12.06.2023 13:14
Ja sind sie, aber bei einem "fehlerfreien" Signal keine 100% anzuzeigen ist dann ja doch recht blöd gelöst vom Hersteller.
12.06.2023 14:51
Ich hatte mit meiner 80er Schüssel auch noch nie über 90% Signalqualität.
Mehrmals neu eingerichtet aber 100 % waren nie drin.
Und mehr als 74 % Signalstärke habe ich auch noch nie hinbekommen.
12.06.2023 18:52
Die Stärke wird auch von der Leitungslänge usw. beeinflusst. Wichtig ist vorrangig ob Du störungsfrei Fernsehen kann.
13.06.2023 17:57
Hallo Leute,
aus meiner Sicht kann es nur ein Problem mit dem Receiver sein. Das Komische ist nämlich, dass Aufnahmen ohne Probleme durchgeführt werden, auch wenn die Fehlermeldung angezeigt wird. Und wie schon gesagt, ist immer mal wieder ein Bild da und dann beim nächsten Starten des Receivers wieder nicht.
16.06.2023 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 17:06
So, auch bei mir seit fast 2 Wochen auf einmal über Nacht die Fehlermeldung 11010. Beim alten Receiver Reset und Werkseinstellungen durchgeführt, keine Besserung. Gestern neuen Receiver bekommen. Installiert und knapp über 900 Sender gefunden. Zack wieder 11010 Fehler. Dann resetet man ihn und dann läuft er. Gerade an gemacht. Wieder 11010. Weiß nicht mehr weiter. Kündigen ist eigentlich die letzte Option. Aber kein TV ist auch keine Lösung.
hat jemand noch eine Idee ? Schaue über SAT.
Danke im Voraus.
16.06.2023 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 17:37
Die Festplatte wurde auch gewechselt?
Möglich sonst Festplattenfehler...
https://community.sky.de/t5/Receiver/Brauche-dringend-Hilfe-nichts-geht-mehr/m-p/722157#M362878
Eigentlich ist es ja Empfang, aber.. :
16.06.2023 17:38
@digo
@Es ist ein komplett neuer Receiver inkl. Festplatte.
16.06.2023 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 17:42
Dann brauchst du einen Sat User!
Anlage?
Viel Glück!
Was macht dein TV ohne Receiver?
Die Sender werden gefunden?
Der Receiver ist empfindlicher.
Empfangswerte?
Warte auf den richtigen User!
03.07.2023 22:14
Hallo, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:Der Sky Q Receiver sagt, es gibt ein Problem mit deinem Empfang ( kein TV Signal), trotz Satelitzenempfang. Bin schon alle Optionen von der Hilfeseite durchgegangen, nichts funktioniert. Da ich im Wohnzimmer noch einen Sky Q Receiver habe, wo alles läuft, habe ich den Receiver aus dem Schlafzimmer (der kein TV Signal anzeigt) unten angeschlossen und er zeigt genau das gleiche Problem an. Bei dem anderen Receiver funktioniert es einwandfrei. Kann der Receiver defekt sein? Wie sollte ich jetzt weiter verfahren?
Danke schonmal.
03.07.2023 23:41
Du kannst den Receiver mal auf Werkseinstellung bringen!
Aber es wird ein Tausch erforderlich sein...
Ein Moderator wird sich sicherlich melden.
Morgen ab ca. 9:00 Uhr.
04.07.2023 08:32
Das könnte ich noch probieren, danke.
04.07.2023 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 12:18
Ich hatte erst kurz bei meinem Q-Kabelreceiver von einem Tag auf den anderen das gleiche Problem.
Plötzlich keine Empfang mehr - auch diese Meldung - obwohl alles in Ordnung war.
Software über den Bootloader neu aufgespielt und alles lief wieder.
Home - mein Q - Einstellungen - nichts machen und erst 001 eingeben dann okay drücken - dann Software neu laden
Lesen was auf dem Bildschirm steht, dann brauchst du nicht lange nachfragen.
Bei mir hat es geholfen.😍
Ausprobieren...
04.07.2023 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 12:23
Hallo @Teffa,
wenn die Tipps nicht helfen, lasse ich dir gern einen Sky Q Receiver als Austauschgerät zukommen. Da es sich hierbei um einen Defekttausch handelt, ist der Versand kostenlos.
