Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 23
Post 521 von 981
2.424 Ansichten

Nach Umzug geht nichts mehr

Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bin gestern umgezogen. Hier ist auch Kabelempfang genau wie in der alten Wohnung. Nur leider geht Garnix, weder normales TV noch Sky. 
wer kann mir helfen 😭 

 

Lg Vivi 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,701
Post 522 von 981
2.419 Ansichten

Re: Nach Umzug geht nichts mehr

Hallo @Vivii2811,

 

hat sich denn durch den Umzug deine Empfangsart geändert und hattest du deinen Umzug über www.sky.de/unziehen nicht bekannt gegeben? Was ist zudem genau nun das Problem? Bekommst du eine Hinweiseinblendung? Wenn ja, welche?

 

VG, Sanny

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 23
Post 523 von 981
2.417 Ansichten

Betreff: Nach Umzug geht nichts mehr

@Sanny_G 

ich habe eigentlich immernoch Kabel Anschluss. 
dort steht ,, Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. du kannst kein Live Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und ob demand Inhalte abrufen [11010] 

 

Online habe ich den Umzug bekanntgegeben, die neue Adresse steht auch bereits bei meinen Daten 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,701
Post 524 von 981
2.409 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hast du denn schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht? 

 

Wer ist zudem in der neuen Wohnung für die Kabeleinspeisung zuständig? Der gleiche Kabelanbieter, wie in der alten? Bitte erfrage dies notfalls bei deinem Vermieter. 

 

PS: Ich habe deine Beitrag einmal hierher verschoben, weil 1 Thread pro Thema reicht.

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 23
Post 525 von 981
2.380 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Bei dem Sendersuchlauf findet der nichts. 
Es scheint Telecom zu sein 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,701
Post 526 von 981
2.374 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Wenn du aktuell keine Smartcard für den Empfang über private Kabelnetzbetreiber hast, zu erkennen an "V15" auf der Smartcard, brauchst du eine neue Smartcard. Das kostet 1x 19,99 Euro Wechselpauschale. Dazu muss aber zu 100% feststehen, dass du bei der Deutschen Telekom einen Kabelvertrag hast. Der Anschluss muss durch die Kollegen dort also auch aktiviert sein, denn sonst bringt selbst eine neue Smartcard nichts. Bitte erkundige dich dann einmal selbst bei der Telecom.

 

Sende mir dann im Anschluss an der Bestätigung seitens der Deutschen Telekom, dass alles aktiviert ist, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 527 von 981
3.089 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Vivii2811  schrieb:

Bei dem Sendersuchlauf findet der nichts. 
Es scheint Telecom zu sein 


Findet der TV Tuner denn Sender? Wie bezahlst du den Anschluss? Über die Miete oder selbst?

Hast du die Möglichkeit mal Nachbarn zu fragen, wie sie empfangen?

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 23
Post 528 von 981
3.060 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ich bezahle es über die Miete..

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 529 von 981
3.045 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Vivii2811  schrieb:

Ich bezahle es über die Miete..


Dann sollte das Signal auch anliegen.

Kannst du noch die anderen Fragen beantworten?

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 530 von 981
3.043 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@berlin69er 

Ich vermute einfach mal falsche Karte.

@Sanny_G  hat ihn ja schon in der Mangel.😍

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 23
Post 531 von 981
3.029 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Bisher konnte ich noch niemanden fragen. 
mich werde es morgen mal versuchen... 

sber eventuell ist es wirklich die falsche Karte ?! Wie bekomme ich das denn heraus ?😭

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 532 von 981
2.934 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@schütz Wenn keine Sender empfangen werden, wird daran auch eine andere Smartcard nichts ändern.

@Vivii2811  Kannst du mal den TV Tuner nutzen (Antennenkabel vom Sky Receiver in den Anschluss des TV umstecken), um zu sehen ob der was empfängt? 

Oder hast du Empfang, aber die Sender werden nur nicht entschlüsselt? Hast du Bild bei Sendern wie Das Erste oder dem ZDF?

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 533 von 981
2.908 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@berlin69er 

Stimmt da hast du recht.

Mea culpa.

 

 

@Vivii2811 

Siehe mal...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

Welchen Kabelanbieter hatten wir den vorher und welchen jetzt genau?

 

Und jetzt klickst du hier da drauf wenn du willst und schreibst die gute Frau an.

Direktleitung zum MOD 
Die hilft dir...garantiert.😍

 

Aber vorher machst du bitte was @berlin69er  gepostet hat.

Schliesse das Antennenkabel mal am TV an und mache da mal einen Suchlauf.

Kannst auch den Antennenausgang am SKY-Receiver benutzen wenn du ein Antennenkabel übrig hast (das geht beim Kabelreceiver problemlos) und zum TV weiterleiten.

Habe ich auch so gemacht.

Wenn da alle Sender anliegen liegt es am SKY-Receiver bzw Smartkarte.

