17.10.2023 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2023 15:32
@Schnippelmann schrieb:Digital Eliteboard ❓ (Server Standort: USA) - Is there only official recruitment in this Forum? 😂
Und wie kann ich nun deine Frage einordnen?
Unbeantwortete Fragen sind für mich eine Belastung!
Muss ja nicht alles richtig sein...
Dann helfen andere User!
Du hast etwas verwechselt?
Dein Hintergrund und das Problem?
on 22.10.2023 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:20 by Sanny_G
Ich weiß, dieses Thema wurde bereits öfter diskutiert, allerdings wird es immer unübersichtlicher.
Deshalb schreibe ich neu.
Seit heute tritt dieser Fehler (11010) auf. SAT Empfang
- Wir haben alle einschlägigen Maßnahmen vorgenommen, inkl. Festplatte raus/wieder rein.
- Beim Sendersuchlauf werden angeblich alle Sender erkannt, aber trotzdem kommt die Meldung "Kein TV Signal"
- Filme über Internet funktionieren einwandfrei.
- TV in einem anderen Raum (ebenfalls Sky) funktioniert einwandfrei
Hat jemand evtl. einen neuen Tipp für uns; etwas, was wir vielleicht noch nicht probiert haben?
Danke
Willi
MOD-EDIT: Thread verschoben
on 22.10.2023 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:20 by Sanny_G
Scheint ein Kabelproblem zu sein?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020
Oder:
Am Anschluß nur den TV, ohne Receiver versucht?
Festplatte nicht wieder einstecken, Test!
Kennst du ja von 22..
Sonst alle Hinweise:
on 22.10.2023 16:02 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:20 by Sanny_G
Nun habe ich das Kabel direkt in den TV und ........ Fernsehempfang ist da. Also kann es doch nur am Sky Receiver liegen, oder?
on 22.10.2023 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:21 by Sanny_G
Sieht so aus!
Dann gehe die Schritte durch! Link
Es ist die Analyse welche Teile eventuell getauscht werden sollten.
Festplatte ist raus? Ergebnis?
Komplette Werksrückstellung gemacht?
Softwareupdate?
22.10.2023 16:25
Alles gemacht, keine Verbesserung 😢
Danke für Deine Hilfe - gehe nun nochmal die gesamte Liste durch und schaue dann, was neu muss
LG
Willi
22.10.2023 16:29
Hallo @brummis2, es ist nicht nötig einen neuen Thread aufzumachen. Daher habe ich diesen nun hierher verschoben.
Du schreibst: " TV in einem anderen Raum (ebenfalls Sky) funktioniert einwandfrei" -> Du hast also scheinbar 2 Receiver? Tausche mal bitte den Standort der 2 Receiver, ohne dabei die Kabel zu tauschen. Wie schaut es dann aus?
Falls du mit dem 2. Raum die Sky Q App meinst: Man kann einen Internetempfang damit nicht vergleichen.
Des Weiteren kann es ein, dass nur kleinste Abweichungen reichen, dass der Sky Q Receiver dies Meldung bringt, aber der Tuner im Fernseher selbst nicht. Man muss also schauen, ob deine SAT-Schüssel oder das LNB korrekt für Sky Q ausgerichtet ist.
VG, Sanny
22.10.2023 18:46
Sky Q Receiver
Festplatteneinschub hinten
SAT Empfang (2 Kabel)
LAN
kein live TV da "Kein TV-Signal [11010] aber
Sendersuchlauf erkennt 928 TV Sender und 144 Radiosender und
Meldung "Es gibt Probleme mit Deinem Empfang......"
Mit und ohne Festplatte gleiches Ergebnis
Rücksetzen auf Werkseinstellungen ergab keine Verbesserung
Softwareupdate ebenso wenig
On demand / Filme etc. (also via Internet) geht
Ich denke, das war alles, was ich von hier aus tun kann 😢
22.10.2023 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 18:49
@Sanny_G Im anderen Raum, an der gleichen SAT Anlage läuft ebenfalls ein SKY Q Receiver und das einwandfrei
Das Problem an Receiver 1 kam heute plötzlich
22.10.2023 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:00
Vorschlag @Sanny_G war, den receiver 1 am Anschluß Receiver 2 betreiben und 2 an 1!
Fehlerkontrolle
Dann hast du Sicherheit! .... und Tausch!
22.10.2023 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:08
@Sanny_G Ich habe jetzt den Receiver aus Zimmer 2 in Zimmer 1 angeschlossen und ...... läuft einwandfrei.
Umgekehrt kommt beim Einsatz von Receiver 1 in Zimmer 2 auch nix,
Meiner laienhaften Meinung zufolgeist also Receiver 1 defekt
22.10.2023 19:03
Bitte schließe dennoch mal den, der "11010" bringt, an den anderen Anschluss.
Ziehe zudem bei dem betroffenen mal die Festplatte raus und lasse ihn neu starten. Wie schaut es dann aus?
22.10.2023 19:03
Dann mach noch schnell zwei an 1....
22.10.2023 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:07
Festplatte hattest du schon, aber mach...
Informationssicherheit geht vor!
Bin neugierig
Davor überschnitten...
22.10.2023 19:10 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:11
Ihr müsst "nem alten Mann" auch mal ein bisschen Zeit geben 😉
Alles quergetauscht - und getestet: der Receiver aus Zimmer 2 macht alles, wie er soll, der aus Zimmer 1 nicht.
22.10.2023 19:11
Hoffe du hast gleich Staub gewischt?
22.10.2023 19:13
natürlich - hab ja sonst nix zu tun 😉
22.10.2023 19:14 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:19
@brummis2: Hast du denn auch mal die Festplatte draußen gelassen? Nimm sonst auch mal zum Test die aus dem funktionierenden und stecke diese in den betroffenen Sky Q Receiver. Wie schaut es dann, nach einem Neustart und einem neuen Sendersuchlauf mit dem Receiver, aus?
22.10.2023 19:27
Egal, wie ich es drehe und wende: der eine Receiver verweigert den TV-Empfang egal in welcher Konfiguration
22.10.2023 19:28
Hast du das mit dem Festplattentausch nun gemacht? Denn die Zeit scheint dafür etwas wenig zu sein.