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich deine Adresse sowie das Geburtsdatum.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
MOD-EDIT: Thread hierher verschoben.
04.07.2023 15:30
"Home - mein Q - Einstellungen - nichts machen und erst 001 eingeben dann okay drücken -"
Etwas mit Gefühl und Geschwindigkeit, richtig!
Gruß digo
04.07.2023 21:54
Bei mir ist nix passiert, als ich deinen Anweisungen gefolgt bin.
Ich hab jetzt den reset Knopf hinten am Receiver gedrückt gehalten bis dieses Boot Loader Menü kam. Aktualisiere gerade darüber die Software. Falls das nicht funktioniert, probiere ich es mit den Werkseinstellungstipp. Wäre schön, wenn es ohne Austausch klappen würde.
04.07.2023 23:41 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 23:51
Ja, mach..,
Du hast das Einstellungsmenü über 001 nicht bekommen?
001 und sofort OK (Mitteltaste ) drücken.
Dann bist du im Spezialmenü.
Es ist tatsächlich manchmal eine Gefühlssache. Zu langsam oder zu schnell...
siehe mal das Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Danach kannst du vorher noch nur die Einstellungen zurücksetzen..
Es wird dich wahrscheinlich nicht vor dem Tausch retten.
Festplatte raus und Test ohne,(Ergebnis bestimmt gleich) dann eventuell nur den Receiver tauschen.
Du hast Angst um deine Aufnahmen?
Dann so....
@Sanny_G hat dir den wahrscheinlichen Tausch schon angeboten.
on
05.07.2023
07:10
- Zuletzt bearbeitet:
05.07.2023
08:12
by
Sanny_G
Ich hab es noch ein paar Mal probiert mit 001 und der Mitteltaste, hat tatsächlich funktioniert. Kannte ich gar nicht, danke für den Zipp. Hab da aber jetzt nichts mehr verändert. Werde heute Nachmittag auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal schauen. Das Aktualisieren der Software hat leider nichts gebracht. Was kann ich bzgl. der Festplatte machen? Ich dachte die wäre innen verbaut, weil ich keine sehe.
Ich sehe dass im Betreff Fehler 11180 steht, bei mir wird aber 11010 angezeigt. Macht das einen Unterschied?
05.07.2023 08:11 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 08:12
Guten Morgen @Teffa,
ich bin davon ausgegangen, dass du nach dem Reset die Hinweisnummer 11180 bekommt und verschob deinen Thread daher vorsorglich in: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/435646 -> Da du aber nun nicht diese sondern 11010 erhältst, habe ich deinen Thread nun korrekt hier in diesen vorhandenen geschoben.
Bezüglich der Festplatte: Ziehe diese hinten oder andere Seite bei dem funktionierenden Sky Q Receiver raus und stecke sie in den, der dir solche Sorgen macht. Wo die Festplatte sitzt, ist über z.B. https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver nachvollziehbar.
Wenn der Sendersuchlauf dann auch damit nicht geht, sende mir bitte erneut eine private Nachricht.
VG, Sanny
05.07.2023 08:26 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 08:30
Du hast ja zwei Receiver und getestet.
Der eine Q funktioniert an beiden Anschlüssen und der andere an beiden nicht!
Das ist recht eindeutig!
Ich bin nicht von einem Softwarefehler ausgegangen.
Aber.. Beispiele, siehe praktisch auch @schütz !
Mach dann die Werksrückstellung und bleibe bei @Sanny_G !
Denke eh Tausch, aber...
Zu den Aufnahmen hatte ich bereits etwas geschrieben.
Festplatte raus und...
Allerdings ist eine Rückstellung ohne Festplatte, nicht komplett.
Komplett, da sind dann die Aufnahmen verloren.
Viel Glück!
05.07.2023 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 08:31
Guten Morgen allerseits,
wenn die Signalstärke von 68 sehe ..... ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Wert ein Signal ankommt.
Ich habe ne Signalstärke von 78 bis 79 und bei sehr schlechtem Wetter setzt das Bild bei 72 komplett aus.
Beste Grüße Stefan