 

 

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 23
Post 534 von 981
2.794 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@berlin69er  @schütz  also über den TV findet der auch keine Sender. Das ist echt seltsam. 

ich wohne in NRW und hatte vorher die Karte mit Anfang 0010...

da hat alles funktioniert. Ich bin nur einen Ort weitergezogen. WLAN funktioniert. 

ich schreibe die Dame mal an, hoffe sie kann mir helfen. Ich verzweifle hier wirklich😭 

danke euch für euere Hilfe 🫶🏽

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 535 von 981
2.788 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811 Wenn du keinen Empfang hast, ist der Anschluss nicht freigeschaltet. Ich fürchte, da wird dir Sky nicht helfen wollen.

Frage zunächst mal den Vermieter/Eigentümer/Kabelnetzbetreiber, ob der Anschluss freigeschaltet ist.

Vielleicht können ja die Nachbarn auch was dazu sagen.

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 536 von 981
2.754 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811 

Der Tipp von @berlin69er  ist gut.

 

Frage bei deinem Vermieter/Hausverwaltung oder den Nachbaren nach wie die Freischaltung in der Wohnung geht.

Bestimmt ist nur der Verteiler zu dieser Wohnung abgeklemmt, warum auch immer.

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 537 von 981
2.719 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@berlin69er  schrieb:

Wenn du keinen Empfang hast, ist der Anschluss nicht freigeschaltet.

Wie geschrieben wurde ist jetzt wohl Telekom der Anbieter, vielleicht hilft da ein zurücksetzen von Sky Q und TV (Reset-Taste am Sky Q oder die Werkseinstellung des TV)?

Die Telekom setzt Sat auf DVB-C um was Sky betrifft, bei Vodafone erfolgt eine andere Zuführung der Sky Sender.
Auch sind bei der Telekom auf den gleichen für DVB-C nutzbaren Frequenzen andere Sender, wobei beim Sky Q möglicherweise auch die für den Sky TV Empfang passende Karte (V15) nötig sein kann.

 

Falls die Frage auftaucht, DVB-C gleich Kabel TV Empfang.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 538 von 981
2.701 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@peter65 @Vivii2811 

Das mit der Umlegung der Sender wollte ich gerade schreiben.

Ich war mal lange im Außendienst für eine große Firma tätig. Es gibt öfter in Mehrfamilienhäusern Umsetzer für die Kabelanlagen. Z.B wird über Sat-Schüssel empfangen,  aber intern wird in der Hausverteilung dann auf Kabelfrequenzen umgesetzt. Heißt: Trotz Satschüssel nutzen die Parteien im Haus / in den Wohnungen Receiver mit Kabelanschluss.

Wenns blöd läuft, kann der Q diese Frequenzen nicht empfangen und funktioniert mitunter gar nicht, weil er an den umgesetzten Fequenzen "dran vorbei sucht". Erschwerend kommt hinzu, dass der Receiver von Sky kaum Einstellungen zulässt.

Wir wollen aber mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Erfrage bitte mal, ob es eine Art Frequenzzuordnung für die Hausanlage gibt. Dann hilft eventuell auch eine manuelle Sendersuche.

Viel Erfolg schon mal. 

🙂

Und bestenfalls mal alles unabhängig von Sky betreiben (Kabel aus der Dose direkt in den TV, sofern er auch einen digitalen Tuner hat (DVB-C).

Natürlich muss auch im TV dann neu gesucht werden. Und je nachdem,  wo die Frequenzen bekegt sind (niedrig / hoch) kann es sein, dass der Suchlauf lange dauert und erst gegen Ende Sender gefunden werden. 

Ich hatte das mal als kleiner Junge bei meiner Oma. 

Sie wohnte 350 km weg in einem Wohnblock des VW-Werks. Dort d-box mit digitalem Kabelempfang angeschlossen und der Suchlsuf dauerte ewig. 🙂

Was richtig ist: die Telekom nutzt tatsächlich saß Kabelnetz von z.B. Vodafone.

Wenn du uns dein Bundesland verrätst, kann ich zumindest anhand dessen mal anfangen zu wühlen. 

@Vivii2811 Wenn du magst, kannst du mir Bilder der Dose / Verkabelung und der Geräte etc. per PN schicken und ich versuche zu helfen.

 

LG und Kopf hoch, das werden wir hier gemeinsam schon hinkriegen. 🙂

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 23
Post 539 von 981
2.635 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@borussiabvb2020 
Das ist total lieb von dir! Danke!! 

Es war jetzt einer von Vodafone da, es hat sich heraus gestellt das wir im Verteiler im Keller garnicht angeschlossen waren. TV geht jetzt. 
nur Sky nicht 😂🤷🏼‍♀️

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 540 von 981
2.626 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811 :

Was genau geht nicht? Möchte helfen. 🙂

Antworten