Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,299
Post 261 von 808
2.734 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@MarcHoffmann  schrieb:

.... Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun?...


Die Satanlage überprüfen lassen!?

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 262 von 808
2.737 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Tja, scheint so. Danke für den Hinweis.

Per vor Ort Service oder der örtliche Techniker? Was ist sinnvoller?

onzlaught
Regie
Posts: 10,299
Post 263 von 808
2.731 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Deine Entscheidung, wenn Du den Erbauer der Anlage kennst sollte das die erste Wahl sein. Anfangen sollte er mit einem Messprotokoll am Q Receiver. Dafür kann man meistens einen Festpreis aushandeln. Dann ist sofort klar ob die Satanlage normgerechte liefert.

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 264 von 808
2.725 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Alles klar, vielen Dank.

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 265 von 808
2.695 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Nochmal zur Vollständigkeit:

Es lag tatsächlich am LNB. Wurde getauscht und nun läuft alles, wie es soll! Sorry Sky, war nicht eure Schuld. 😊

Vielleicht ist das ja ein guter Tipp für alle, die diesen Fehler auch haben und SAT schauen. 

MrMonster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 266 von 808
2.397 Ansichten

Fehlermeldung 11010, 11040 bzw 17010

Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem: Tagsüber habe ich bei News HD, Sport 1 HD, Cinema Premiere +, Cinema Aktion HD kein Bild (Hinweis 11010, bzw.11040)! Das Cinema Permiere HD funktioniert aber!?! Die Lösungsvorschläge von der Sky-Homepage bin ich mehrmals erfolglos durchgegangen!

 

Was kann ich tun?

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 267 von 808
2.374 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010, 11040 bzw 17010

Hallo @MrMonster,

 

also diesen Ablauf bist du bereits durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157

 

Schaust du via Kabel (dann bitte auch den Betreiber) oder Satellit?

 

Viele Grüße,

Nadine 

 

MrMonster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 268 von 808
2.368 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010, 11040 bzw 17010

Hallo,

habe das auch schon, leider erfolglos, versucht. Mittlerweile erkennt er meine Festplatte nicht mehr. Habe nun ein manuelles Softwareupdate gemacht und nun scheitere ich an der Sendersuche! Habs schon mehrmals versucht, es wird kein Sende mehr gefunden!?! Ich empfange über Sat!

MrMonster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 269 von 808
2.361 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010, 11040 bzw 17010

..... nun habe ich eine Werksrückstellung gemacht und erneut den Sendersuchlauf gestartet.  Das Egebnis ist nun , das Sky News nicht freigeschalten ist (Hinweis: nur mit ABO empfangbar) und zB Sky News HD gar nicht mehr gefunden wurde!?! Die Festplatte aber wird wieder erkannt!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 270 von 808
2.353 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010, 11040 bzw 17010

Hallo @MrMonster,

 

ich vermute hier ein Empfangsproblem. Hast du vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Antennenanschluss (z.B. bei einem Bekannten, Nachbarn etc.) zu testen? Ansonsten kann ich dir noch unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Diesen kannst du direkt über das Hilfecenter am Ende des Diagnoseablaufs auf https://bit.ly/313cXSQ beauftragen. 

 

Viele Grüße,

Benni

FLX1977
Tiertrainer
Posts: 19
Post 271 von 808
2.434 Ansichten

Fehlermeldung 11010

Hallo, 

 

hatte gestern Abend die Fehlermeldung 11010 als ich RTL schauen wollte. Dieselbe Meldung dann bei RTL 2. Bild kam dann nach einigen Minuten bei beiden Sendern. Als ich kurz  Sky Sport News geschaut habe und zurück zu RTL kam wieder die Fehlermeldung 11010. Habe dann einen Reset und Sendersuchlauf durchgeführt mit dem Ergebnis dass nun sämtliche RTL SD Sender verschwunden sind , also in der senderliste gar nicht mehr auftauchen. Das Ganze mehrfach wiederholt, gleiches Ergebnis. Wo könnte das Problem liegen (scheint häufig vorzukommen) ? 

axels
Moderator
Posts: 7,996
Post 272 von 808
2.347 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010

Hallo FLX1977,

 

das ist ein Problem mit dem Empfang. Schaue bitte auch hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125

 

VG, Axel

FLX1977
Tiertrainer
Posts: 19
Post 273 von 808
2.344 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

Ich habe sämtliche Schritte probiert. Meine Eltern die unter mir wohnen, empfangen die RTL Sender problemlos 

axels
Moderator
Posts: 7,996
Post 274 von 808
2.342 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010

Es kann auch am Antennenkabel liegen, es ist jedenfalls ein Problem mit dem Empfang. 

FLX1977
Tiertrainer
Posts: 19
Post 275 von 808
2.341 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

Kabel getauscht, Problem immer noch da. Es geht wie beschrieben ausschließlich um die RTL sd Sender. Die Schüssel ist auch komplett frei von etwaigen Störungsquellen (Äste etc)

FLX1977
Tiertrainer
Posts: 19
Post 276 von 808
2.337 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

Nochmal: ich halte ein Empfangsproblem für nahezu ausgeschlossen. Welche Möglichkeiten zur Problemlösung bietet Ihr ? 

axels
Moderator
Posts: 7,996
Post 277 von 808
2.466 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010

Hallo @FLX1977,

 

du hast ja geschrieben, du hast alle Schritte probiert. Ich glaube nicht, dass der Sky Q Receiver eine Werkseinstellung in 7 Minuten schafft.

 

VG, Axel

FLX1977
Tiertrainer
Posts: 19
Post 278 von 808
2.462 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

Ich habe den reset auf Werkseinstellungen schon vor meinem ersten Post durchgeführt. 

axels
Moderator
Posts: 7,996
Post 279 von 808
2.460 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Hast du das Gerät mal bei deinen Eltern angeschlossen? 

FLX1977
Tiertrainer
Posts: 19
Post 280 von 808
2.457 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

werde ich tun  u dann berichten 

Antworten