Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 821 von 977
1.520 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Hallo @andre_taust

 

es tut mir leid, dass du weiterhin Empfangsschwierigkeiten hast. Gehe dazu bitte unseren Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver durch. Tritt das Problem weiterhin auf, kannst du unseren Vor-Ort-Service buchen, damit ein Techniker das Ganze genauer prüft.

 

VG,

Christina

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 822 von 977
1.508 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Ich habe gerade noch 

Antennenkonfiguration zurücksetzen und Sendersuchlauf gemacht aber jetzt fehlt bei der Disney Channel HD. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,806
Post 823 von 977
1.499 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Hallo @andre_taust

 

wenn du manuell den Kanalplatz 552 eingibst, dann findest du den Sender gar nicht mehr? Schaust du via Kabel (dann bitte auch den Betreiber) oder Satellit? 

 

Viele Grüße,

Nadine 

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 824 von 977
1.506 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Ich schaue über Satellit

Nadine
Moderator
Posts: 5,806
Post 825 von 977
1.501 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@andre_taust: Sind folgende Programme vorhanden: Deluxe Music HD (602) und Sport1 HD (296)? 

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 826 von 977
1.494 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Die folgende Programme Deluxe Music HD (602) und Sport1 HD (296) sind bei mir nicht vorhanden. 

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 827 von 977
1.511 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@andre_taust  schrieb:

Ich schaue über Satellit


Wie viele TV- und Radiosender werden dir am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt? Ich meine, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist?

 

Ich hab zufällig heute Mittag einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Dabei hat mein Sky Q Sat-Receiver bei der Einstellung Ein-Kabel und danach Deutschland ganze

 

  • 943 TV-Sender
  • 144 Radiosender

gefunden.

 

Dazu noch eine Frage: Was wird dir beim Sky Q Sat-Receiver bei Signalstärke und Signalqualität angezeigt?

 

Gruß, Sonic28

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 828 von 977
1.482 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Signalstärke 60 - 65 %

Signalqualität 30 - 100 %

TV Sender  919 

Radiosender 143 

 

Das zeigt er mir gerade an 

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 829 von 977
1.467 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@andre_taust  schrieb:

Signalstärke 60 - 65 %

Signalqualität 30 - 100 % 


Ich meinte, wenn du bei den Einstellungen auf den Punkt Status und danach auf den Punkt Satellitensignal gehst und daneben den Punkt SAT-Einrichtung anklickst. Was wird dir dann angezeigt, wenn du z. B. Das Erste HD bzw. ZDF HD drauf hast und dann die Werte ansiehst?

 

 


@andre_taust  schrieb:

TV Sender  919 

Radiosender 143  


Das sind aktuell zu wenige TV- und Radiosender. Müssten, wie ich bereits erwähnt hatte, mehr sein.

 

Gruß, Sonic28

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 830 von 977
1.446 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Bei das Erste HD sind die 

Signalstärke 78 %

Signalqualität 90 % 

Sky-1234
Special Effects
Posts: 3
Post 831 von 977
809 Ansichten

Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

Guten Abend liebe Forengemeinde, 

 

Ich habe leider folgendes Problem:

Seit gestern Nachmittag wird mir leider auf allen Sky-Sendern (Cinema, Best of, aber auch z.B. DMAX HD) der Fehler 11010 angezeigt.

Die "normalen" Sender wie Kabel 1 HD, Sat. 1 HD etc. funktionieren einwandfrei.

Wir besitzen 2 Sky Q SAT-Festplattenreceiver seit etwa 3 Jahren und das Problem tritt seit gestern bei beiden Receivern gleichermaßen auf.

 

Solang ich auf einem Kanal bin der funktioniert (z.B. Kabel 1 HD), Zeigt mir der Receiver auch volle Empfangsstärke in der Empfangsqualität in den Einstellungen an.

Sobald ich auf einen Sender wechsel der nicht funktioniert, wird mir eine Empfangsqualität vom 0% angezeigt.

 

Der LNB scheint zu funktionieren, da sobald ich das Kabel in den SAT-Eingang des TV-Gerätes stecke, er rund 500 Sender findet, der Empfang sollte daher eigentlich funktionieren. 

 

Ein Zurücksetzen der Empfangseinstellung brachte leider keinen Erfolg.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Sky-Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen, nun bleibt er allerdings bei der Einrichtung im Sendersuchlauf auf 0% bzw. 0 Sendern. 

Der nette Sky-Mitarbeiter am Telefon hat uns einen neuen Freischaltcode auf beide Karten geschickt, das brachte allerdings keinen Erfolg.

Die LAN-Verbindung funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt möchte Sky gerne einen Vor-Ort-Techniker raus schicken und knapp 120€ von mir für die Überprüfung haben, obwohl es schlussendlich nicht unsere Schuld ist, Der TV-Empfang und LAN funktioniert ja. Anscheinend liegt es an den Sky-Receivern.

Hat von euch noch zufällig jemand einen Rat was ich zur Fehlerbehebung probieren könnte? Wie erwähnt, der eine Receiver befindet sich im Moment in Werkseinstellung beim Sendersuchlauf.

Vielen Dank 

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 832 von 977
806 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

Sind diese genannten (!) Sender auf dem TV vorhanden, ohne Receiver? 

Da steht dann verschlüsselt!

500? Da habe ich andere Werte gelesen.

