerätes stecke, er rund 500 Sender findet, der Empfang sollte daher eigentlich funktionieren.
Ein Zurücksetzen der Empfangseinstellung brachte leider keinen Erfolg.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Sky-Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen, nun bleibt er allerdings bei der Einrichtung im Sendersuchlauf auf 0% bzw. 0 Sendern.
Der nette Sky-Mitarbeiter am Telefon hat uns einen neuen Freischaltcode auf beide Karten geschickt, das brachte allerdings keinen Erfolg.
Die LAN-Verbindung funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt möchte Sky gerne einen Vor-Ort-Techniker raus schicken und knapp 120€ von mir für die Überprüfung haben, obwohl es schlussendlich nicht unsere Schuld ist, Der TV-Empfang und LAN funktioniert ja. Anscheinend liegt es an den Sky-Receivern.
Hat von euch noch zufällig jemand einen Rat was ich zur Fehlerbehebung probieren könnte? Wie erwähnt, der eine Receiver befindet sich im Moment in Werkseinstellung beim Sendersuchlauf.
Vielen Dank