Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
christina
Moderator
Posts: 2,906
Post 481 von 691
1.488 Ansichten

Re: Problem beim Empfang von Sendern (Ard HD, SWR HD und Arte HD)

Hallo @Ina63,

 

nutz dazu bitte unseren Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020

 

VG,

Christina

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 482 von 691
1.488 Ansichten

Betreff: Problem beim Empfang von Sendern (Ard HD, SWR HD und Arte HD)


@Ina63  schrieb:

Seit gestern bekomme ich bei meiner Sky-Q weder ARD HD, SWR HD noch Arte HD.

ARD HD, gemeint Das Erste HD?

SWR HD, welcher SWR HD?


@Ina63  schrieb:

Zur Info: ich habe Sky über Kabel.


Welcher Kabelanbieter?

Bei Vodafone bitte auch den Wohnort nennen. Grund, unterschiedliche Belegung der frequenzen bei Vodafone.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,346
Post 483 von 691
1.445 Ansichten

Betreff: Problem beim Empfang von Sendern (Ard HD, SWR HD und Arte HD)


@peter65  schrieb:

Welcher Kabelanbieter?

Bei Vodafone bitte auch den Wohnort nennen. Grund, unterschiedliche Belegung der frequenzen bei Vodafone.

Das sollte keine Rolle spielen, bei Problemen verursacht durch den Kabelanbieter wären die Sender am TV auch "weg" .... 😉

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 484 von 691
1.420 Ansichten

Betreff: Problem beim Empfang von Sendern (Ard HD, SWR HD und Arte HD)

@tom75: Keine Ahnung wo da die Ursache liegt, auch unbekannt ob noch mehr Sender betroffen sind. Digital sind ja mehrere Sender auf einer Frequenz.

Bei VF sind je nach Wohnort, Stand der Netzharmonisierung Das Erste HD und der SWR RP HD auf einer Frequenz,  da wäre dann der WDR Köln HD auch mit drauf. SWR BW HD ist auf einer anderen Frequenz (wenn der zu empfangen ist).
So wie das sich deuten läßt scheinen die Sender auf den Programmplätzen zu sein wo die hingehören?

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 20
Post 485 von 691
1.274 Ansichten

Nach Umzug geht nichts mehr

Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bin gestern umgezogen. Hier ist auch Kabelempfang genau wie in der alten Wohnung. Nur leider geht Garnix, weder normales TV noch Sky. 
wer kann mir helfen 😭 

 

Lg Vivi 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,265
Post 486 von 691
1.269 Ansichten

Re: Nach Umzug geht nichts mehr

Hallo @Vivii2811,

 

hat sich denn durch den Umzug deine Empfangsart geändert und hattest du deinen Umzug über www.sky.de/unziehen nicht bekannt gegeben? Was ist zudem genau nun das Problem? Bekommst du eine Hinweiseinblendung? Wenn ja, welche?

 

VG, Sanny

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 20
Post 487 von 691
1.267 Ansichten

Betreff: Nach Umzug geht nichts mehr

@Sanny_G 

ich habe eigentlich immernoch Kabel Anschluss. 
dort steht ,, Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. du kannst kein Live Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und ob demand Inhalte abrufen [11010] 

 

Online habe ich den Umzug bekanntgegeben, die neue Adresse steht auch bereits bei meinen Daten 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,265
Post 488 von 691
1.259 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hast du denn schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht? 

 

Wer ist zudem in der neuen Wohnung für die Kabeleinspeisung zuständig? Der gleiche Kabelanbieter, wie in der alten? Bitte erfrage dies notfalls bei deinem Vermieter. 

 

PS: Ich habe deine Beitrag einmal hierher verschoben, weil 1 Thread pro Thema reicht.

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 20
Post 489 von 691
1.230 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Bei dem Sendersuchlauf findet der nichts. 
Es scheint Telecom zu sein 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,265
Post 490 von 691
1.224 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Wenn du aktuell keine Smartcard für den Empfang über private Kabelnetzbetreiber hast, zu erkennen an "V15" auf der Smartcard, brauchst du eine neue Smartcard. Das kostet 1x 19,99 Euro Wechselpauschale. Dazu muss aber zu 100% feststehen, dass du bei der Deutschen Telekom einen Kabelvertrag hast. Der Anschluss muss durch die Kollegen dort also auch aktiviert sein, denn sonst bringt selbst eine neue Smartcard nichts. Bitte erkundige dich dann einmal selbst bei der Telecom.