Der Q ist allerdings empfindlicher!

@sonic28?

SAT Problem? Bestimmt!

"das Problem tritt seit gestern bei beiden Receivern gleichermaßen auf."

 

Sonst nochmals über Bootloader, wenn jetzt auch noch der Q hängt!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 180
Post 833 von 977
766 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

An den Receivern liegt es 100% nicht. 500 Sender sind auch viel zu wenig. Aktuell bei gut eingesteller Sat-Anlage sollten 941 TV Sender unf 144 Radiosender gefunden werden. Ich tippe daher auf das LNB, hier scheint wohl eine Ebene futsch zu sein. Falls noch ein Multiswitch zur Anlage gehört, könnte der Fehler auch dort liegen.

Sky-1234
Special Effects
Posts: 3
Post 834 von 977
760 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

Hallo nochmal, 

Ich habe gerade den Sendersuchlauf im TV nochmal gestartet. 
weder unter dem normalen Suchlauf, noch unter "Sky-D" konnten die genannten Sender gefunden werden, insofern sie nicht irgendwie anders benannt sein sollten...

Die Werkseinstellung über das Bootmenü habe ich schon versucht, der Receiver bleibt ja auch nicht richtig hängen. Er sagt mir einfach, dass die Suche nicht möglich ist oder keine Sender gefunden wurden. 

könnte es denn trotzdem ein Empfangsproblem am LNB sein? (Weil ja bei beiden Sk-Receivern zumindest die gleiche Programmauswahl  nicht funktionieren).Ich hätte jetzt eigentlich beim digitalen LNB darauf getippt, entweder werden alle Sender gefunden oder keins. ist ja schon merkwürdig, dass der Sky-Q Receiver überhaupt garkeinen Sender im Sendersuchlauf findet.

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 835 von 977
757 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

"könnte es denn trotzdem ein Empfangsproblem am LNB sein? "

"Ich habe gerade den Sendersuchlauf im TV nochmal gestartet. 
weder unter dem normalen Suchlauf, noch unter "Sky-D" konnten die genannten Sender gefunden werden,"

Ich hatte es doch geschrieben! Schau mal mein Beitrag! "SAT Problem? Bestimmt!"

Dann mit zwei receivern auch noch.

Das scheint eindeutig ein Empfangsproblem zu sein.

Der Q ist sogar noch empfindlicher bei Störungen.

Ich habe selber Kabel, daher bin ich den SAT Usern für die Übernahme dankbar!

@einstein3009 

Sky-1234
Special Effects
Posts: 3
Post 836 von 977
750 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

Ok vielen Dank. 
Mach dem neuen Suchlauf unter "allen Sendern" findet der TV bei mir nun 703 TV und 103 Rsdiosender.

In letzter Zeit gab es auch viel Wind in unserer Region, ich werde dann wohl nicht drum herum kommen und einen lokalen Techniker kommen lassen der sich unsere Satelittenschüssel auf dem Dach mal ansieht. 
vielen Dank noch einmal.

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 837 von 977
605 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender


@Sky-1234  schrieb:

Mach dem neuen Suchlauf unter "allen Sendern" findet der TV bei mir nun 703 TV und 103 Rsdiosender


Durch einen zufälligen Sendersuchlauf, den ich gerade eben mit meinem Sky Q Sat-Receiver mit Auswahl Ein-Kabel und danach Deutschland gemacht hatte, kann ich sagen, dass bei mir ganze

 

  • 943 TV-Sender
  • 144 Radiosender

gefunden wurden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

 


@Sky-1234  schrieb:

In letzter Zeit gab es auch viel Wind in unserer Region, ich werde dann wohl nicht drum herum kommen und einen lokalen Techniker kommen lassen der sich unsere Satelittenschüssel auf dem Dach mal ansieht.

Mach das mal.

 

Gruß, Sonic28

Pola2
Special Effects
Posts: 6
Post 838 von 977
1.216 Ansichten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen Probleme mit Receiver. Es hat mit kein tv Signal angefangen - Fehlercode 11010, dann ging sporadisch was an aber immer wieder als technische Störung auf diesem Sender Fehlercode 11040 angezeigt und so gut wie kein Bild. Jedoch bei allen Programmen so. 
Alles mögliche ausprobiert von zurücksetzen bis Kabeltausch. (Ich habe kabelempfang).

 Ich weiß nicht mehr weiter.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,636
Post 839 von 977
1.211 Ansichten

Re: Kein TV Signal Fehlercode 11010

Guten Abend @Pola2,

 

das deutet leider auf eine Empfangsschwäche/-störung hin. 😞 Hast du dich bereits einmal an deinen Kabelanbieter gewandt? 
Gibt es in deinem Haushalt ggf. einen weiteren Antennenanschluss an dem du den Receiver anschließen kannst? Falls ja, teste bitte, ob dort das Programm problemlos läuft oder es ebenfalls zu diesen Problemen kommt.

 

Viele Grüße

Katja

Pola2
Special Effects
Posts: 6
Post 840 von 977
1.169 Ansichten

Re: Kein TV Signal Fehlercode 11010

Hallo @KatjaZ,

das mit Kabelanbieter habe ich noch nicht versucht. Ich habe leider nur den einen Anschluss kann sonst nirgends ein Kabel einstecken zum Testen.

 Ich schaue ob ich bei Vodafone jemanden erreiche. 🙈

Antworten