 

Sende mir dann im Anschluss an der Bestätigung seitens der Deutschen Telekom, dass alles aktiviert ist, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 491 von 691
1.939 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Vivii2811  schrieb:

Bei dem Sendersuchlauf findet der nichts. 
Es scheint Telecom zu sein 


Findet der TV Tuner denn Sender? Wie bezahlst du den Anschluss? Über die Miete oder selbst?

Hast du die Möglichkeit mal Nachbarn zu fragen, wie sie empfangen?

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 20
Post 492 von 691
1.910 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ich bezahle es über die Miete..

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 493 von 691
1.895 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Vivii2811  schrieb:

Ich bezahle es über die Miete..


Dann sollte das Signal auch anliegen.

Kannst du noch die anderen Fragen beantworten?

schütz
Regie
Posts: 14,579
Post 494 von 691
1.893 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@berlin69er 

Ich vermute einfach mal falsche Karte.

@Sanny_G  hat ihn ja schon in der Mangel.😍

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 20
Post 495 von 691
1.879 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Bisher konnte ich noch niemanden fragen. 
mich werde es morgen mal versuchen... 

sber eventuell ist es wirklich die falsche Karte ?! Wie bekomme ich das denn heraus ?😭

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 496 von 691
1.784 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@schütz Wenn keine Sender empfangen werden, wird daran auch eine andere Smartcard nichts ändern.

@Vivii2811  Kannst du mal den TV Tuner nutzen (Antennenkabel vom Sky Receiver in den Anschluss des TV umstecken), um zu sehen ob der was empfängt? 

Oder hast du Empfang, aber die Sender werden nur nicht entschlüsselt? Hast du Bild bei Sendern wie Das Erste oder dem ZDF?

schütz
Regie
Posts: 14,579
Post 497 von 691
1.758 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@berlin69er 

Stimmt da hast du recht.

Mea culpa.

 

 

@Vivii2811 

Siehe mal...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

Welchen Kabelanbieter hatten wir den vorher und welchen jetzt genau?

 

Und jetzt klickst du hier da drauf wenn du willst und schreibst die gute Frau an.

Direktleitung zum MOD 
Die hilft dir...garantiert.😍

 

Aber vorher machst du bitte was @berlin69er  gepostet hat.

Schliesse das Antennenkabel mal am TV an und mache da mal einen Suchlauf.

Kannst auch den Antennenausgang am SKY-Receiver benutzen wenn du ein Antennenkabel übrig hast (das geht beim Kabelreceiver problemlos) und zum TV weiterleiten.

Habe ich auch so gemacht.

Wenn da alle Sender anliegen liegt es am SKY-Receiver bzw Smartkarte.

 

 

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 20
Post 498 von 691
1.644 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@berlin69er  @schütz  also über den TV findet der auch keine Sender. Das ist echt seltsam. 

ich wohne in NRW und hatte vorher die Karte mit Anfang 0010...

da hat alles funktioniert. Ich bin nur einen Ort weitergezogen. WLAN funktioniert. 

ich schreibe die Dame mal an, hoffe sie kann mir helfen. Ich verzweifle hier wirklich😭 

danke euch für euere Hilfe 🫶🏽

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 499 von 691
1.638 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811 Wenn du keinen Empfang hast, ist der Anschluss nicht freigeschaltet. Ich fürchte, da wird dir Sky nicht helfen wollen.

Frage zunächst mal den Vermieter/Eigentümer/Kabelnetzbetreiber, ob der Anschluss freigeschaltet ist.

Vielleicht können ja die Nachbarn auch was dazu sagen.

schütz
Regie
Posts: 14,579
Post 500 von 691
1.604 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811 

Der Tipp von @berlin69er  ist gut.

 

Frage bei deinem Vermieter/Hausverwaltung oder den Nachbaren nach wie die Freischaltung in der Wohnung geht.

Bestimmt ist nur der Verteiler zu dieser Wohnung abgeklemmt, warum auch immer.

 

Antworten